Kann man MS Windows und MS Office heutzutage noch ohne Microsoft-Account betreiben? (legal!)

Thomas_Reib

Schraubenverwechsler(in)
Ich beziehe mich auf aktuelle Versionen ;)

Diese Accountbindung in allen Bereichen geht mir zunehmend auf den Senkel. Warum benötige ich für Microsoft Betriebssysteme und Microsoft Office-Programme eigentlich einen Microsoft Account? Es ging früher doch auch ohne und auf diese ganzen Sharing, Cloud, Synchronizing Funktionen kann ich gut und gerne verzichten.

Ich fände es gut, wenn es optional die Möglichkeit gäbe sich einen Microsoft-Account zu erstellen um von den vielen Zusatzfunktionen Gebrauch machen zu können, aber einem auch die Möglichkeit offeriert würde Microsoft Betriebssysteme und Office-Suiten auch ganz ohne Microsoft-Account betreiben zu können (ganz legal, ohne meinen Gulli).

Daher meine Frage, denn vielleicht habe ich etwas übersehen: Kann man Windows 10 und Windows 11 ohne Microsoft-Account betreiben? Kann man Microsofts aktuelle Office-Suiten ohne Microsoft-Account betreiben?
 
Ja.
Office geht (außer der 365er Version) komplett Accountfrei.
Windows auch, allerdings erlaubt nur die Professional iirc noch ein "lokales Konto" zu verwenden bei der installation und der Menüpunkt ist sehr gut versteckt (bei der Installation die Internetverbindung kappen, sonst taucht sie ggf. gar nicht auf...).

Ich habe das komplette Office2019-Paket und Win10 Professional drauf (beides 100% legal, sogar echte Lizenzen und nicht nur 15€-OEM-Keys) und das funktioniert alles ohne MS-Konto. Man muss nur sehr vorsichtig bei der Installation sein da MS einem natürlich mit aller Gewalt ein Konto andrehen will.
 
"PCGH, CB und Co. bekommen doch durch 3DC eh 50% ihrer "Inspiration" für Artikel.;) Die restlichen 50% teilen sich auf in: 30% PMs, 10% Tests, 10% von WTF-Tech abschreiben, die wiederum von einer anderen Seite abgeschrieben haben, die es wiederum aus einem Forum geklaut haben.:freak:"
Könnte original von "Tombman", "Unicous" oder "Schiller" sein :lol::D
 
Zurück