Kamera für Fotos auf Distanz / technische Fragen

AW: Kamera für Fotos auf Distanz / technische Fragen

Ich möchte gerne nochmal etwas Klarheit in das ganze bringen und versuche nochmal zu beschreiben was genau wir machen möchten.

Wir möchten, vom Boden aus, sehr gute Bilder von Windkraftanlagen machen, hierbei geht es vor allem um die Rotorblätter und den Turm. Der Turm und die Rotorblätter müssen komplett (Übersichtsbild) abgelichtet werden,
und auch noch einmal detailliert (Detailbilder), für letztere können wir auch 15 Bilder pro Blattseite machen. Hintergrund ist, dass man mögliche Schäden usw. auch gut erkennen und vielleicht sogar bewerten kann.

Eine Hürde ist sicherlich, dass sich das Blatt während dieser Arbeiten bewegt, wenn auch nicht schnell, wir können die Anlage in einen "Trudelbetrieb" (Selbstversorgungsbetrieb) versetzen.

Wir haben nun für die Bilder eine grundsätzliche Vorgabe erhalten, diese habe ich euch ja schon mitgeteilt, u.a. 1 Pixel pro mm, was dann für die Übersichtsbilder nicht zu erreichen ist,
aber für die Detailbilder.

Ich konnte in Erfahrung bringen, dass die Kamera-Orientierung nichts mit den Gimbal Tilt-Roll-Yaw- Werten zu tun hat, hierzu benötigen wir eine entsprechende Aufhängung RODEON piXpert
Der Spaß kostet 4-5t €.

Wir haben heute zu dem ganzen Thema nochmal ein Meeting, ich habe nun folgendes Equipment herausgesucht und werde den Vorschlag unterbreiten:

Canon EOS 5DS R
Objektiv: Tamron 150-600 oder Sigma 150-600
RODEON piXpert Frame
Canon GPS-Empfänger GP-E2

Preis inkl MwSt. ~11.500 €

Falls noch jemand Anmerkungen haben sollte, dann freue ich mich darüber sehr,
wenn gewünscht, dann halte ich euch auch gerne auf dem Laufenden!

Vielen Dank für eure Hilfe :daumen:
 
AW: Kamera für Fotos auf Distanz / technische Fragen

Diese 1 Pixel/mm sind halt immernoch banane ;)

Müsste man auf die Distanz zum Objekt achten. Bei Fotografie schräg nach oben Pythagoras und so :<
 
AW: Kamera für Fotos auf Distanz / technische Fragen

Ja, die Umrechnung wird da sicherlich schwer möglich sein, die haben inzwischen auch eingesehen, dass man da eine etwas schlechtere Auflösung haben wird.

Ich bin gespannt, wir werden uns voraussichtlich Ende nächster Woche mit denen zusammen setzen.
 
Zurück