Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Vor 10 Jahren gab es bei der Telekom noch kein RAM. Gab es Probleme mit der Anbindung des DSLAM?

Das Problem bei mir war damals schlicht die Entfernung zum Verteilerkasten und entsprechend langer Klingeldraht. ;)

Ich hatte von 2004 bis 2012 nicht mehr Bandbreite, zum Glück gibts in der neuen Bude Kabel - mittlerweile übrigens in der alten auch.
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Persönlich wüsste ich nicht was ich mit soviel Upload machen sollte.
Wenn Du komplexe Daten versenden willst, kann das dauern. Und CAD Modelle im hohen GB-Bereich werden oft versendet.

Das Problem bei mir war damals schlicht die Entfernung zum Verteilerkasten und entsprechend langer Klingeldraht. ;)
Vom Haus zum Verteilerkasten liegen immer vier Leitungen, also für zwei mögliche Kunden, zusammen. Wenn auf beiden
Daten übertragen werden sollen, stören sich die Leitungen. Die Telekom achtet darauf, jeweils nur ein Leitungspaar zu
belegen. Andere Anbieter können das nicht. Ic hatte z.B. sehr lange eine sehr schnelle Leitung, bis ein neuer Mieter ins
Haus kam. Und seit dem habe ich hin und wieder, immer wenn dasselbe andere Netzwerk aktiv ist, massive Einbrüche.
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Toll und ich sitze hier immer noch mit meinem 16Mbit/s Klingeldraht. :-(
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Ich wäre schon froh wenn Kabel Deutschland doch mal versuchen würde die 100 MBit/s Leitungen
so auszubauen dass auch wirklich 100 MBit/s ankommen.

Als ich mal die Hotline anrief um mal nachzufragen warum denn eher 50 - 70 MBit/s anliegen anstatt
der (natürlich nicht denn es heißt ja "bis zu") versprochenen 100 MBit/s bekam ich als Antwort
"Solange sie über 50 MBit/s haben brauchen sie gar nicht anzurufen das ist dann schon in Ordnung."
Die bekommen ja nichteinmal die 100er Leitungen in den Griff und dann wollen sie 200er anbieten.
Naja vielleicht bekommt man dann endlich "echte" 100 MBit/s wenn man die 200er Leitung bucht :D

Meiner Meinung nach ist das Betrug am Kunden und alle schauen zu. Wenn ich 'ne Tüte Milch kaufe auf
der draufsteht dass 1 Liter drin sein soll dann hat da auch 1 Liter drin zu sein. Die gehn ja auch nicht
her, schreiben auf ihre Tüten "bis zu 1 Liter" drauf, füllen dann nur 'nen halben Liter rein und sagen
dann es wäre in Ordnung weil "bis zu" heißt es kann auch weniger sein.
Das Netz ist teilweise so gut ausgebaut wie ein völlig überbuchtes Hotel in der Hauptsaison.
Wenn grad ein Zimmer frei ist dann dürfen sie auch den Urlaub machen für den sie eigentlich schon
lange bezahlt haben. Wenn nicht, pech gehabt ...
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Ich wäre schon froh wenn Kabel Deutschland doch mal versuchen würde die 100 MBit/s Leitungen
so auszubauen dass auch wirklich 100 MBit/s ankommen.

Als ich mal die Hotline anrief um mal nachzufragen warum denn eher 50 - 70 MBit/s anliegen anstatt
der (natürlich nicht denn es heißt ja "bis zu") versprochenen 100 MBit/s bekam ich als Antwort
"Solange sie über 50 MBit/s haben brauchen sie gar nicht anzurufen das ist dann schon in Ordnung."
Die bekommen ja nichteinmal die 100er Leitungen in den Griff und dann wollen sie 200er anbieten.
Naja vielleicht bekommt man dann endlich "echte" 100 MBit/s wenn man die 200er Leitung bucht :D

Meiner Meinung nach ist das Betrug am Kunden und alle schauen zu. Wenn ich 'ne Tüte Milch kaufe auf
der draufsteht dass 1 Liter drin sein soll dann hat da auch 1 Liter drin zu sein. Die gehn ja auch nicht
her, schreiben auf ihre Tüten "bis zu 1 Liter" drauf, füllen dann nur 'nen halben Liter rein und sagen
dann es wäre in Ordnung weil "bis zu" heißt es kann auch weniger sein.
Das Netz ist teilweise so gut ausgebaut wie ein völlig überbuchtes Hotel in der Hauptsaison.
Wenn grad ein Zimmer frei ist dann dürfen sie auch den Urlaub machen für den sie eigentlich schon
lange bezahlt haben. Wenn nicht, pech gehabt ...


man darf dir bis zu 50 % leitung kurzfristig enteignen .

Meist ist das der fall abends zwischen 18:00 bis 22:00 Uhr ... so halt die aussage von meinem kollegen ,der eine 32 mann firma betriebt und im Auftrag von KD arbeitet .

shit happens
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Das Problem bei mir war damals schlicht die Entfernung zum Verteilerkasten und entsprechend langer Klingeldraht.
Ja, wenn die Telekom aber DSL 2000 geschaltet hat muss die Geschwindigkeit auch 2 Mbit/s betragen. Sonst könnte sich das Modem gar nicht mit dem DSLAM verbinden.
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Ich wäre schon froh wenn Kabel Deutschland doch mal versuchen würde die 100 MBit/s Leitungen
so auszubauen dass auch wirklich 100 MBit/s ankommen.

Als ich mal die Hotline anrief um mal nachzufragen warum denn eher 50 - 70 MBit/s anliegen anstatt
der (natürlich nicht denn es heißt ja "bis zu") versprochenen 100 MBit/s bekam ich als Antwort
"Solange sie über 50 MBit/s haben brauchen sie gar nicht anzurufen das ist dann schon in Ordnung."
Die bekommen ja nichteinmal die 100er Leitungen in den Griff und dann wollen sie 200er anbieten.
Naja vielleicht bekommt man dann endlich "echte" 100 MBit/s wenn man die 200er Leitung bucht :D

Meiner Meinung nach ist das Betrug am Kunden und alle schauen zu. Wenn ich 'ne Tüte Milch kaufe auf
der draufsteht dass 1 Liter drin sein soll dann hat da auch 1 Liter drin zu sein. Die gehn ja auch nicht
her, schreiben auf ihre Tüten "bis zu 1 Liter" drauf, füllen dann nur 'nen halben Liter rein und sagen
dann es wäre in Ordnung weil "bis zu" heißt es kann auch weniger sein.
Das Netz ist teilweise so gut ausgebaut wie ein völlig überbuchtes Hotel in der Hauptsaison.
Wenn grad ein Zimmer frei ist dann dürfen sie auch den Urlaub machen für den sie eigentlich schon
lange bezahlt haben. Wenn nicht, pech gehabt ...

Herrlich pragmatisch.
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Ich habe keinerlei Probleme mit Kabel Deutschland. 100.000er Leitung die auch anstehen und bislang noch nie eine Störung gehabt (3-Jahre kunde). Weder Internet noch Telefon oder TV-Packet (HD Premium).

Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre ein schnellerer Upload. Für Streaming und YouTube würde ich mir 10Mbit wünschen
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

immer wenn ich so einen artikel oder einen ähnlichen lese denke ich immer so wie ich es schreibe.Cool die durchkemmen endlich alle städte durch jeden tag der andere Nachbarstadt mindestens bis es dann ende des Jahres dann mehrere Hunderte Städte das versprochene mindestens haben.Und das dann auch jedes Jahr ne andere Gebiete bis dann ganz Deutschland ausreichend versorgt wird.Jedoch redet die Firma Telekom und Ko nur simgescheit daher,so wird es auch im nächsten Jahrhundert nichts mit flächendeckendes gleiches bleibende mindest geschwindikeit.Ich habe es zwar gut mit meinen 28 Mbit aber das sieht ja bei einigen Leute aber wirklich schlecht aus.Ich denke das dann wenn ich irgendwann mal 50 Mbit haben würde sich am Geschwindikeitsgefühl sich nicht mehr einstellen wird weil es dann nicht mehr so viel schneller sein wird weil von 1000 dsl zu 28 000 dsl ist mehr als von 28 000 dsl zu 50 000 dsl.
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Ich freu mich wenn Unitymedia (KD) es auch endlich hier Freigibt, zu einem kleinem Aufpreis :daumen: hab zwar schon 150Mbit aber mehr Download schadet nie :devil: und ich finde 5Mbit Upload reichen, damit kann ich sogar am Tag 3-5 Videos hochladen. Auch wenn es im Gegensatz zu anderen (USA, usw) echt mickrig ist die haben ja teilweise 50Mbit Upload usw. :D
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

200?
In Österreich haben wir Dank UPC 250 :-D

Das Netz ist in Deutschland echt mies, in Österreich ist es doch schon ein deutliches Stück besser.
Wir sollten endlich mal anfangen das Netzt richtig ausbauen, so wird das nichts.

Aber leider nur dort, wo es einen UPC Anschluss gibt :( Ansonsten gibts von A1 mit Glück bis zu 100 Mbit. Aber meistens weniger
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Persönlich wüsste ich nicht was ich mit soviel Upload machen sollte.
Down ist wunderbar - das neue STEAM-Spiel oder der neue Patch ist in wenigen Minuten runtergeladen... aber hoch?
So lange man kein Twitch/YT-Möchtegernheld ist der jeden Tag GB-weise Videos und Streams hochladen muss sehe ich da keine wirkliche Notwendigkeit.

Wieso Möchtegernheld? :what:
So schaut nu einmal die heutige Internet Realität aus. Social Media, Cloud, streaming, Sharing etc. da ist ein fixer Upload immer wichtiger.

Das selbe könnt ich dann genauso gut zu einem sagen, der unbedingt eine fette 100 bzw. 200K download Leitung benötigt.
Sag ich aber nicht. ;)
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Cool die durchkemmen endlich alle städte durch jeden tag der andere Nachbarstadt mindestens bis es dann ende des Jahres dann mehrere Hunderte Städte das versprochene mindestens haben.Und das dann auch jedes Jahr ne andere Gebiete bis dann ganz Deutschland ausreichend versorgt wird.Jedoch redet die Firma Telekom und Ko nur simgescheit daher,so wird es auch im nächsten Jahrhundert nichts mit flächendeckendes gleiches bleibende mindest geschwindikeit.
Denkst du man muss nur einen Schalter umlegen um auszubauen?
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Also lieber 200Down und 10Up als bspw 100Down und 50Up.
Die paar Cloud-Dokumente sind auch mit 1MB/s schnell genug oben, sonst dauerts eben ein paar Sekunden bei größeren Dateien.
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Weil ja 100 down auch nicht schnell genug ist... :ugly:

Das hat man "damals" bei DSL 6000 vs. 16000 auch gesagt... "ist doch schnell genug". Ich sehe das ähnlich wie einige Vorposter. Ich kann mit dem ach so tollen Upload nicht viel anfangen. Ich habe keine Daten in der "Cloud" und hab das auch nicht vor. Ein zügiger Download ist mir x mal wichtiger.
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Ich finde es ja hier lustig, wie sich NIEMAND beschwert, dass nur bereits gut versorgte Gebiete von der höheren Geschwindigkeit profitieren.

Währenddessen die Telekom Vectoring in bisher schlecht erschlossenen Gebieten ausbaut und Glasfaser dafür verlegt und nur gemeckert wird, weil die doch lieber direkt FTTH bauen sollten und nicht FTTC (was deutlich länger dauern würde und kostenintensiver wäre).

Aber KD ist natürlich der Heilbringer. :ugly:
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Aber KD ist natürlich der Heilbringer. :ugly:

Nein, aber eine brauchbare Alternative. Hier wo mir die Telekom nur 3Mbit/s liefern kann und wo sich lt. mehrfacher Aussage der Hotline auch in absehbarer Zeit nichts ändern wird, bekomme ich von KD 100Mbit/s und das auch noch zu einem günstigerem Preis.
 
Zurück