John McAfee: Erfinder der Anti-Viren-Software in spanischem Gefängnis verstorben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu John McAfee: Erfinder der Anti-Viren-Software in spanischem Gefängnis verstorben

Der US-amerikanische Software-Unternehmer John McAfee wurde laut offiziellen Berichten leblos in seiner Gefängniszelle in Barcelona aufgefunden. Die Ermittler gehen von Selbstmord aus, den John McAfee aufgrund einer Auslieferung in die USA begangen haben könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: John McAfee: Erfinder der Anti-Viren-Software in spanischem Gefängnis verstorben
 
wer weiss

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sein Anwalt hat Zweifel an der Geschichte vom Suizid.
Hinzu kommt dass McAfee mal selbst sagte dass er niemals Suizid begehen würde und hat sich, um seine Aussage zu unterstreichen, dazu ein Tattoo stechen lassen.
Ich bin gespannt was für Infos da in Zukunft noch folgen.
John McAfee's Lawyer Claims No Indication of Suicide

Die Aussicht darauf den Rest seines Lebens in den USA im Knast verbringen zu müssen, kann so eine (vermeintliche) Einstellung auch schnell ändern. ;)

Zudem, warum hätte ihn wer anderes umbringen sollen?

Wenn da jetzt wieder so ein Verschwörungsquatsch kommt (wie so oft), dann könnte man ebenso sagen, dass er sich so ein Tattoo in "weiser" Voraussicht hat stechen lassen, damit genau so ein Quark danach diskutiert wird. Ist ja nicht so, dass sich jeder tätowieren lassen könnte, was er will. ;)
Wenn es danach ginge könnte jeder "Gangster" mit tätowiertem Kruzifix den ihm nachgewiesenen Mord abstreiten, weil er ja schließlich gottesfürchtig wäre und niemals gegen das Gebot "Du sollst nicht morden" verstoßen würde. :D :D
 
Zudem, warum hätte ihn wer anderes umbringen sollen?
Wenn er Beweise für Korruption, Steuerhinterziehung, Machtmissbrauch und kp was noch gegen einflussreiche Menschen hat, so manche :D
Ich mein, Auftragsmorde gibt es schon für 100€, kein Scherz. (Mein bester Freund ist Staatsanwalt und plauderte etwas aus dem Nähkästchen...)
Und letztes Wochenende wurde ein Jugendlicher für einen einstelligen Betrag niedergestochen.
Die Welt ist kein Ponnyhof.
 
Wenn er Beweise für Korruption, Steuerhinterziehung, Machtmissbrauch und kp was noch gegen einflussreiche Menschen hat, so manche :D
Ich mein, Auftragsmorde gibt es schon für 100€, kein Scherz. (Mein bester Freund ist Staatsanwalt und plauderte etwas aus dem Nähkästchen...)
Und letztes Wochenende wurde ein Jugendlicher für einen einstelligen Betrag niedergestochen.
Die Welt ist kein Ponnyhof.
Und warum und woher hatte er die Beweise? Weil er es behauptet hat? Toller Beweis. ^^

Aber egal, einige werden ohnehin wieder irgendeine riesige Verschwörung vermuten, weil sie immer hinter allem so etwas vermuten, die können halt nicht anders.
Was soll's, sollen jene sich wieder sinnlos den Kopf zermartern, weil sie niemals irgendwelchen offiziellen Ergebnissen glauben werden.

Und richtig, die Welt ist kein Ponyhof, aber es steckt auch nicht hinter jedem Promi-Selbstmord "in Wahrheit" irgendein Mordkomplott. ^^

Naja, werde mich da auch nicht weiter dran beteiligen. Wünsche einen angenehmen restlichen Abend! :)
 
War sicherlich eine schillernde Persönlichkeit.

Interessant bist natürlich mal wieder der Kommentarbereich.
Menschen, die sich selbst für unglaublich kritisch halten, glauben "denen da oben" erstmal gar nichts, aber irgendein dahergelaufenener Wichtigtuer der sagt "ich habe Beweise für XYZ!!11!!1", der muss natürlich Recht haben.

Vielleicht hätte er beim Versuch nach Deutschland einzureisen einfach ne Maske tragen sollen.
 
Ich mein, Auftragsmorde gibt es schon für 100€, kein Scherz. (Mein bester Freund ist Staatsanwalt und plauderte etwas aus dem Nähkästchen...)
Und letztes Wochenende wurde ein Jugendlicher für einen einstelligen Betrag niedergestochen.
Die Welt ist kein Ponnyhof.
Mein Papa ist Astronaut und sagt: du flunkerst.
 
Diese plötzlichen Suizide von wichtigen exponierten Personen haben halt ein gewisses Geschmäckle.
Mit 100% Sicherheit erfahren wird man das eh nie.

Als Außenstehender kann man genauso wenig sicher sein, dass es ein Suizid war, wie wenn doch Geheimdienste involviert waren. Ist halt alles mehr glauben als wissen, egal welche "Quelle"/Medien was erzählen.
 
Diese plötzlichen Suizide von wichtigen exponierten Personen haben halt ein gewisses Geschmäckle.
Mit 100% Sicherheit erfahren wird man das eh nie.

Als Außenstehender kann man genauso wenig sicher sein, dass es ein Suizid war, wie wenn doch Geheimdienste involviert waren. Ist halt alles mehr glauben als wissen, egal welche "Quelle"/Medien was erzählen.
Ich weiß aus geheimen Quellen das Du auf deren Liste bist.
Also sei da mal ganz vorsichtig was Du hier alles so ausplauderst.
Mein Vater war Doppelagent und als er starb habe ich seinen geheimen Schlüssel gefunden. Seit dem kann ich alles mitlesen.
KenFM z.B. ist eine Marionette der russischen Transglobalenatomistischendreifaltigkeit.
Die haben das harmlose Grippevirus grün angestrichen und alle fallen darauf rein.
Wer hat was davon, dass Corona ein harmloses grünes Grippevirus ist?
Denk mal nach und sei kein Schlafschaaf.

Fetter Dachschaden trifft es da schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein tragisches und erbärmliches Ende. Aber wenn er wirklich Steuern im großten Stil hinterzogen und Betrug begangen hat, saß er wohl zurecht im Gefängnis.
 
War sicherlich eine schillernde Persönlichkeit.

Interessant bist natürlich mal wieder der Kommentarbereich.
Menschen, die sich selbst für unglaublich kritisch halten, glauben "denen da oben" erstmal gar nichts, aber irgendein dahergelaufenener Wichtigtuer der sagt "ich habe Beweise für XYZ!!11!!1", der muss natürlich Recht haben.

Vielleicht hätte er beim Versuch nach Deutschland einzureisen einfach ne Maske tragen sollen.

Aber genau so läuft das ab ;) Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich kenne da auch ein paar von, im privaten Umfeld.
 
Das ist ein tragisches und erbärmliches Ende. Aber wenn er wirklich Steuern im großten Stil hinterzogen und Betrug begangen hat, saß er wohl zurecht im Gefängnis.

Ärgerlich, er wollte doch seinen *** essen, wenn der Bitcoin 2020 nicht bei 100.000 Dollar steht. Schade, hätte er mal besser gemacht
 
Aber genau so läuft das ab ;) Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich kenne da auch ein paar von, im privaten Umfeld.

Ja und was weißt du schon von dem Gefühl wenn sich bei dahergelaufenen ominösen Personen folgendes im Kopf abspielt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Am Ende ist die Wahrheit wohl mit ihm gestorben.
Die simpel Wahrheit lebt. Er hat Steuern hinterzogen, betrogen und sollte mit 75 ins Gefängnis.
Von der Yacht ins Gefängnis ist schon eine Umstellung.
Da hat er eben seine Escape-Varianten gewählt.
So funktionieren halt Menschen. Wenn einem Lebenserfahrung fehlt, dann kann man sowas nicht einordnen.
So einfach ist das. Da gibt es keinen doppelten Boden.
Sein Anwalt hat Zweifel an der Geschichte vom Suizid.
Hinzu kommt dass McAfee mal selbst sagte dass er niemals Suizid begehen würde und hat sich, um seine Aussage zu unterstreichen, dazu ein Tattoo stechen lassen.
Ich bin gespannt was für Infos da in Zukunft noch folgen.
John McAfee's Lawyer Claims No Indication of Suicide
Ich habe Zweifel an dem Zweifel des Anwalts.
Sag niemals nie.

Ich habe schon einiges in meinem Leben gesagt und dann das Gegenteil gemacht.
 
Die simpel Wahrheit lebt. Er hat Steuern hinterzogen, betrogen und sollte mit 75 ins Gefängnis.
Von der Yacht ins Gefängnis ist schon eine Umstellung.
Da hat er eben seine Escape-Varianten gewählt.
So funktionieren halt Menschen. Wenn einem Lebenserfahrung fehlt, dann kann man sowas nicht einordnen.
So einfach ist das. Da gibt es keinen doppelten Boden.

Dann hätte er auch einfach von Anfang an nach Russland gehen können. Die liefern nicht an die USA aus. Am Geld fehlte es ja anscheinend nicht. Warum also eine Gefängnisstrafe riskieren, wenn es keine Option ist?
 
Zurück