SOPA - Web soll zum Hoheitsgebeit der USA werden

Ich glaube, dass da jemand den Hals nicht vollbekommt. Ich möchte ja jetzt fast mit politischen Grundsatzdiskussionen anfangen, aber das erspare ich mal allen Beteiligten. Ich hoffe, dass die Amerikaner damit nicht durchkommen.
 
Das geht niemals durch. Aus folgenden Gründen:
1. UN-Recht verbietet es.
2. Kann US-Recht keine anderen Ländergesetze für unwirksam erklären, denn das fällt unter den Begriff Kriegsrecht. Wozu wie bekannt eine Kriegserklärung notwendig wäre.
3. Traurig, aber wahr: In Deutschland wären sie damit durch, wenn sie irgendein Gesetz bei Ihnen in Kraft treten lassen...Denn die USA hat die Unabhängigkeit Deutschlands nie unterschrieben. Offiziell sind wir noch immer nach amerikanischem Recht besetztes Gebiet.
4. Das sollen sie sich mal trauen. Dann können deren Politiker WELTWEIT einpacken, Botschafter werden da vor Scham im Boden versinken.
Denn darauf gäbe es keine andere Antwort, als den Abbruch politischer Beziehungen. Wer auf diese Art quasi ein ihm bequemes Weltrecht einführen wollte, dass nicht einmal die Mehrheit der Staaten achtet ist politisch grundsätzlich nicht mehr besser, als die Nazis es waren. Auch wenn die üblere Mittel eingesetzt haben. Aber in ihrer Willkür sind sie sich dann absolut gleich.
 
Ubegreiflich was sich leute so ausdenken.

Klar würde es auch gewissen positive dinge mitbringen.
Aber im Großen und ganzen sieht man mal wieder wie die USA versucht Weltmacht zu werden.

Das sollense mal versuchen mal kucken wie lange deren Staatsserver dann noch laufen werden.
Da gibbet bestimmt genug die das nicht auf sich sitzen lassen werden.

mfg Heretic
 
Hat man die "Erfinder" dieses Unsinns schon verhaftet?
In Amerika ist der Drogenkonsum doch verboten, oder nicht?
Anders als mit massivem Drogenmißbrauch kann ich mir einen solchen Schwachsinn nicht erklären...
 
Machtgeiles Kroppzeugs, hoffendlich schmeißt denen jemand einen Knüppel zwischen die Beine und mit dem 2. auf den Schädel damit die Denkmurmel mal wieder frei wird.
 
Das geht niemals durch. Aus folgenden Gründen:
1. UN-Recht verbietet es.
2. Kann US-Recht keine anderen Ländergesetze für unwirksam erklären, denn das fällt unter den Begriff Kriegsrecht. Wozu wie bekannt eine Kriegserklärung notwendig wäre.
3. Traurig, aber wahr: In Deutschland wären sie damit durch, wenn sie irgendein Gesetz bei Ihnen in Kraft treten lassen...Denn die USA hat die Unabhängigkeit Deutschlands nie unterschrieben. Offiziell sind wir noch immer nach amerikanischem Recht besetztes Gebiet.
4. Das sollen sie sich mal trauen. Dann können deren Politiker WELTWEIT einpacken, Botschafter werden da vor Scham im Boden versinken.
Denn darauf gäbe es keine andere Antwort, als den Abbruch politischer Beziehungen. Wer auf diese Art quasi ein ihm bequemes Weltrecht einführen wollte, dass nicht einmal die Mehrheit der Staaten achtet ist politisch grundsätzlich nicht mehr besser, als die Nazis es waren. Auch wenn die üblere Mittel eingesetzt haben. Aber in ihrer Willkür sind sie sich dann absolut gleich.

Die USA haben sich noch nie um anderer Länder Gesetze geschert. Selbst in Europa, wo sie massiv Lobbying betreiben (siehe Wikileaksdaten) und überall an die Fluggast und Überweisungsdaten wollen.

UN-Recht hm, ja. Israel und Irakkrieg sprechen Bände was die USA davon halten.

Ach ja, Stuxnet fällt doch eigentlich auch unter einen Angriff, oder?
 
Die Amys wollten schon immer viel, erreicht haben sie selten mehr als sich selbst lächerlich zu machen.
Anonymus wirds freuen, haben sie ein neues Feinbild :ugly:

Ich glaub erst dran, wenns FBI vor meiner Tür steht und mich verhaftet ;)

Die USA haben sich noch nie um anderer Länder Gesetze geschert. Selbst in Europa, wo sie massiv Lobbying betreiben (siehe Wikileaksdaten) und überall an die Fluggast und Überweisungsdaten wollen.
UN-Recht hm, ja. Israel und Irakkrieg sprechen Bände was die USA davon halten.
Ach ja, Stuxnet fällt doch eigentlich auch unter einen Angriff, oder?

Ganz Europa, Süd-Amerika, Russland und China sind aber nicht Israel und Irak :schief:
 
Wenn die das durchbringen kappen wir einfach das Internet der Amis vom Restlichen Internet der Welt ab dann können die in ihrem Teil rumsperren wie sie wollen :ugly: , dass wäre doch eigentlich nur Domains mit .us endung oder?
 
Auf Betreiben eines Lobbyverbandes das Kriegsrecht über das gesamte Internet zu verhängen klingt ja selbst für die Amis etwas extrem. Kann man nur hoffen, dass genügend andere finanzielle Interessen dagegen sprechen.
 
Durchgreifen! So ist es gut!
Je schneller die Piratieseiten weg sind, desto besser für uns alle.
 
ja klar, Wie wäre es mit musik hör gebühr oder eine nachrichten gebühr.Und du musst diese immer per lastschrift im voraus zahlen ohne dies wirklich nutzen kannst.
pauschal ein monatsgehalt an die armen urheberechtinhaber.Die meist die Publisher sind. Du glaubst doch nicht im ernst das pop künstler wirklich urheberecht einnahmen bekommen. Wieso beschweren sich nur labels und anwaltkanzleien über Piraterie ?
 
3. Traurig, aber wahr: In Deutschland wären sie damit durch, wenn sie irgendein Gesetz bei Ihnen in Kraft treten lassen...Denn die USA hat die Unabhängigkeit Deutschlands nie unterschrieben. Offiziell sind wir noch immer nach amerikanischem Recht besetztes Gebiet.
Sorry das ich das jetzt so offen sage aber das ist vollkommener quatsch ;)
Schon mal was vom zwei plus vier vertrag gehört?

Hier mal ein paar auszüge
Die Viermächte-Verantwortung in Bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes wird beendet.
quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag

Beide deutschen Staaten besaßen nicht die volle Souveränität und waren eingebunden in die geostrategischen Überlegungen ihrer jeweiligen Besatzungsmächte. Dieser Zustand endete nun.
Geregelte Einheit - der '2+4-Vertrag' | Deutsche Einheit | Deutsche Welle | 12.09.2010
;)

Zum Thema:
Ja was soll ich dazu sagen?
Ami eben...
Ist es nicht verwunderlich nachdem sie fast überall auf der welt krieg geführt haben jetzt auch noch die viruelle welt beherschen wollen?
Ich halte das für keine gute idee, keiner lässt sich gern nur von einem kontrollieren, geschafft hat es noch keiner, weder cesar, napoleon , hitler und der ami wird es auch nicht schaffen - weder in der echten noch in der virtuellen welt.
 
Dann zieht das Internet halt um, die Chinesen werden sich da freundlichst für anbieten, alleine um den Amis mal auf die Schnauze zu hauen :ugly:
Oder um es mit den Worten eines alten Informatikers zu sagen: "Dann bauen wir uns halt ein neues internet :wayne:"
 
ja klar, Wie wäre es mit musik hör gebühr oder eine nachrichten gebühr.Und du musst diese immer per lastschrift im voraus zahlen ohne dies wirklich nutzen kannst.
Entweder zu zahlst oder es ist Werbefinanziert. Wegen der Piratenseiten und ihren Nutzern dürfen sich die ehrlichen, bezahlenden Nutzer restriktiver Kopierschutzmaßnahmen erfreuen.



ja pauschal ein monatsgehalt an die armen urheberechtinhaber.Die meist die Publisher sind. Du glaubst doch nicht im ernst das pop künstler wirklich urheberecht einnahmen bekommen. Wieso beschweren sich nur labels und anwaltkanzleien über Piraterie ?
Die Künstler vermarkten ja meist nicht selbst. Dennoch ist es genauso in ihrem Interesse, daß für ihre Musik gezahlt wird. Aber gerade in der Popmusik macht man sein Geld ja mitlerweile eher mit Konzerten...
 
Meine Güte, na das nenne ich mal einen griff ins Klo :daumen2:
Das ist das dümmste was ich seit langem gehört/gelesen habe.
Wenn dies realität werden sollte werden bald andere ein neues Internet aufbauen.
 
Zurück