• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ITX Gaming PC 1000€ - Absegnung, Beratung

boxplot

Schraubenverwechsler(in)
ITX Gaming PC 1000€ - Absegnung, Beratung

Hallo zusammen,

ich will mir endlich den jahrelangen großen Traum eines Gaming Pcs erfüllen. Ich bin ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet (MacOS User....) und ich hoffe ich kann auf eure Erfahrung und euer Wissen bzw. eure Hilfe zurückgreifen. Wie der Titel bereits erahnen lässt, soll es ein ITX-System (Gaming) sein. Maximale Leistung auf engstem Raum. Besonders angetan hat es mir das "Cooltek U2 Gehäuse". Bevor ich aber lange rum schwafele, beantworte ich erstmal die generellen Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- ca. 1000-1100 -

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Nein, alles soweit vorhanden. -

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Da bin ich noch am schwanken. Entweder ich bau den selbst zusammen (habe noch nie zuvor ein PC gebaut..) oder ich lasse mir den bauen (alternate, hwversand etc.). Was würdet ihr empfehlen?-

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Nein leider nicht. -

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Asus VS248H 1920x1080 -

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?