Ist EKWB Pleite?

Ich hab mir nochmal nen Karton mit Ersatzteilen hingestellt.
Nochmal den gleichen Block als Intel Version besorgt, sollte das Acrylteil doch irgendwann mal reißen dürfte das auch auf den AMD Block passen etc.
Die Radiatoren und Fittings gab es auch super günstig im Sale, da hab ich mir auch nochmal zwei Packungen und zwei Radiatoren auf Lager gepackt, AM5 Montagekit ist auch schon da.

Ich hatte noch nie Probleme mit EK (hab "nur" 4 komplette EK Loops gebaut) und bisher kam immer alles an, aber was da abgeht ist ne absolute Frechheit und dazu kommt noch, die aktuellen Produkte von denen sind mir auch einfach zu teuer für die Leistung.

Ob der Laden jetzt dicht macht oder nicht - mir egal - ich hab alle in Zukunft benötigten Ersatzteile noch bekommen, denn ich habe keine Lust nochmal nen neuen Loop für das irgendwann kommende AM5 Upgrade zu bauen.
Das wird wohl meine letzte Bestellung da gewesen sein, für den nächsten Loop werde ich mich dann woanders umschauen.
Lustigerweise schleudern die ehem. 130€ Blöcke teilweise im Sale für unter 60€ raus, 90€ Radiatoren für 45€ etc., da wundern mich die finanziellen Probleme nicht wirklich.
Die guten Sachen aus dem Sale sind jetzt alle schon weg, alles bei mir im Keller.
:ugly:


Das zweite GN Video habe ich noch nicht geschaut, das war mir einfach zu lang.
Wenn derBauer irgendwann nochmal tiefer in die EKWB/Grizzly Thematik eintaucht werde ich mir das natürlich sehr gerne anschauen.

Edit:
Ich vermisse sowieso schon länger die alte EK Optik, mein Traum früher war immer ein Rechner in dieser Optik:
Leider sind die Teile schon lange nicht mehr in dieser Form zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Preise und Teile von 2012 - 2019 im Kopf hat und darauf nochmal ca. 50% Rabatt bekommen hat, dann ist das schon ziemlich günstig, da kann man eigentlich nicht meckern.
EK 280ger Rads (die "mittelneuen") hab ich auch noch nie für 45€ auf MyDealz oder so gesehen.
Den 240ger Classic Radiator gab es sogar für unter 25€.
Das war so verdammt günstig, dass ich davon nen Screenshot gemacht habe.
Leider brauche ich keine 240ger, jetzt sind die alle schon weg.
ekwb.png


Aber ja, die aktuelle Produktpalette seit 2020 - an der ich auch nicht interessiert bin - ist viel zu teuer.
Und du hast doch sowieso immer was zu meckern, selbst wenn der Bums nur 10 Ocken kosten würde.
 
Wenn man die Preise und Teile von 2012 - 2019 im Kopf hat und darauf nochmal ca. 50% Rabatt bekommen hat, dann ist das schon ziemlich günstig, da kann man eigentlich nicht meckern.

„Rabatt mein Freund, das lass Dir sagen, wird immer vorher aufgeschlagen ...

Hans Rudolf Wöhr


Dass selbst EBWK hin und wieder um einen Abverkauf nicht herumkommt, steht gar nicht zu Debatte, nur erscheint mir das Zeugs prinzipiell sehr realitätsfremd eingepreist.

Und du hast doch sowieso immer was zu meckern, selbst wenn der Bums nur 10 Ocken kosten würde.

Du irrst, habe ich doch nun schon mehrfach Industrie wie Handel meinen Dank ausgesprochen, wenn der Krempel für einen schmalen Taler im Abverkauf landete.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Video von GN - das eigentlich deutlich mehr Details zum Fall beinhaltete - ruft in den deutschsprachigen Foren irgendwie nicht viel Resonanz hervor. Nicht mal ansatzweise so viel wie das erste Video.

Kein Interesse oder doch zu kompliziert für den typischen Video-Konsumenten hierzulande?

Wenn das Desinteresse so bleibt, sehe ich durchaus Möglichkeiten für EK weiterhin Produkte hierzulande zu verkaufen. :ugly:

Zumindest bei Missständen in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik ist es oft so, dass es große Aufmerksamkeit für Anschuldigungen aber wenig für Analysen gibt. Allerdings kommen erstere da meist von anderen Gruppierungen und auf einem ganz anderen Niveau.
 
Frei nach dem Gusto: Lange Analysen, Rechtssprech, grafische Darstellungen mit mehr als 3 Bubbles und Unterebenen? Ich bin raus... :ugly:

Im Ernst: ich habe gedacht ich spare (wie so oft) etwas Zeit bei den YT-Videos und nutze den 1,5×-Faktor. Da war es teilweise aber wirklich nicht einfach zu folgen.
 
Zurück