• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Ist die beiliegende Software von Mainboards wichtig?

Von dem Mainboard beiliegenden Speichermedien installiere ich...

  • ... Treiber (zumindest bei der Erstinstallation)

    Stimmen: 164 62,4%
  • ... nie Treiber

    Stimmen: 86 32,7%
  • ... Hersteller-Tools (bitte angeben, wozu)

    Stimmen: 41 15,6%
  • ... keine Hersteller-Tools

    Stimmen: 131 49,8%
  • ... Demo-/Trail-/zeitbegrenze Software

    Stimmen: 3 1,1%
  • ... keine begrenzt nutzbare Software

    Stimmen: 150 57,0%
  • ... Vollversionen (alle? bitte angeben)

    Stimmen: 16 6,1%
  • ... keine Vollversionen

    Stimmen: 117 44,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    263
Bei mir das gleiche.. ich verwende die Treiber und meist auch die Tools die dabei sind. Sind ja meinst Boards mit vielen Optionen, und vor allem die ASUS Toosl zur Lüftercontrolle etc. die bei den Sabertooth Brettern dabei sind sind definitiv wichtig auch für mich.
 
ich installiere grundsätzlich gar nichts was einem Stück Hardware beiliegt.
wozu auch?
zu 99% sind die auf der CD beiliegenden Treiber veraltet und die ganzen Tweaktools brauch ich auch nicht.

Mag auch keine Updateagents die mir alle paar Wochen den Hinweis geben das neue Treiber vorhanden sind.
Das müllt mir nur den Rechner zu. Und das kann ich wiederum gar nicht ab.

Ich installier lieber alles komplett manuell, und weis dafür auch was auf meinem Rechner ist.
Von mir aus könnte man die beiliegenden CDs komplett weglassen,... landen bei mir eh nur direkt in der Tonne
 
Ich installiere auch grundsätzlich nichts, wenn ich zumindest Internetzugriff habe. Die Tools sind für mich eigentlich auch uninteressant.
 
Gegebenenfalls den LAN Treiber falls bei der Erstinstallation kein Inetzugang vorhanden ist, alles andere aktuell von der Hersteller HP.
 
Gar nichts von all dem Zeugs. Es werden immer die neusten Treiber vor der Installation des OS geladen und gut ist. Der Rest interessiert mich nicht.

EG
 
Ich würde zumindest den Netzwerktreiber von der CD installieren, damit ich mal Internetzugriff habe und darüber dann die anderen Treiber installieren kann.

Warum einige meinen, die CD könnte man ganz weglassen, kann ich nicht nachvollziehen, denn wie soll jemand nach dem Zusammenbau seines neuen PCs an die nötigen Treiber kommen, wenn er keinen weiteren PC mit Internetzugang hat? Da ist die beiliegende CD die einzige Möglichkeit ;)
 
Ich würde zumindest den Netzwerktreiber von der CD installieren, damit ich mal Internetzugriff habe und darüber dann die anderen Treiber installieren kann.

Warum einige meinen, die CD könnte man ganz weglassen, kann ich nicht nachvollziehen, denn wie soll jemand nach dem Zusammenbau seines neuen PCs an die nötigen Treiber kommen, wenn er keinen weiteren PC mit Internetzugang hat? Da ist die beiliegende CD die einzige Möglichkeit ;)

Smartphone... Tablet...
 
Ich nutze MSI Fastboot von der beiliegenden CD des Boards- funktioniert einwandfrei und halte es laufen up to date
 
Zurück