• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das Zu Günstig ?

TheJoJo123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum ,
Ich bin dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen Und stelle mir nun die Frage ob die von mir ausgesuchten Komponenten zusammen funktionieren.
Außerdem stelle ich mir die frage ob die Dinge die ich gefunden habe nicht zu günstig sind.
:
(Alles von Amazon rauskopiert )

Prozessor: Intel Core i7-12700KF 12. Generation Desktop Prozessor (Basistakt: 3.6GHz Turboboost: 5.0GHz, 6 Kerne, LGA1700, RAM DDR4 und DDR5 bis zu 128GB) BX8071512700KF

Gehäuse:

Kolink Void RGB Midi Tower, Tempered Glass Computergehäuse, PC Hülle mit Lüfter, PC Gehäuse RGB Glas, Gaming PC Case, Computer Gehäuse, PC Tower Gehäuse, Computer Gehäuse Gaming​

Mainboard:

Gigabyte Motherboard Z690 UD 1700 ATX 4xDdr4, Mehrfarbig​


RAM:

PNY XLR8 Gaming Epic-X RGB™ DDR4 3600MHz 16GB (2x8GB) RAM Kit of Desktop Memory MD16GK2D4360018XRGB​




Grafikkarte:

Gigabyte GBT RTX3050 8GB Gaming OC GV-N3050GAMING OC-8GD​


Kühler für den Prozesssor :

MARSGAMING MCPUARGB, RGB-CPU-Kühlkörper, 2X HCT-Heatpipes, TDP 130W, PWM Silent​




Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

LG TheJoJo123
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Also für eine 3050 Als Grafikarte reicht auch schon eine 12400 als CPU ( in 99,999% der fälle).
Ich würde lieber 32 Gib RAM mit nehmen. Mein Favorit ist da Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38 oder aber Crucial Ballistix weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 kaum langsamer als der 3200 aber 40€ Günstiger.
Falls es bling bling haben soll könnte man an sowas denken .
Mushkin Redline Lumina Black DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39
bei dem Mainboard würde ich falls es der 12400 wird eher Richtung b660 gehen. Ein gutes board da wäre das MSI b660 M Pro 155€ ca.
Dein Kolink Void RGB Midi Tower ist halt relativ geschlossen das bedeutet entweder müssen deine Lüfter Schneller Drehen oder aber die Komponenten werden etwas wärmer.

Ach und füll doch bitte den Fragebogen aus, der hier im Forum zu finden ist.
 
Marsgaming ist doch meist das "Gut und Günstig" im Hardwaremarkt.
Hauptsache billig.

Da sind sicherlich auch mal brauchbare Sachen im Sortiment, aber ingesamt... naja :ka:

Beim Kühler darf man ruhig noch 'n Zehner mehr ausgeben mMn.:

 
naja schon aber einen 12700k mit einem 15 € Kühler ist halt, bissle Blöd. Das ist wie wenn man einen Sportwagen fährt aber dann GoKart reifen drauf Pakt
 
Is genauso wie ne Grafikkarte für 800€ kaufen und der dann ein Netzteil für 40€ (China Böller) zur Seite stellen:ugly:

Gruß
 
Ja schon du zahlst halt 25 € für RGB wenn es dir dass Wert ist. Spricht da nichts dagegen. Schau aber auch bitte das dieser mit dem LGA 1700 kit geliefert wird. Bei manchen Kühlern ist das Standardmäßig nicht dabei.
 

Wenn dann brauchts du das Kit für den Dolomit.

Ansonsten bitte den Fragebogen ausfüllen, das kann doch nicht so schwer sein. Die Leute haben hier auch besseren zu tun, als dir alles auf der Nase zu ziehen oder willst du uns Geld überweisen?
 
Zurück