Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Ursprünglich ging es hier doch auch nur um die israelische Regierung und ihre Politik?
Ich habe zumindest versucht nur diese zu kritisieren und nicht die Bevölkerung Israels selbst.

Allerdings wählen die Israelis ja ihre Regierung auch frei und demokratisch und wissen also Wen sie sich da als Ministerpräsidenten ausgesucht haben.
Wie man ja an den Wahlergebnissen sehen kann gibt es tatsächlich einen großen Teil der Bevölkerung, die quasi die Nase voll von der aktuellen Regierung haben. Ein ähnlich großer Teil wählt aber eben auch "bewährtes".
Eine Patt-Situation seit 2-3 Jahren.
Direkt im Anschluss nach dem Angriff der Hamas hat Netanyahu aber auch direkt massive Vergeltungsmaßnahmen durch die Luftwaffe angekündigt, also schön noch Öl ins Feuer kippen.
Denn die israelische Luftwaffe bombt leider auch nicht immer mit 100% Treffsicherheit nur die Terroristen weg.
Da sterben auch unschuldige Zivilisten durch das Militär.
Bomben auf den Gazastreifen werfen ist keine Lösung, das ist einfach nur blinde Rache.
Das hilft auch Niemanden, außer den Umfragewerten.
Die Bemühungen vom friedlichen Miteinander sind nicht neu. Man hat den Vorreiter einfach erschossen.
Am besten "Jitzchak Rabin" googeln, die Mehrheit war schon damals da (1995). Netanjahus Partei lässt absichtlich den Konflikt periodisch entfachen, sonst lassen sie ganz schnell ihre Feder.

Fun fact:
Heutige Palästinenser weisen eine größere autosomale Ähnlichkeit (DNA) zu den Urjuden als die heutigen Israeliten auf dem Gebiet.
 
Historisch sollte man daran erinnern, dass Israel bereits 1400 v.Chr. das Land bezogen hatte. Da gab es noch keinen Iran oder andere arabische Staaten. Israel hatte schon immer ihr Staatsgebiet dort gehabt.

Hinzu kommt, dass das heutige Staatsgebiet überhaupt nicht bewohnt war als Israel 1948 zurückgekehrt ist. Es wurde de facto den Arabern kein Land abgenommen. Israel musste das Land wieder aufwendig bewirtschaften. Dort waren zahlreiche Sümpfe entstanden und etliche sind bei der Bewirtschaftung gestorben.
 
über 1000 Raketen
Das werden ja immer mehr bei dir :wow:

Eine einzige Rakete ist schon zu viel, ich hoffe da sind wir uns alle einig.
Und es ist vollkommen egal ob Terroristen oder das Militär diese abfeuern.
Menschen sterben, auf beiden Seiten. Das muss aufhören.
Und aktuell tut keine der beiden Seiten sonderlich viel um diesen Konflikt friedlich zu lösen.
 
Es wird immer schlimmer. Die Hamas feuert völlig grundlos weiter Raketen auf Israel (jetzt schon über 1000).

In Folge dessen werden jetzt auch Synagogen von aufgebrachten Arabern in ganz Deutschland mit Steinen beschmissen. Empörte Araber (warum auch immer) verbrennen Israel Flaggen vor den Synagogen.

Am Samstag sind zahlreiche antiisraelische Demonstrationen in Köln, Düsseldorf, Berlin, München u.v.m. angemeldet. Natürlich werden diese nicht friedlich verlaufen.

Das ist doch Wahnsinn. Die Hamas schießt Raketen auf Israel und die Araber sind empört. Dazu gehören auch Trittbrettfahrer mancher Linksextremen.

Wir leben in einer Welt von kranken Menschen.
 
Ja, die Situation eskaliert leider zusehends.

"Wir" gegen "Die", weltweit... bzw. "Die" gegen "Uns".

Deutsche Juden haben doch mit der Situation dort erstmal überhaupt nichts zu tun, genau so wenig wie deutsche Muslime oder von mir aus auch "Araber".
Betroffenheit und Solidarität sind da angebracht, aber nicht Hass, Gewalt und Zerstörung.
Ich verstehe es einfach nicht :ka:
 
Historisch sollte man daran erinnern, dass Israel bereits 1400 v.Chr. das Land bezogen hatte. Da gab es noch keinen Iran oder andere arabische Staaten. Israel hatte schon immer ihr Staatsgebiet dort gehabt.

Hinzu kommt, dass das heutige Staatsgebiet überhaupt nicht bewohnt war als Israel 1948 zurückgekehrt ist. Es wurde de facto den Arabern kein Land abgenommen. Israel musste das Land wieder aufwendig bewirtschaften. Dort waren zahlreiche Sümpfe entstanden und etliche sind bei der Bewirtschaftung gestorben.
Sorry, deine Ausführungen sind einfach nur hochnotpeinlich, weil einfach nur sowas von selten bescheuert, das einem weitere Worte für Ausführungen gerade nur fehlen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe völliges Verständnis, wenn die Israeliten sich nun verteidigen.

Der "islamische Dschijad" (der Name sagt schon alles) hat viele hundert Raketen auf Israel abgefeuert.

Die Hamas und die Palästiner sind selber schuld, wenn jetzt dutzende von Angriffen geflogen werden. Man bekommt, was man sät.

Israel sollte in die Gebiete hinein, mit Spezialeinheiten, und jeden Hamas Terroristen aus den palästinensichen Gebieten herauszerren.
Sorry, deine Ausführungen sind einfach nur hochnotpeinlich, weil einfach nur sowas von selten bescheuert, das einem weitere Worte für Ausführungen gerade nur fehlen können...
Leider verurteilst du nur und führst selbst keine Argumente an. Das ist peinlich.
 
Hier ein paar juristische Hintergründe zu den Räumungen. Spoiler: es ist komplizierter als "böse Juden nehmen armen Palästinensern ihre Wohnungen weg".
Allgemein muss ich sagen, dass die Berichterstattung überwiegend sehr einseitig propalästinensisch ist. Ich habe z.B. noch in keiner deutschen Quelle etwas über die Hintergründe der Räumungen gelesen. Was auch irgendwie kaum erwähnt wird, die Al-Aksa Moschee wurde gestürmt, weil militante Palästinenser Sicherheitskräfte mit Steinen beworfen haben.

Man kann jetzt natürlich auf einen beliebigen Punkt in der Geschichte des Konflikts zurückgehen. Ich behaupte jetzt einfach Mal, hätten die Araber den UN-Teilungsplan aktzeptiert, hätten wir das ganze Theater heute nicht.
 
jeden Hamas Terroristen aus den palästinensichen Gebieten herauszerren.
Wenn das mal so einfach wäre :schief:
Oder haben die eine Zielmarkierung über dem Kopf schweben?
Und sind das nicht evtl. auch Familienväter, deren Anverwandte sich dann vlt. radikalisieren, wenn der Vater/Bruder/Onkel gewaltsam entfernt wird?
Weil:
Man bekommt erntet, was man sät.
Gilt für Alle.
"Die Ärzte" haben es 1995 im "Schunder-Song" auch wunderbar erzählt:
Gewalt erzeugt Gegengewalt
 
Historisch sollte man daran erinnern, dass Israel bereits 1400 v.Chr. das Land bezogen hatte. Da gab es noch keinen Iran oder andere arabische Staaten. Israel hatte schon immer ihr Staatsgebiet dort gehabt.
Das ist doch kein Argument.
Italien sagt doch auch nicht, dass das römische Reich mal so und so groß war und sie die Ländereien wieder haben wollen.
Das Problem war doch bereits die Gründung Israels, als man auch den Palästinensern einen Staat versprochen hatte, sie aber im Stich gelassen hat.
Und dann wurde Israel militärisch natürlich extrem aufgerüstet, am Ende wurden sie eine Atommacht, auch wenns nie offiziell erklärt wurde.
 
Deutsche Juden haben doch mit der Situation dort erstmal überhaupt nichts zu tun, genau so wenig wie deutsche Muslime oder von mir aus auch "Araber".
Also wenn in Deutschland wegen politischen Ereignissen in Nahost Synagogen angegriffen werden ist das einfach Judenfeindlichkeit und nichts anderes.
Italien sagt doch auch nicht, dass das römische Reich mal so und so groß war und sie die Ländereien wieder haben wollen.
Plotttwist:
Genau das hat Italien in Teilen versucht (Mussolini) bzw haben ihren Imperialismus damit begründet.
Aber das römische Reich hatte ja Nachfolgestaaten die das ja auch versucht haben.
 
Also wenn in Deutschland wegen politischen Ereignissen in Nahost Synagogen angegriffen werden ist das einfach Judenfeindlichkeit und nichts anderes.
Auch als Antisemitismus bekannt.. Sie können von mir aus vor der israelischen Botschaft protestieren oder die Flaggen verbrennen, aber Angriffe auf Synagogen sind ein No Go.
Ich verstehe die Proteste sowieso nicht. Es wird Israel mit den Raketen beschossen. Haben sie paar schrauben locker?

Und Thomas, du hast dich im falschen Thread verlaufen.
 
Es ist traurig, dass viele Israelkritiker gefangen sind in einer linksideologischen Gefängnis.

Es ist doch ganz einfach. Hamas feuert pro Minute dutzende von Raketen auf Unschuldige Menschen ab. Es ist inzwischen ein Vorrecht so klar im Kopf zu sein, dass man in der Lage ist, Täter von Opfer zu unterscheiden.

Fakt ist: Die Hamas freut sich über jeden Toten und sie führen vor den Augen der Öffentlichkeit einen Massenmord durch. Wer das nicht versteht und verurteilt, der hat den Bereich des rationalen Verstandes verlassen.
 
Es ist traurig, dass viele Israelkritiker gefangen sind in einer linksideologischen Gefängnis.
Jetzt geht das wieder los...
Es ist doch ganz einfach. Hamas Die Israelische Luftwaffe feuert pro Minute dutzende von Raketen auf Unschuldige Menschen ab.
Genau :ka:
Fakt ist: Die Hamas freut sich über jeden Toten und sie führen vor den Augen der Öffentlichkeit einen Massenmord durch.
Was völlig unentschuldbar ist, wobei aber die Hamas nach wie vor nicht alleine Schuld am gesamten Konflikt hat.

Jetzt aktuell drehen die komplett am Rad, soweit sind wir uns einig, denke ich.
Wenn aber nur Stunden später vom israelischen Ministerpräsidenten, live im Fernsehen, Vergeltungsmaßnahmen versprochen werden, ist das genau so schlimm.
 
Zurück