iPhone Xr, iPhone Xs und iPhone Xs Max: Saftige Preise bis zu 1.650 Euro

Sowas hab ich jetzt echt noch nicht gehört. :D
Ich mag es aber, mein System so einzustellen wie es mir am besten gefällt.
Und Untermenüs von Untermenüs von Untermenüs sind klasse. ;)

Ich stand damals schon wie der Ochse vorm Scheunentor da und wusste erstmal garnicht, was ich machen soll. iOS ist halt wirklich sehr einfach gehalten, wo man nix rumfummeln kann...bzw. darfst. :D
 
Sich ein Smatphone im 4-stelligen Eurobereich zu kaufen ist kindisch!

Wieso? Wenn das Geld da ist, warum soll man es sich nicht kaufen wenn man es will??Kindisch ist Leute dafür zu kritisieren was diese mit ihrem Geld anfangen.....Wie schon bei der Vorstellung von Turing: Nur geheule und Neid wo man nur hinschaut...Leben hier einige von Harz 4 oder müssen diese 6 Frauen Unterhalt für 10 Kinder bezahlen? Wenn es zu teuer ist, dann kauft es nicht! Wenn euch ein anderer Hersteller mehr zusagt, kauft diesen, aber hört auf ständig über Luxusprodukte zu schimpfen weil diese zu teuer sind...Deshalb nennt man diese so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand damals schon wie der Ochse vorm Scheunentor da und wusste erstmal garnicht, was ich machen soll. iOS ist halt wirklich sehr einfach gehalten, wo man nix rumfummeln kann...bzw. darfst. :D

Das iPhone liegt ja auch meist auf dem Tresen um damit zu beeindrucken und nicht um es zu nutzen. :D

aber hört auf ständig über Luxusprodukte zu schimpfen weil diese zu teuer sind...Deshalb nennt man diese so

Jetzt hör aber auf. Ein Smartphone ist doch kein Luxusprodukt.
 
Apple hätte das Display auch von jemand anderen gekauft wenn die es gebacken bekommen hätten, Apple stellt schließlich selber keine Displays her.
Android (Google) ist beim Datenschutz auf einem komplett anderen Level.
Den Rest kann man als goldenen Käfig betrachten.

Zum S9:
Galaxy S9 Exynos 9810 Hands-On - Awkward First Results

Ich gebe dir recht das iOS bei weitem weniger trackt wie Android. Unter iOS wirst du mit den Apps jedoch genauso ausspioniert wie unter Android auch. Unter PC Welt gibts es dazu einen guten Artikel. Natürlich könntest du den Apps die Rechte entziehen aber dann funktionieren diese einfach nicht mehr.
Zu glauben jedoch, man wird unter iOS nicht ausspioniert, ist einfach naiv. Sogar iOS trackt jede deiner Positionen, ich weiß das man diese Funktion deaktivieren kann, ich wette jedoch das die meisten Besitzer eines iPhones nicht wissen wo. Dieser Punkt ist nämlich nicht so offensichtlich. Das ist keine gehate sondern einfach nur ein Post um zu zeigen das man egal ob iOS oder Android getrackt wird. Ob bei Android die Position jetzt 50% häufiger getrackt wird ist mir Rille da Apple genauso alle Infos hat, dafür halt einfach weniger trackt.
 
Jetzt hör aber auf. Ein Smartphone ist doch kein Luxusprodukt.

Ein Smartphone nicht, aber Apple hat es geschaft, dass iPhone (ja...ist auch ein Smartphone aber ihr wisst schon was ich meine) zu einem Luxusprodukt zu machen (zumindest in den Köpfen vieler)

Druff geschissen, habs gekauft :D
 

Anhänge

  • IPhone.PNG
    IPhone.PNG
    22,9 KB · Aufrufe: 31
Ich als iOS Nutzer sage, iOS ruckelt genauso. Auch hier gibt es mittlerweile Hänger und Apps müssen neu gestartet werden. So wie du iOS darstellst ist es nicht. Swipe doch alleine mal in die Witches, da Ruckelt es sogar mit deinem iPhoneX. Ich habe relativ viele Bilder und Videos aufm Phone, >60GB, und das bringt auch iOS zum rödeln und man merkt das an der Performance.

Bei dem AndroidOne Gerät hab ich derweil keinerlei Ruckler. Ist halt auch Stock-Android. Mal schauen ob das so bleibt wenn ich auch die 60GB mit Bildern und Filmen voll hab.

Ich benutze im Moment noch beide Betriebssysteme und finde beide ok.
 
Ich gebe dir recht das iOS bei weitem weniger trackt wie Android. Unter iOS wirst du mit den Apps jedoch genauso ausspioniert wie unter Android auch. Unter PC Welt gibts es dazu einen guten Artikel. Natürlich könntest du den Apps die Rechte entziehen aber dann funktionieren diese einfach nicht mehr.
Zu glauben jedoch, man wird unter iOS nicht ausspioniert, ist einfach naiv. Sogar iOS trackt jede deiner Positionen, ich weiß das man diese Funktion deaktivieren kann, ich wette jedoch das die meisten Besitzer eines iPhones nicht wissen wo. Dieser Punkt ist nämlich nicht so offensichtlich. Das ist keine gehate sondern einfach nur ein Post um zu zeigen das man egal ob iOS oder Android getrackt wird. Ob bei Android die Position jetzt 50% häufiger getrackt wird ist mir Rille da Apple genauso alle Infos hat, dafür halt einfach weniger trackt.


Was fremde Apps machen ist das eine, was das Betriebssystem an sich spioniert das andere.
Android-Geraete schicken 10x mehr Daten an Google als ein iPhone an Apple › iphone-ticker.de
 
Das IPhone ansich ist ja armselig, das "gute" ist die Software...bzw. war. Keine Ahnung, wie die heute ist, mein Bruder schimpft nur noch, aber ist für Android zu dämlich...

Ich hab ja nichts gegen das iPhone. Ich persönlich halte es einfach für überteuert. Aber solange die Leute die Preise zahlen, ist es Apple sowieso egal.
Da kommendes Jahr vermutlich wieder ein neues Design kommen könnte, wird der Preis sicher noch mal steigen. Eventuell mit einer besseren Kamera, 144Hz Display und so. 2000€ könnten dann Realität werden.
 
Was fremde Apps machen ist das eine, was das Betriebssystem an sich spioniert das andere.
Android-Geraete schicken 10x mehr Daten an Google als ein iPhone an Apple › iphone-ticker.de

Ich hab doch gesagt das iOS weniger Daten sendet. Man kann dies in den Einstellungen sogar weiter verringern (ich wette jedoch das 60%, oder sogar mehr, diesen Menüpunkt überhaupt nicht kennen da er auch nicht in der ersten Ebene liegt). Dennoch muss man sagen das man getrackt wird. Ob jetzt alle 5sec oder einmal die Minute ist dabei doch vollkommen rille. Die können halt mit weniger Daten dein Bewegungsprofil abbilden.
 
Ausgeben kann ja jeder was er möchte wenn er so ein Gerät möchte. Wenn einer ein iPhone für 1650€ kaufen will kann er das und ich gönn ihm das. Diesen Kauf zu Begründen wegen der super Software oder besonderen Hardware finde ich nicht gut. Die Software lief mit iOS11 leider nicht so gut. Auch hier gab es App Abstürze oder Ruckler die es unter iOS doch NIE gab.

Also wenn du so ein Gerät willst, bitte geb das Geld aus und freu dich. Aber die Begründung von wegen die Software sei so gut oder um Welten besser lass ich bei AndroidONE und Stock-Android Geräten nicht mehr gelten.
 
Ausgeben kann ja jeder was er möchte wenn er so ein Gerät möchte. Wenn einer ein iPhone für 1650€ kaufen will kann er das und ich gönn ihm das. Diesen Kauf zu Begründen wegen der super Software oder besonderen Hardware finde ich nicht gut. Die Software lief mit iOS11 leider nicht so gut. Auch hier gab es App Abstürze oder Ruckler die es unter iOS doch NIE gab.

Also wenn du so ein Gerät willst, bitte geb das Geld aus und freu dich. Aber die Begründung von wegen die Software sei so gut oder um Welten besser lass ich bei AndroidONE und Stock-Android Geräten nicht mehr gelten.

So sieht es aus!
 
Ich hab doch gesagt das iOS weniger Daten sendet. Man kann dies in den Einstellungen sogar weiter verringern (ich wette jedoch das 60%, oder sogar mehr, diesen Menüpunkt überhaupt nicht kennen da er auch nicht in der ersten Ebene liegt). Dennoch muss man sagen das man getrackt wird. Ob jetzt alle 5sec oder einmal die Minute ist dabei doch vollkommen rille. Die können halt mit weniger Daten dein Bewegungsprofil abbilden.

Bei der Ersteinrichtung wird das über die komplette Seite eingeblendet und man muss ja oder nein ankreuzen.

Interessant ist ja die Webseite, von der die Informationen kommen.
zwinker4.gif

Google data collection research - Digital Content Next
Es steht dir gerne frei andere Quellen zu nennen die das Gegenteil behaupten.
 
Steht doch im Quellen-PDF.
11,6MB am Tag bei einem Telefon was nur rumliegt.
Im Vergleich schickt ein iOS-Gerät kein einziges Mal Daten nach Hause.
 
Zurück