iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte


Das macht es noch interessanter -> Ein Ladezyklus ist immer = 100% egal ob mit unterbrechungen oder nicht. Das Heißt bei 500 Ladezyklen...
Für 100% -> Quelle -> Akkus im iPhone 7 und im iPhone 7 Plus laden vergleichsweise langsam | Mac Life
iPhone 7 Plus brauch 2,8 Stunden * 500 = 1400 Stunden / 24 = 58.3 Tage
iPhone 7 dauert der Ladevorgang 2,08 Stunden * 500/24 = 43,33 Tage
iPhone 6s mit 1,94 Stunden * 500/24 = 40,41 Tage
Phone 6s Plus brauchte nur 2,56 Stunden * 500/24 = 53,33 Tage

Also darf der Akku nach Ungefähr 50 Tagen wenn man immer von 0-100% laden würde nicht unter 80% Kapazität kommen :schief: Ich hoff das hab ich jetz richtig berechnet ^^
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Zwei Schrauben und Saugnapf, das ist kein Drama.
Die Schrauben mit denen die Kabel vom Display befestigt werden unterschlägst du da schon. Diese Anschlüsse und Kabel würde ich auch bestenfalls als fragil bezeichnen, machste die Kaputt bleibts schonmal zappenduster oder lässt sich nicht mehr touchen.

Ich habe außerdem noch keinen Akku bekommen der auch nur annähernd so lange gehalten hat wie der original verbaute (Iphone 3gs und Iphone 5 jeweils selbst getauscht). Und schließlich, zersägst du dir dabei gut und gerne mal die Displaydichtung am Rand und das Fitting ist nicht mehr 100% eben. Wenn ich mir das versaue muss ich damit leben, wenn die Applemitarbeiter das machen, reklamiere ich das und krieg nen komplett refurbishedtes Gerät ( genau so schon gehabt).

Ich sage nicht das man 79€ dafür ausgeben sollte, das ist einfach nur frech viel. Aber 29€ für die Arbeitsleistung und den Akku gehen in Ordnung. Für die 15€ mehr die nur ein Akku kostet tragen die das Risiko und der Akku ist 100% original. Wenn dann mit dem was ist, kannst du das wiederum reklamieren.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Den Akku eines iPhone zu wechseln geht schnell und kann man selbst vornehmen. Habe schon öfters welche gewechselt (iPhone 5/5+/6/6+), dauet maximal 10-15m. Das Display zu wechseln ist hingegen problematischer und dauert länger.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Den Akku eines iPhone zu wechseln geht schnell und kann man selbst vornehmen. Habe schon öfters welche gewechselt (iPhone 5/5+/6/6+), dauet maximal 10-15m. Das Display zu wechseln ist hingegen problematischer und dauert länger.

Braucht man aber auch nicht schreiben es wären nur fünf und keine Probleme dabei.
Wir müssen sachlicher sein und weniger Müll schreiben, auch wenn es nur Übertreibung ist.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Braucht man aber auch nicht schreiben es wären nur fünf und keine Probleme dabei.
Wir müssen sachlicher sein und weniger Müll schreiben, auch wenn es nur Übertreibung ist.

Möglich ist es, den Akku zu wechseln ist kein Hexenwerk, man muss nicht tausend Schrauben lösen wie beim Display.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Die Schrauben und Stecker die man lösen muss um den Akku zu tauschen sehe ich auch nicht als Problem. Ich sehe eher diese 3 Klebestreifen unter dem Akku als Problem. Bei den Klebestreifen kann man nämlich gut und gerne auch mal Pech haben und dann geht die Frickelei los.
Ich glaube man kann auch beim 7er das Display schon nicht mehr so einfach mit dem Saugnapf das Display lösen da noch der IP-Schutz durchtrennt werden muss.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Habe Akku Kapazität von 68% und 550 Ladezyklen und Drosselung der Leistung um 30% (Iphone 6). Sollte ich jetzt den Akku Tauschen oder bis Ende des Jahres warten? Will mein Handy behalten bis es den Geist aufgibt, wenn ich erst Ende des Jahres den Akku tausche würde der ja nicht so schnell verschleißen und ich hätte länger was davon, oder kann das Smartphone kaputt gehen wenn der Akku stirbt? Ist ja bei meinem fast der fall ^^
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Mein 6s ist für den kostenlosen Austausch des Akkus qualifiziert.
Also bekomme ich nach 2 Jahren einen neuen Akku kostenlos, das ist doch auch schön.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Mein 6s ist für den kostenlosen Austausch des Akkus qualifiziert.
Also bekomme ich nach 2 Jahren einen neuen Akku kostenlos, das ist doch auch schön.

Für die mit dem 6S ist das schön. Die anderen haben jedoch weiterhin das Problem. Ich hoffe noch auf die 4 laufenden Verfahren gegen Apple und ich denke auch das dabei noch was rauskommen wird.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Mein 6s ist für den kostenlosen Austausch des Akkus qualifiziert.
Also bekomme ich nach 2 Jahren einen neuen Akku kostenlos, das ist doch auch schön.

Das werde ich wohl auch irgendwann dieses Jahr in Anspruch nehmen und das Teil dann noch ne Weile nutzen. :)

Kostenlos ist der Spaß bei mir allerdings nicht. Aber günstig genug um es mitzunehmen. :D

apple.PNG
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Das werde ich wohl auch irgendwann dieses Jahr in Anspruch nehmen und das Teil dann noch ne Weile nutzen. :)

Kostenlos ist der Spaß bei mir allerdings nicht. Aber günstig genug um es mitzunehmen. :D

Anhang anzeigen 983689

Hattest du die Seriennummer bei der Rückrufaktion vom 6S bei Apple eingegeben. Wenn deine Baureihe da mit dabei ist bezahlst du nichts.

iPhone 6s-Programm fur Probleme mit unerwartetem Ausschalten – Apple Support
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Die Seriennummer ist ja im Apple-Account gespeichert. Ich klicke das betroffene Gerät an und wähle dann Akkutausch aus. Danach zeigt er mir die Kosten an.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Dein S5 Akku kostet original von Samsung 15-20€, glaubst du wirklich an Abzocke wenn Apple ihn um 30€ von einem Techniker tauschen lässt?

Stimmt doch gar nicht, den gibt es original und neu ab 8 Euro und natürlich macht Apple damit noch genug Geld, als ob die was verschenken würden. :-D

Daß zeigt doch eigentlich nur wie ungemein dreist es ist eine Gebühr von 89 Euro für den Akku Wechsel zu verlangen aber man muss auch sagen die User sind schön doof solche Preise mitzumachen. Gehören halt immer Zwei dazu.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Wenn Du den Artikel liest, siehst Du, dass nicht mal die Anbieter wissen, dass es sich dabei gar nicht um Originalakkus handelt. Sie betrügen nicht einmal bewusst.
 
Zurück