News iPhone 15: Schwerwiegendes Problem macht Geräte funktionsunfähig

Der Patch kam direkt am Launchtag raus, immer schön bei der Wahrheit bleiben.

So, nun fassen wir nochmal zusammen:

Launch der neuen Iphones: 22.09.
Release des Updates, um den Übertragungsfehler zu verhindern: 22.09., morgens, amerikanische zeit.

Es gab also einen minimalen Zeitraum, wo dieser Hinweis möglicherweise nicht angezeigt wurde. Ich installier mir jetzt auch nen Adblocker...

Bildschirmfoto 2023-09-26 um 13.43.33.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch kam direkt am Launchtag raus, immer schön bei der Wahrheit bleiben.
Immer schön zu sehen, wenn aufgefordert wird, bei der Wahrheit zu bleiben - und dann 1. eine Seite als Quelle verlinkt wird, die den Bias schon im Namen trägt - und 2. dann auch noch falsch bzw. nicht komplett informiert. Zeugt davon, dass du die News auf PCGH nicht gelesen hast. Oder dich ansonsten irgendwie mit dem Thema beschäftigt hast:

But it seems that some buyers are reporting that this prompt didn’t appear and iOS 17.0.2 wasn’t mentioned. In these cases, the process reached the point where you transfer data from your old iPhone to the new one. But the bug can cause the transfer to stall, and leave you on the Apple logo endlessly. It’s not yet clear how widespread this is, but Apple has a solution.
Die "solution" ist die Supportpage. Also gibt selbst Apple das Problem zu (und, dass auch nicht jedem der Hinweis angezeigt wird) - nur die Apple - User leugnen noch, dass es da ein Problem gibt :)

Wahrscheinlich kommt auch gleich was in die Richtung "Forbes, was n Käseblatt, quasi Bild 2.0"
 
Wer genau leugnet wo? Die Aussage, die Meldung/das Update sei am Samstag nachgeschoben worden, ist schlicht und ergreifend falsch.

Das es vereinzelt Leute gegeben hat, die die Meldung nicht angezeigt bekommen haben, ist so. Das hat bisher niemand bezweifelt.

Bildschirmfoto 2023-09-26 um 14.06.35.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer genau leugnet wo? Die Aussage, die Meldung/das Update sei am Samstag nachgeschoben worden, ist schlicht und ergreifend falsch.

Das es vereinzelt Leute gegeben hat, die die Meldung nicht angezeigt bekommen haben, ist so. Das hat bisher niemand bezweifelt.

Anhang anzeigen 1438632
Es gab also einen minimalen Zeitraum, wo dieser Hinweis möglicherweise nicht angezeigt wurde. Ich installier mir jetzt auch nen Adblocker...
das hier ist eben auch einfach falsch. Und darum geht es. Der HInweis existiert nicht bei jedem. Und das wird auch in der News von PCGH geschrieben. Und in der Quelle, auf die sich PCGH bezieht (und welche korrekterweise verlinkt ist).
 
Ab morgen kann ich wohl selbst nachprüfen, was es mit dem Wechsel von einem alten iPhone auf das 15er mit iOS 17 auf sich hat. Ich werde darüber berichten.
 
Umzug meiner Frau am Freitag Nachmittag vom SE 2nd Gen auf 15 Pro.
Hinweis war vorhanden und der Umzug verlief ohne Probleme.
 
Zurück