iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Können Sie nicht einfach wieder tauschbare Akkus verbauen? Nein egal ob Android oda i phone nur mehr dieser verbaute dreck der explodiert und schlechter wird mit der Zeit l. Echt nur mehr zum kotzen bin ich froh das mein s5 noch gut funktioniert :) haupsache sie können die leute abzocken mit 29€! Ohh nur 29€ und die Leute freuen sich noch....
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

haupsache sie können die leute abzocken mit 29€! Ohh nur 29€ und die Leute freuen sich noch....

Dein S5 Akku kostet original von Samsung 15-20€, glaubst du wirklich an Abzocke wenn Apple ihn um 30€ von einem Techniker tauschen lässt?
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Die Qalität von Akku´s hat wohl auch insgesammt schwer nachgelassen. Ich habe noch ein Mitte 2011 gekauftes Nokia 5230. Immer noch der erste Akku.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Die Qalität von Akku´s hat wohl auch insgesammt schwer nachgelassen. Ich habe noch ein Mitte 2011 gekauftes Nokia 5230. Immer noch der erste Akku.

Die Qualität hat nicht abgenommen, die Anforderungen/Belastungen sind einfach viel größer geworden.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

"Voraussetzung ist zudem, dass die Akkukapazität nach 500 Ladezyklen bereits unter 80 Prozent gesunken ist."

Damit bestätigen die ja das es Probleme mit den verwendeten Akkus und den genannten Modellen gibt.

500 Ladezyklen bei sagen wir einmal am Tag vollladen sind keine 2 Jahre Haltbarkeit. 500\365 sind 1.3 Jahre. Also knapp über der Garantie Zeit die für einen Akku gelten ! Also solltet Ihr nicht vergessen darauf zu achten das ihr bei evtl mehr Ladezyklen als einmal am Tag noch Garantie auf dem Akku habt wenn er bei 80% Restleistung ist. Schätz ma viele werden hinrennen und sich freuen das es günstiger ist und vergessen das es vll sogar noch ein Garantie Anspruch ist.

Meiner Meinung nach ein geschickter Schachzug wie von Apple gewohnt. So müssen sie wohl oder übel die minderwertigen Akkus tauschen da der Vertuschungsversuch entdeckt wurde. Der nebenbei auch noch evtl zu einem Kauf eines neuen Modells geführt hätte, da einem das Handy ja langsamer vorkommt...
Hmm Ich meine auch gelesen zu haben das das X nicht so gut läuft (Verkaufstechnisch) gesehen wie von Apple erhofft.

Es gibt sogar noch eine Variante ! Das alles hat nichts! Rein gar nichts mit den Akkus zu tun. Es ist kurz und bündig eine geplante Obsoleszenz die ans Licht kam. Und die Akkus werden jetzt als Übeltäter hingestellt. Das hat den Vorteil das..
1. Die Obsoleszenz vertuscht wird. +
2. Man noch Geld daran verdienen kann. +
3. Sich der eine oder andere evtl. doch lieber ein neues Apple Gerät kauft. +
4. Der IPhone gebraucht Markthandel auch durch Käufe des (Vergünstigten) Akkus bei Apple gewinn einbringt. Da ja einige wie in Punkt 3 erwähnt sich evtl. ein neues Apple Handy kaufen und das alte evtl. verkauft wird für 40€ Preisnachlass. Man kann ja zu Apple und die 40€ für einen neuen Akku investieren :). ++

Ich gebe ja gerne zu das ich kein Fan von Apple bin und nie war. Aber das ist schon verdammt gut durchdacht. Apple geht als Gewinner hervor, obwohl Sie höchstwahrscheinlich niemals Ihren treuen Kunden die Wahrheit gesagt hätten. Im Gegenteil... Es sollte vertuscht werden aber kam halt (leider für Apple) ans Licht.

PS:

Ich selber habe von Samsung bis jetzt alle meine Handys (Erst das Galaxy S2 dann das S4 und jetzt das S7). Samsung macht im Prinzip das gleiche aber ohne Drosselung der CPU.
Es müsste sich mal ein Redakteur evtl. zur Brust nehmen und einmal Recherchieren.

Als ich das S2 hatte war das anfangs ein Traum. Sehr helles Display und satte Farben. -> Nach einer neuen Android Version wurden aber neue ((Verbesserungen)/Funktionen) eingeführt die das Display zum Beispiel automatisch im Kontrast anpassen und weitere Modi für das Display eingeführt. Die wurden auch automatisch aktiviert nach dem Update. -> Das Display ist nicht mehr so Hell und auch die satten Farben sind verschwunden.

Aber Es gibt ja mittlerweile das S3/S4 !!! Da sind die Farben und die Helligkeit wieder TOP ! Man kann zwar die Funktionen deaktivieren aber es gibt bei Millionen Verkauften Geräten genug Menschen die sich nicht über neue Funktionen informieren oder in den tiefen des Einstellungsmenüs nach neuen Optionen zur Wiederherstellung der Helligkeit und Farbsättigung suchen.

Das gleiche bei meinem jetzigen S7 -> Bevor das S8 veröffentlicht wurde. Wurde eine Option mit einem neuen Android Update aktiviert Die die Auflösung ohne Wissen des Nutzers auf 1080p heruntergestellt. Angeblich um AKKU zu sparen. Aber die Energie/Optimierung Software zeigt selbst +0 Minuten mehr Laufzeit bei Reduzierung auf 1080p anstelle der nativen Auflösung...
Jemand der sich nicht auskennt wurde nach dem Update Auflösungstechnisch gedowngradet. Und wenn er mit seinem S7 vor dem neuen Veröffentlichtem S8 und seiner nativen Auflösung steht… Macht es wieder BOAAAAH das sieht ja viel besser aus....

Die Hersteller interessiert es nicht... Die wollen nur verkaufen..

So das reicht jetz... liest doch eh keiner soviel :lol:

Frohes neues Jahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

@Flinx Die Qualität der Akkus war nur beim 6S miserabel weshalb hier der Austausch, sollte man davon betroffen sein, über die Homepage von Apple umsonst ausführen lassen kann. Das Problem das Apple hat ist, dass deren eingesetzte Akkus nicht genug Reserven haben, d.h. nach den 500 Ladezyklen oder 80 % ihrer Originalkapazität, muss Apple atm die iPhones drosseln da diese ansonsten einfach ausgehen können. Diese Drossel wird uns halt als Feature verkauft anstatt zuzugeben, ok es tut uns leid aber wir haben zu schwache Akkus verbaut.

@Eckism Die Anforderungen und Belastungen sind gestiegen weshalb ja auch bessere Akkus oder größere Akkus verbaut werden (bei Apple auch endlich verbaut werden sollten).
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

"Voraussetzung ist zudem, dass die Akkukapazität nach 500 Ladezyklen bereits unter 80 Prozent gesunken ist."

Damit bestätigen die ja das es Probleme mit den verwendeten Akkus und den genannten Modellen gibt.

500 Ladezyklen bei sagen wir einmal am Tag vollladen sind keine 2 Jahre Haltbarkeit. 500\365 sind 1.3 Jahre. Also knapp über der Garantie Zeit die für einen Akku gelten ! Also solltet Ihr nicht vergessen darauf zu achten das ihr bei evtl mehr Ladezyklen als einmal am Tag noch Garantie auf dem Akku habt wenn er bei 80% Restleistung ist. Schätz ma viele werden hinrennen und sich freuen das es günstiger ist und vergessen das es vll sogar noch ein Garantie Anspruch ist.

Meiner Meinung nach ein geschickter Schachzug wie von Apple gewohnt. So müssen sie wohl oder übel die minderwertigen Akkus tauschen da der Vertuschungsversuch entdeckt wurde. Der nebenbei auch noch evtl zu einem Kauf eines neuen Modells geführt hätte, da einem das Handy ja langsamer vorkommt...
Hmm Ich meine auch gelesen zu haben das das X nicht so gut läuft (Verkaufstechnisch) gesehen wie von Apple erhofft.

"Voraussetzung ist zudem, dass die Akkukapazität nach 500 Ladezyklen bereits unter 80 Prozent gesunken ist."
Damit bestätigen die ja das es Probleme mit den verwendeten Akkus und den genannten Modellen gibt.
500 Ladezyklen bei sagen wir einmal am Tag vollladen sind keine 2 Jahre Haltbarkeit. 500\365 sind 1.3 Jahre. Also knapp über der Garantie Zeit die für einen Akku gelten ! Also solltet Ihr nicht vergessen darauf zu achten das ihr bei evtl. mehr Ladezyklen als einmal am Tag noch Garantie auf dem Akku habt wenn er bei 80% Restleistung ist. Schätz ma viele werden hinrennen und sich freuen das es günstiger ist und vergessen das es vll sogar noch ein Garantie Anspruch ist.

Meiner Meinung nach ein geschickter Schachzug wie von Apple gewohnt. So müssen sie wohl oder übel die minderwertigen Akkus tauschen da der Vertuschungsversuch entdeckt wurde. Der nebenbei auch noch evtl. zu einem Kauf eines neuen Modells geführt hätte, da einem das Handy ja langsamer vorkommt...
Hmm Ich meine auch gelesen zu haben das das X nicht so gut läuft (Verkaufstechnisch) gesehen wie von Apple erhofft.

Es gibt sogar noch eine Variante ! Das alles hat nichts! Rein gar nichts mit den Akkus zu tun. Es ist kurz und bündig eine geplante Obsoleszenz die ans Licht kam. Und die Akkus werden jetzt als Übeltäter hingestellt. Das hat den Vorteil das..
1. Die Obsoleszenz vertuscht wird. +
2. Man noch Geld daran verdienen kann. +
3. Sich der eine oder andere evtl. doch lieber ein neues Apple Gerät kauft. +
4. Der IPhone gebraucht Markthandel auch durch Käufe des (Vergünstigten) Akkus bei Apple gewinn einbringt. Da ja einige wie in Punkt 3 erwähnt sich evtl. ein neues Apple Handy kaufen und das alte evtl. verkauft wird für 40€ Preisnachlass. Man kann ja zu Apple und die 40€ für einen neuen Akku investieren :). ++

Ich gebe ja gerne zu das ich kein Fan von Apple bin und nie war. Aber das ist schon verdammt gut durchdacht. Apple geht als Gewinner hervor, obwohl Sie höchstwahrscheinlich niemals Ihren treuen Kunden die Wahrheit gesagt hätten. Im Gegenteil... Es sollte vertuscht werden aber kam halt (leider für Apple) ans Licht.

PS:

Ich selber habe von Samsung bis jetzt alle meine Handys (Erst das Galaxy S2 dann das S4 und jetzt das S7). Samsung macht im Prinzip das gleiche aber ohne Drosselung der CPU.
Es müsste sich mal ein Redakteur evtl. zur Brust nehmen und einmal Recherchieren.

Als ich das S2 hatte war das anfangs ein Traum. Sehr helles Display und satte Farben. -> Nach einer neuen Android Version wurden aber neue ((Verbesserungen)/Funktionen) eingeführt die das Display zum Beispiel automatisch im Kontrast anpassen und weitere Modi für das Display eingeführt. Die wurden auch automatisch aktiviert nach dem Update. -> Das Display ist nicht mehr so Hell und auch die satten Farben sind verschwunden.

Aber Es gibt ja mittlerweile das S3/S4 !!! Da sind die Farben und die Helligkeit wieder TOP ! Man kann zwar die Funktionen deaktivieren aber es gibt bei Millionen Verkauften Geräten genug Menschen die sich nicht über neue Funktionen informieren oder in den tiefen des Einstellungsmenüs nach neuen Optionen zur Wiederherstellung der Helligkeit und Farbsättigung suchen.

Das gleiche bei meinem jetzigen S7 -> Bevor das S8 veröffentlicht wurde. Wurde eine Option mit einem neuen Android Update aktiviert Die die Auflösung ohne Wissen des Nutzers auf 1080p heruntergestellt. Angeblich um AKKU zu sparen. Aber die Energie/Optimierung Software zeigt selbst +0 Minuten mehr Laufzeit bei Reduzierung auf 1080p anstelle der nativen Auflösung...
Jemand der sich nicht auskennt wurde nach dem Update Auflösungstechnisch gedowngradet. Und wenn er mit seinem S7 vor dem neuen Veröffentlichtem S8 und seiner nativen Auflösung steht… Macht es wieder BOAAAAH das sieht ja viel besser aus....

Die Hersteller interessiert es nicht... Die wollen nur verkaufen..

So das reicht jetz... liest doch eh keiner soviel :lol:

Frohes neues Jahr :)


Gut geschrieben,
das bei den Samsungs wusste ich noch gar net mit der Auflösung. Gibt es dazu noch Quellen (bin noch Apple-User)? Ich wusste bis jetzt nur das man die Samsungs immer so nach 4 Monaten neu Aufsetzten sollte da sie ab den 4 Monaten so langsam Anfangen zu ruckeln was natürlich immer schlimmer wird.

Von Apple bin ich leider sehr enttäuscht. Man hat viel Geld ausgegeben und bekommt dann sein Gerät gedrosselt was natürlich ein Feature ist.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Zur Prüfung braucht es Tools von Drittanbietern, da eine Funktion zum Auslesen des Akkuzustands unter iOS seitens Apple fehlt.
Woher weis denn dann das EiFon ob der Akku schwächelt und Systemkomponenten gedrosselt werden müssen? :what: :huh:

Hab ich da was verpasst? :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Nur weil das iPhone dir nicht Anzeigt wie verschlissen der Akku ist, bedeutet es nicht das es das nicht weiß. Die innere Auswertung des Akkus wird dir halt einfach nicht angezeigt, weshalb User auf andere Apps oder einen Mac zurückgreifen unter dem du erkennen kannst wie alt der Akku ist wenn du es an den Mac anschließt.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Gut geschrieben,
das bei den Samsungs wusste ich noch gar net mit der Auflösung. Gibt es dazu noch Quellen (bin noch Apple-User)? Ich wusste bis jetzt nur das man die Samsungs immer so nach 4 Monaten neu Aufsetzten sollte da sie ab den 4 Monaten so langsam Anfangen zu ruckeln was natürlich immer schlimmer wird.

Von Apple bin ich leider sehr enttäuscht. Man hat viel Geld ausgegeben und bekommt dann sein Gerät gedrosselt was natürlich ein Feature ist.

-> Samsung Galaxy S7 & S7 Edge erhalten Update fur Android 7.0 [Update]

Also das mit dem Ruckeln stimmt auf keinen fall -> Zumindest hatte ich noch nie ein Problem damit. (Das war anfangs S1 und S2 Zeiten) -> Ich habe mein S7 jetz fast 2 Jahre und nicht einmal zurückgsetzt es läuft Butterweich. Genau wie bei meinem Vorgänger das S4.
(Aber hab schon 2 Wasserschäden repariert bekommen :ugly: Hab wohl nen Montags Produkt erwischt -> Ist gerade wieder in Reparatur aber diesma wegen dem Homebutton. Der hat kein Druckpunkt/Feedback mehr. Fühlt ich an als wäre er immer eingedrückt. Und da die Garantie nur noch bis Mai läuft wollte ich das natürlich noch Reparieren lassen mit dem schönen Nebeneffekt das ich bestimmt auch ein neues Glas bekomme :).
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Gut geschrieben,
das bei den Samsungs wusste ich noch gar net mit der Auflösung. Gibt es dazu noch Quellen (bin noch Apple-User)? Ich wusste bis jetzt nur das man die Samsungs immer so nach 4 Monaten neu Aufsetzten sollte da sie ab den 4 Monaten so langsam Anfangen zu ruckeln was natürlich immer schlimmer wird.

Von Apple bin ich leider sehr enttäuscht. Man hat viel Geld ausgegeben und bekommt dann sein Gerät gedrosselt was natürlich ein Feature ist.

Woher wusstest du das denn? Ist mir beim S6Edge gar nicht aufgefallen, das es nach 4 Monaten geruckelt hat...hab das erst nach 2,5 Jahren wegen weggabe zurückgesetzt. Ihr lasst euch immer Märchen erzählen und glaubt's auch noch.

Die 1080p Auflösung ist aber tatsächlich die Standardauflösung...das hat nix mit dem S8 Release zu tun, das ist beim Note 8 auch die Standardauflösung.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Das mit dem Ruckeln behaupten die Tech-Youtuber Technikfaultier und Sparmagtalk.

YouTube hier kannst du das ganze ab Minute 4 dir erklären lassen.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Woher wusstest du das denn? Ist mir beim S6Edge gar nicht aufgefallen, das es nach 4 Monaten geruckelt hat...hab das erst nach 2,5 Jahren wegen weggabe zurückgesetzt. Ihr lasst euch immer Märchen erzählen und glaubt's auch noch.

Die 1080p Auflösung ist aber tatsächlich die Standardauflösung...das hat nix mit dem S8 Release zu tun, das ist beim Note 8 auch die Standardauflösung.

Ich schau mir immer gerne Tests von Youtubern an. Hier, wie schon von mir erwähnt, behaupten und zeigen dieses Verhalten Technikfaultier und Sparmagtalk. Auch beim Huawei konnten sie gut zeigen das beim switchen zwischen den Desks Mikroruckler entstehen.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Woher wusstest du das denn? Ist mir beim S6Edge gar nicht aufgefallen, das es nach 4 Monaten geruckelt hat...hab das erst nach 2,5 Jahren wegen weggabe zurückgesetzt. Ihr lasst euch immer Märchen erzählen und glaubt's auch noch.

Die 1080p Auflösung ist aber tatsächlich die Standardauflösung...das hat nix mit dem S8 Release zu tun, das ist beim Note 8 auch die Standardauflösung.

S7 Auflösung -> 1.440 x 2.560 Pixel -> Nach dem Update auf Android 7 wird es automatisch auf 1.920 x 1.080 gesetzt.

Man beachte das Andoid 7 -> 17. Januar 2017 Released wurde und am -> 28. April 2017 das S8 Released wurde -> Also drei Monate vor release wurde die Auflösung des S7 heruntergestellt :).
Habe aber auch wo gelesen das das S8 angeblich mit der 1080p Auflösungseinstellung released wurde und man sie selbst Hochsetzten muss... Kann ich halt nicht wissen... Aber auch mir nicht vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

S7 Auflösung -> 1.440 x 2.560 Pixel -> Nach dem Update auf Android 7 wird es automatisch auf 1.920 x 1.080 gesetzt.

Beim Note 8 war die geringere Auflösung auch als Standard etstmal drin...das hat mit der Androidversion zu tun und nix mit dem S8 Release...oder soll ich vom Note 8 auf's S8 umsteigen, weil's beim S8 auch die Standardauflösung ist.

@Bloodsaw
Ich merkte wie gesagt nach 2,5 Jahren nix vom langsamer werden, ich beende allerdings auch immer alle APPS komplett, wenn ich sie benutzt habe, 999 von 1000 laufen im Hintergrund weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Beim Note 8 war die geringere Auflösung auch als Standard etstmal drin...das hat mit der Androidversion zu tun und nix mit dem S8 Release...oder soll ich vom Note 8 auf's S8 umsteigen, weil's beim S8 auch die Standardauflösung ist.

Hab mein Text nochma überarbeitet da ich das auch gelesen hatte...Aber es ist nicht immer nur die Auflösung... Auch andere angeblche Verbessungsfunktionen die Akku sparen sollen oder flüssigeren Betrieb gewährleisten sollen...
Wie gesagt ist mir immer aufgefallen vom S2 zum S4 -> S7.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Hab mein Text nochma überarbeitet da ich das auch gelesen hatte...Aber es ist nicht immer nur die Auflösung... Auch andere angeblche Verbessungsfunktionen die Akku sparen sollen oder flüssigeren Betrieb gewährleisten sollen...
Wie gesagt ist mir immer aufgefallen vom S2 zum S4 -> S7.

Das mit dem Energiesparen funktioniert aber wirklich, kurioserweise. Meine Schwester mit ihrem S6Edge und ich mit meinem...Abends hatte sie 78h Restlaufzeit und ich 14h...obwohl sie es mehr genutzt hat...fand ich ziemlich krass.
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Habe in 5min bei meinem 6 Plus schon vor einem halben Jahr den Akku gewechselt. 300 Zyklen und 85% hatte der alte zu dem Zeitpunkt. 15€ auf Amazon für den Akku und 5min Zeitaufwand.....

Na klar in 5 Min reißt du nen Iphone 6+ auseinander und baust nen neuen Akku ein :lol:
 
AW: iPhone-Akku tauschen: Preise und Vorgehen bei Akkutausch gedrosselter Geräte

Zwei Schrauben und Saugnapf dann ist das Display offen.
Dann noch ein paar Schrauben und man hat den Akku in der Hand, das ist kein Drama.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück