iPhone 6 vs Galaxy S6 edge

Was genau bringt dir ein Oberklasse Smartphone das schwächer ist als moderne Mittelklasse Smartphones ?
Das S6 ist leistungsmäßig noch immer besser als viele Mittelklassegeräte die zwar ebenfalls 8 Kerne aber nur 8xCortex A53 statt 4xA53 und 5xA57 bieten
. Kameraseitig ist das S6 noch immer eines der besten Modelle.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Was hat man von der CPU wenn die Software einem nicht zusagt?

Mach aus der Modellwahl einfach eine Wahl zwischen iOS und Android.
 
also mir gefällt iOS zwar sehr gut, aber das iPhone 6 ist schon 2 Jahre alt. Das Honor 9 ist 2017, kostet 10€ mehr, und ist meiner Meinung nach besser. Und es hat 64GB
 
Trotzdem wird das iPhone höchstwahrscheinlich den längeren Support genießen. Es wird mit großer Sicherheit auch das neue iOS 11 bekommen.
Wie lange wird das Honor 9 mit Security-Patches versorgt?
 
ich habe gehört dass der Akku des s6 schnell leergeht? das samsung hat halt ne bessere Kamera, höhere Displayauflösung und mehr RAM. aber an sich mag ich iOS schon lieber

edit: das honor finde ich sehr interessant, bei Saturn 430€, 10€ mehr als das iPhone, dafür 2017, mehr Speicher, bessere Kamera, mehr RAM

Keine Ahnung, mein Akku ist normal, würde ich mal sagen.
Klar, wenn du max spielst, ist der Akku nach 2 Stunden alle, aber das ist überall so.
Mein Akku hält so 3-4 Tage bei Standard Nutzung -- würde ich mal sagen.
Ich würde jedenfalls das Samsung auch wieder kaufen, wenns kaputt gehen sollte.
Wobei mir das S8 jetzt nicht so gefällt. Ich mag den Home Button.
 
ja gut aber das iPhone 6 kommt doch sicherlich auch nur mit iOS 9. Und das 6er ist auch schon 2 Jahre alt. Mir persönlich gefällt das Honor 9 besser. Ihr müsst euch mal auf YouTube ansehen wie gestochen scharf die Bilder sind und wir schnell der Fingerabdruckscanner ist. Man legt seinen Finger drauf und zack ist man drinne. Schneller als beim iPhone 6
 
Also wenn ich nach dem Honor 9 und "Kamera" suche wird übereinstimmend von überzeichneten Farben und einer Low-Ligh-Schwäche gesprochen. Bei Chip ist die Kamera gar der größte Kritikpunkt.
 
hmm also ich find iOS echt gut. Aber es ist nunmal so dass man für 400€+- nur ein iPhone 6 bekommt das schon 2 Jahre alt ist. Also ich tendiere immernoch zum Honor 9
 
Wenn du aber Wert auf eine anständige Kamera legst ist das Honor 9 nicht die erste Wahl. Das Moto G 4 Plus zum Beispiel hat eine wesentlich bessere Kamera und kostet sogar weniger ( Bugdethandys ftw *hust* * hust*)
 
Geschwindigkeit wobei? Reden wir von Gaming Performance oder Casual Use ala Surfen, Chatten, Social Media? Falls letzters wären mir die 1-2 Sekdungen die es schneller geht nicht den doppelten Preis wert.
 
naja z.B. Real Racing 3 ist grafisch ja schon anfordernd. und das würde ich gern spielen. außerdem ist das honor ja auch sehr gut verarbeitet und der fingerprintscanner ist auch sehr schnell
 
Da würde ich mir wiederrum die Frage stellen ob ich wirklich so viel mit dem Handy zocke, das sich das lohnt.

Nebenbei die Kamera des G4 soll laut den Tests die ich gelesen habe besser sein als die des Iphone6. Dazu kommt noch ein guter Akku. Und die Performance von Real Racing 3 scheint auch nicht so schlecht zu sein. Also spielbar sieht es auf jeden Fall aus
 
da muss man sich dann wohl fragen warum es Smartphones für 900€ gibt. Warum ich zum Honor tendiere? Weil ich eben nal ein Smartphone haben will das Premium ist. Ich hatte bis jetzt immer nur Low oder Mid End
 
Ich kann deine Begründung "weil Premium" nicht ganz nachvollziehen. Was macht das Honor 9 denn zum Premiumhandy? Die Kamera is so la la und der Rest scheint guter Durchschnitt zu sein. Und weil etwas teuer ist, viel Geld kostet, ist es deshalb Premium? Was heißt für Premium dich? Ich bin der Ansicht ein Handy das genau die Anforderungen erfüllt, die ich habe reicht mir, nicht mehr und nicht weniger. Ich kaufe doch nicht viel von etwas, das ich am Ende gar nicht nutze. Wie gesagt der PC-Vergleich: Ich suche mir die Hardware die meine Anforderungen erfüllt und belasse es dabei.

Warum es 900€ Handys gibt? Weil es Menschen gibt, die sowas kaufen. Bei Handys scheint es irgendwo in der Gesellschaft eine Denksperre zu geben. Es wird nicht groß überlegt, ob ich wirklich alle Funktionen/Leistung "dieses" Handys brauche. Es wird einfach pauschal das Flaggschiff des jeweiligen Herrstellers genommen. Das kann dann alles, aber kaum jemand nutzt dann all die Funktionen/Leistung. Damit komme ich wieder zu Ursprung. Welchen Nutzen bringt mir Hardware, die die maximale Leistung bringt, wenn ich sie nicht tagtäglich voll ausnutzte? Ich würde das Geldverschwendung nennen. Sicherlich gibt es Ausnahmen von dieser Regel, aber im meinem persönlichen Umfeld kenne ich niemanden außer mir der sich ein Budgethandy gekauft hat. Alle anderen rennen mit Flaggschiffen herum um auf Facebook lustige Katzenvideos zu sehen. Vor meinem geistigen Auge sehe ich dann wieder den Office-PC mit einem R7 und einer 1080ti. Sie tun den Job, sind aber absolut überdimensioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück