iPhone 6 vs Galaxy S6 edge

Also mein S7 Edge hat ein WQHD Display. Aber solch hohe Auflösungen sind bei Handy genauso unnötig wir 800PS Limousinen. :) (Ich lasse mein Display dauerhaft auf FHD laufen, da ich da keinen Unterschied sehe).

Was den Fingerabdrucksensor angeht: Ich drück einmal auf den Homebutton und das Display einzuschalten und bin dann im Normalfall direkt im Handy drin. Diese Unterschiede, die bei soziehmlich allen Geschwindigsvergleichen in Bereichen von unter einer Sekunde liegen nimmt man meines Erachtens eh nicht war.

Und nein, ich bin kein Verfechter des S7. Ich habe es seit etwas über nem Jahr und mein nächstes Gerät wird auch vom Baum fallen, nicht dass da falsche Gedanken aufkommen. ;)

Vergleich S7 (Edge) Galaxy S7 und S7 Edge | technische Daten | Samsung | Samsung DE

Schlechtreden tut Leob dir das gekauft auch nicht, er stellt ledeglich richtig, dass das Honor nunmal nicht das non-plus-ultra ist (so wie du es darstellst).
 
ja aber trotzdem ist es für den Preis ein sehr gutes Modell
aber ich habs doch jetzt eh schon bestellt und freu mich drauf da muss man jetzt nicht weiter Nachteile nennen und andere Handys besser reden
 
ja aber trotzdem ist es für den Preis ein sehr gutes Modell
aber ich habs doch jetzt eh schon bestellt und freu mich drauf da muss man jetzt nicht weiter Nachteile nennen und andere Handys besser reden

Sagen wir mal es ist ein durschnittlich gut ausgestattetes Mittelklasse-Handy für den Preis. Der Preis-Leistungs-Knüller ist es aber schlichthin nicht. Hier redet dir auch niemand deine Wahl schlecht. Es wird nur versucht dir für jede mögliche Wahl alle Pros-, und Contras aufzuzeigen. Und dir anhand deiner genannten Anforderungen eine gute Wahl aufzuzeigen. Das du allerdings eine gute Kamera als wichtiges Kriterium genannt hast und dann das Honor wählst ist kontraintuitiv.

Für die nächste Produktberatung schlage ich vor du überlegst dir voher was genau du suchst und wie deine Anforderungen aussehen, dann wird die Beratung zielführender sein als hier oder wie bei deiner Monitorsuche.

Unterm Strich ist es natürlich dein Geld. Du kannst damit kaufen was du willst. Wenn du allerdings Beratung suchst, schlage ich vor am Anfang für alle Vorschläge offen zu sein. Ich, für meinen Teil, finde es jedenfalls anstrengend mit jemanden zu diskutieren dessen Meinung bereits bei Beginn fest steht.

Jedenfalls, Viel Spaß mit deinem Erwerb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein S7 Edge hat ein WQHD Display. Aber solch hohe Auflösungen sind bei Handy genauso unnötig wir 800PS Limousinen. :) (Ich lasse mein Display dauerhaft auf FHD laufen, da ich da keinen Unterschied sehe).

Naja, falls das Handy mal z.B. in Verbindung mit einer VR Brille genutzt wird, macht sich die höhere Auflösung (fast doppelt so viele Bildpunkte - Honor FullHD = ~2.000.000 Pixel vs. S7 WQHD = ~3.600.000 Pixel) wohl deutlich bemerkbar. Also je nach Verwendungszweck nicht unnötig =) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, falls das Handy mal z.B. in Verbindung mit einer VR Brille genutzt wird, macht sich die höhere Auflösung (fast doppelt so viele Bildpunkte - Honor FullHD = ~2.000.000 Pixel vs. S7 WQHD = ~3.600.000 Pixel) wohl deutlich bemerkbar. Also je nach Verwendungszweck nicht unnötig =) .

Zumal es in Verbindung mit dem AMOLED-Display einfach richtig schön aussieht.

nein die Kamera ist nicht unbedingt besser, die Updatepolitik auch nich, Honor hat versprochen mind. 2 Jahre das Handy mit Updates zu versorgen. Samsung macht das auch nich wirklich länger. Das Display ist auch nicht besser, oder hat das wie das Honor 9 Full HD? Und hör bitte auf anderen das gekaufte schlechtzureden

Doch, das S8 hat nahezu dieselbe kamera wie das S7 verbaut, und das ist einfach besser als die des Honor 9. Ist aber keine Tragik, schließlich ist das eine ein Flagship , das andere (Honor 9) nicht.
2 Jahre Software-Support ist normal, die Frage ist wie oft Updates kommen.

Doch, Samsung hat ein AMOLED Display verbaut, das Honor 9 nicht. Das per se heißt nichts, aber hier hat das S7 schlicht das bessere Display verbaut. Auch keine Tragik, Flagship vs non Flagship. Dazu löst es eben auch noch besser auf und selbst wenn diese hohe Auflösung nicht unbedingt notwendig ist, es sieht verdammt gut aus. Beim Honor 9 ist auch nur Gorilla Glass 3 verbaut. IP68 nehme ich auch gerne mit, LTE Band 20 ebenfalls.

Ich rede deine Wahl nicht schlecht, nur ist es etwas fragwürdig wenn jemand meint, die Kamera ist nicht unbedingt besser, was einfach nicht stimmt. Vor allem wenn derjenige anfangs noch die reine Megapixelzahl als wichtigstes Kriterium genannt hat.
Würdest du das Huawei P10 mit Leica-Kamera meinen, ok, aber so?
 
Hat vielleicht kein Leica Branding, weil Leica sich für die Qualität schämt: Honor 9 Test - CHIP
"Kamera nur mittelmäßig, Bildstabilisator fehlt. Wer auf Leica Branding verzichten kann..."


@Leob12
Stimmt, IP 68 Zertifizierung ist ein Segen, egal ob ich im Pool sitze, am Rheinstrand im Wasser liege oder im NordSee bis zum Bauch im Wasser stehe. IP 68 beruhigt ungemein =).,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück