iPhone 4 - Nutzer verklagt Apple wegen langsamem Gerät

AW: iPhone 4 - Nutzer verklagt Apple wegen langsamem Gerät

Ich finde, ein gutes Beispiel sind immer die Mindestanforderungen bei Games. Da steht dann, welche Hardware benötigt wird, damit das Spiel läuft, nur WIE das Spiel mit der minimalsten Hardware läuft, das sagt auch kein Spielhersteller dazu.

Mittlerweile laufen Spiele mit der Mindestvoraussetzung überraschend oft gut. Aber mMN verstärkt dieser Umstand das Problem nur. Früher konnte man noch darauf bauen, dass es vermutlich nicht rund laufen wird. Heute ist es reines Glückspiel. Und für viele dann wohl auch sehr enttäuschend.
 
AW: iPhone 4 - Nutzer verklagt Apple wegen langsamem Gerät

es ist wirklich so, das schon nach 2-3 generationen die geräte mit aktuellem update teils stark langsamer werden. mmn ist wird das bewusst von apple so gemacht. hab deswegen bei meinem 5er ios 8.4.1 draufgelassen da es da noch flüssig läuft. das darf einfach nicht sein. meinetwegen sollen die älteren geräte keine neuen features mehr bekommen aber die geräte langsamer zu machen geht gar nicht.
 
AW: iPhone 4 - Nutzer verklagt Apple wegen langsamem Gerät

Mittlerweile laufen Spiele mit der Mindestvoraussetzung überraschend oft gut. Aber mMN verstärkt dieser Umstand das Problem nur. Früher konnte man noch darauf bauen, dass es vermutlich nicht rund laufen wird. Heute ist es reines Glückspiel. Und für viele dann wohl auch sehr enttäuschend.

Ja, leider ist das oftmals so. Da freut man sich auf ein Spiel und wird dann enttäuscht, weil es auf der eigenen Hardware bescheiden läuft.
 
AW: iPhone 4 - Nutzer verklagt Apple wegen langsamem Gerät

Ich habe hier noch ein iPhone 3G. Das läuft mit iOS 3 auch superflüssig. Das ist also wirklich kein Argument.

Das ja beim iPhone 3G wirbt Apple aber auch nicht mit das es mit iOS 9 schneller laufen würde, darum geht es doch. Apple unterstützt offiziell beim iPhone 4S iOS 9 und wirbt sogar noch damit das es damit schneller, oder zumindest nicht langsamer, läuft, obwohl !!!!nachweislich!!!! genau das Gegenteil eintritt und das Gerät langsamer wird. ;)

Sicher, alle möglichen User hier im Forum meckern über Touchwiz, aber bei dir läuft es natürlich super :ugly:

Und alle möglichen Nutzer hier im Forum sind wie repräsentativ für die Mehrheit der Nutzer der Geräte? Und ja es läuft bei mir auf dem Note 2 und dem Note 4 zufriedenstellend, auf jedenfallalles andere als ruckelnd.
Aber ich bin auch niemand der 300 Apps installiert hat und die alle im Hintergrund laufen lässt, dann kann ich mir schon vorstellen das es ruckelt...
s000.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 4 - Nutzer verklagt Apple wegen langsamem Gerät

Bei einer Bekannten hat das Update auf ihrem 4S alle Daten gelöscht und wollte sich dann auch nicht mehr mit dem Account anmelden lassen.
Sie hat sich nun ein Nachfolgemodell besorgt, Mission erfüllt :schief:
Wenn man solche Updates auf Uraltgeräten anbietet sollten sie vernünftig laufen, andere Hersteller verzichten ja sonst auch darauf
mit dem Effekt das die Nutzer dann meckern :D
 
AW: iPhone 4 - Nutzer verklagt Apple wegen langsamem Gerät

Das ja beim iPhone 3G wirbt Apple aber auch nicht mit das es mit iOS 9 schneller laufen würde, darum geht es doch. Apple unterstützt offiziell beim iPhone 4S iOS 9 und wirbt sogar noch damit das es damit schneller, oder zumindest nicht langsamer, läuft, obwohl !!!!nachweislich!!!! genau das Gegenteil eintritt und das Gerät langsamer wird. ;).

Na ja, das mit dem "nachweislich" ist ein Problem.
Dafür muss man iOS aber kennen, um dieses "nachweislich" in Relation setzen zu können.
Wie gut iOS läuft, hängt maßgeblich auch vom User selber ab. Gewährt man jeder App, die man installiert, die Möglichkeit Push Nachrichten zu senden (wird bei der Installation oder auch nach großen Updates gefragt)? Gewährt man den Apps GPS Ortung (Wird auch abgefragt)? Was ist mit der Hintergrundaktualisierung? Ein oder aus? Wer 100 Apps auf dem Smartphone hat und bei der Installation immer auf ja klickt, der braucht sich über ein langsames OS auf älterer Hardware gar nicht zu wundern. Das aber nur am Rande.
Inwieweit iOS 9 nun besser oder schlechter als iOS 8 läuft, lässt sich so klar gar nicht nachweisen. Vernünftig eingestellt (siehe oben) kann es durchaus sein, dass es schneller läuft als iOS 8. Wird es zugemüllt, läuft es möglicherweise schlechter.
Wie die Kläger ihre Systeme handhaben, pflegen und tweaken wissen wir nicht. Von daher ist "nachweislich" mit unserem Kenntnisstand nicht wirklich gegeben. Deswegen sollte man von Vorverurteilungen absehen.

Und alle möglichen Nutzer hier im Forum sind wie repräsentativ für die Mehrheit der Nutzer der Geräte?

Du selber bist genauso wenig repräsentativ ;)

Ich gebe eben nur das wieder, was man immer wieder über Touchwiz hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 4 - Nutzer verklagt Apple wegen langsamem Gerät

du selber bist genauso wenig repräsentativ ;)

ich gebe eben nur das wieder, was man immer wieder über Touchwiz hört.

Ach bin ich nicht? Anscheinend ist doch aber irgendwelches hörensagen anderer repräsentativ genug dafür das es nicht sein kann das es bei mir gut läuft und bin ich repräsentativ genug dafür das es nicht sein kann das es "grade bei mir" ordentlich läuft, Zitat:

Sicher, alle möglichen User hier im Forum meckern über Touchwiz, aber bei dir läuft es natürlich super :ugly:

Also wen irgendwelches Hörensagen einiger Leute hier im Forum schon repräsentativ, oder Beweis genug, sein kann das es nicht ordentlich läuft, dann bin ich auch repräsentativ genug das es vernünftig läuft. ;) :P

Wie die Kläger ihre Systeme handhaben, pflegen und tweaken wissen wir nicht. Von daher ist "nachweislich" mit unserem Kenntnisstand nicht wirklich gegeben. Deswegen sollte man von Vorverurteilungen absehen.

Einfachster Vergleich und wohl auch der den die Anklage so führt:

Man nehme 2 iPhone 4S, mit Werkseinstellungen, eines mit iOS 7, oder 8 und eines mit iOS 9 und vergleiche sie, letzteres läuft merklich langsamer. Beweis erbracht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 4 - Nutzer verklagt Apple wegen langsamem Gerät

Ach bin ich nicht?

Nein, bist du nicht.

Einfachster Vergleich und wohl auch der den die Anklage so führt:

Man nehme 2 iPhone 4S, mit Werkseinstellungen, eines mit iOS 7, oder 8 und eines mit iOS 9 und vergleiche sie, letzteres läuft merklich langsamer. Beweis erbracht. ;)

Und du weißt also, dass dieser Vergleich genauso gemacht wurde, dass du schon so sicher vorverurteilen und von "nachweislich" reden kannst?
Ich jedenfalls habe die Beweisführung der Anklage noch nicht gesehen.
 
AW: iPhone 4 - Nutzer verklagt Apple wegen langsamem Gerät

Nein, bist du nicht.

Gott, das weiß ich selbst! Du hast aber es aber so hingestellt als wäre das Gegenteil, also deine Aussage, repräsentativ was aber genauso weniger es nicht der Fall ist, somal sie auch noch nur auf fremde Aussagen stüzt!

Und du weißt also, dass dieser Vergleich genauso gemacht wurde, dass du schon so sicher vorverurteilen und von "nachweislich" reden kannst?
Ich jedenfalls habe die Beweisführung der Anklage noch nicht gesehen.

Such mal auf Youtube, gibt genug Vergleichsvideos von sauberen iPhone 4S (iOS 9 & iOS 8) im Vergleich mit iPhone 5 (iOS 9 & iOS 8) wo man deutlich sehen kann das es schon bei den Apple eigenen Diensten wesentlich langsamer ist mit iOS 9.
Da brauch ich nicht auf Beweise der Anklage warten, wo es die Beweise schon lange gibt.
 
AW: iPhone 4 - Nutzer verklagt Apple wegen langsamem Gerät

Such mal auf Youtube, gibt genug Vergleichsvideos von sauberen iPhone 4S im Vergleich mit iPhone 5 (iOS 9 vs iOS 8) wo man deutlich sehen kann das es schon bei den Apple eigenen Diensten wesentlich langsamer ist mit iOS 9.
Da brauch ich nicht auf Beweise der Anklage warten.

Wie sauber oder nicht sauber die iPhones in solch schönen Videos sind, sei mal dahingestellt :schief:
Es ist und bleibt so: Weil der Apfel auf dem Gerät prangt, ist deine Meinung schon vorgefertigt. Das wird mehr als deutlich.
Ich jedoch denke, man sollte abwarten, wie das Urteil ausfällt. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt das einzig Sinnvolle.
 
AW: iPhone 4 - Nutzer verklagt Apple wegen langsamem Gerät

Wie sauber oder nicht sauber die iPhones in solch schönen Videos sind, sei mal dahingestellt :schief:
Es ist und bleibt so: Weil der Apfel auf dem Gerät prangt, ist deine Meinung schon vorgefertigt. Das wird mehr als deutlich.
Ich jedoch denke, man sollte abwarten, wie das Urteil ausfällt.

Genau... Darum hab ich meinem Vater, als Generation 40+, nicht technik afin, damals auch zu einem iPhone 4 geraten als er ein neus Smartphone gesucht hat wo er nicht viel falsch machen kann und was sich "leicht" bedienen lässt. :klatsch:

Wieder typisch, wen man seine Meinung nicht revidieren möchte einfach mal den Gegenüber diskreditieren, super Leistung. :schief:
 
AW: iPhone 4 - Nutzer verklagt Apple wegen langsamem Gerät

Genau... Darum hab ich meinem Vater, als Generation 40+, nicht technik afin, damals auch zu einem iPhone 4 geraten als er ein neus Smartphone gesucht hat. :klatsch:

Was du deinem Vater empfohlen hast, ist mir wumpe. Aber ich kenne deine Argumentationen aus verschiedenen Apple Threads. Und es ist ja auch hier herauszulesen. Du hast dein Urteil schon gefällt.

Und zum Thema "sauberes OS" noch Folgendes:
Ein frisch aufgesetztes OS braucht uU Zeit, bis es so funktioniert, wie es soll. Gerade zum Beginn laufen noch sehr viele Prozesse im Hintergrund und Caches werden erst noch geschrieben. Das System muss sich im Prinzip erstmal einlaufen. Dass sollte man bei schönen YouTube Videos mit "frischen" iPhones bedenken.
 
AW: iPhone 4 - Nutzer verklagt Apple wegen langsamem Gerät

Was du deinem Vater empfohlen hast, ist mir wumpe. Aber ich kennen deine Argumentationen aus Apple Threads und es ist ja auch hier herauszulesen. Du hast dein Urteil schon gefällt.

Ach wie kennst du die den kennen? Ich äußere mich so gut wie nie in Threads über Apple. Muss hier, keine Ahnung, das erste mal seit langer Zeit sein das ich überhaupt mal wieder in einem Thread über Apple was schreibe.
Also hör auf damit, du machst dich nur noch mehr lächerlich wen du mir unterstellen willst ich würde dauernd in Threads über Apple rumhaten. :schief:

Ich bin sicher die letzte Person die irgwelche übersteigerten Sympathien für irgendwelche Firmen hegt, in die eine oder andere Richtung, und somit einen Grund hätte eine Firma, oder deren Produkte unbegründet schlecht zu machen...
Apple ist da in vielen Bereichen weder schlechter, noch wesentlich besser als andere Hersteller und hat genauso seine Vor- und Nachteile wie Samsung, Sony, LG, Huawei und andere.
 
AW: iPhone 4 - Nutzer verklagt Apple wegen langsamem Gerät

Keine Sorge, ich kenne meine Pappenheimer. Und ich kenne deine Meinungen zu Apple Themen zur Genüge...
 
AW: iPhone 4 - Nutzer verklagt Apple wegen langsamem Gerät

Keine Sorge, ich kenne meine Pappenheimer. Und ich kenne deine Meinungen zu Apple Themen zur Genüge...

Na dann hope hope, wo rede ich Apple schlecht, hast ja sicher einige halbwegs aktuelle Belege aus anderen Threads zur Hand, wo du sie ja "zur Genüge" kennst...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 4 - Nutzer verklagt Apple wegen langsamem Gerät

Meinst du ich fange jetzt an deine Beiträge zu durchsuchen? Ich habe besseres zu tun.

Und es ist und bleibt nun mal so, dass du in diesem Thread vorverurteilst.
 
AW: iPhone 4 - Nutzer verklagt Apple wegen langsamem Gerät

Genau... Darum hab ich meinem Vater, als Generation 40+, nicht technik afin, damals auch zu einem iPhone 4 geraten als er ein neus Smartphone gesucht hat wo er nicht viel falsch machen kann und was sich "leicht" bedienen lässt.
Und dem hast Du auch empfohlen, jedes Update sofort einzuspielen und jedem Werbeversprechen blind zu vertrauen?

Wenn ich den Aufwand sehe, den unsere Frimen-ITler treibt, bevor sie uns als Anwender eine neue iOS-Version (allerdings überwiegend fürs iPhone 5) freigibt, dann würde ich privat auch erst mal warten, bis es ein paar andere "dumme" gab, die das für mich und die mir wichtigen Apps getestet haben oder bis die Entwickler der Apps, die ich nutzen will, diese auch dafür freigegeben haben.

Es mag ja durchaus sein, dass selbst in der reinen Werkseinstellung das 4S nach dem Update auf iOS9 objektiv und messbar langsamer wird. Dann ist Apple in den USA halt dran, weil sie dann zu blöd gewesen wären, sich an ihre eigene Rechtssprechnung zu halten. Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Beweisführung sein wird und was am Ende raus kommt (vieleicht gibt es ja dann direkt die nächste Klagewelle gegen Microsoft und Windows 10).
 
AW: iPhone 4 - Nutzer verklagt Apple wegen langsamem Gerät

Meinst du ich fange jetzt an deine Beiträge zu durchsuchen? Ich habe besseres zu tun.

Du hast doch nichts bessers zu tun als mich zu diskreditieren und schlecht reden zu wollen und unterstellst mir Dinge die nicht stimmen, also wirst du ja wohl auch Zeit haben das wie gefordert zu belegen, immerhin bist du hier durch deine verleumderischen Behauptungen in der Beweispflicht, nicht ich!

Und wen das so häufig sein soll das ich ja Apple schlecht rede kann es ja wohl nicht so lange dauern und so schwer sein dafür Belege zu präsentieren, außer du willst nicht, weil besagte Behauptungen garnicht existieren und gestehst damit indirekt ein das du nur rumlügst... :schief:

Und es ist und bleibt nun mal so, dass du in diesem Thread vorverurteilst.

Bitte, der Meinung darfst du gerne sein auch wen es nicht stimmt, ich habe nur meine Sicht der Dinge dargelegt und begründet warum ich der Meinung bin das es sich hier einige zu leicht machen und Apple sich den Vorwürfen stellen muss. Ich habe nirgendwo gesagt das es es schon rechtskräftig ist und somit auch rechtlich erwiesen, dafür wird ja jetzt ein Prozess geführt bei dem ein Richter darüber entscheiden wird ob die vorhandenen Beweise und die die vorgebracht werden während des Prozesses ausreichen um das auch rechtskräftig zu belegen.

Und dem hast Du auch empfohlen, jedes Update sofort einzuspielen und jedem Werbeversprechen blind zu vertrauen?

Vor 4 Jahren war nicht mal absehbar wie es mit iOS 9 sein würde. Darüber hinaus hab ich ihm das Gerät natürlich vorkonfiguriert bevor es in die Hand gedrückt bekommen hat und der typische Appuser der jede App / Messenger nutzt die er findet ist er auch nicht.
 
AW: iPhone 4 - Nutzer verklagt Apple wegen langsamem Gerät

Das 3 Jahre alte Akku hält bestimmt immernoch wie am ersten Tag xD

Nicht ganz, allerdings hält er noch erstaunlich gut. Meine Mutter hat mein Iphone 4 (ohne S) von mir übernommen und nutzt es noch heute. Der Akku ist nicht mehr TOP, hält allerdings noch einen ganzen Tag bei ordentlicher Benutzung. Eins muss man den Iphones lassen, gute Qualität (abgesehen davon ob einem Apples Geschäftsmodell etc. gefällt) bekommt man. Ganz im Gegensatz zu meinem Galaxy S3, das nach rund einem Jahr Software- sowie Hardwaremäßig (Akku) komplett den Geist aufgegeben hat.
 
AW: iPhone 4 - Nutzer verklagt Apple wegen langsamem Gerät

@T

Apple hat S#"!*§€ gebaut. Ich würde die auch verklagen wenn ich wegen einem "kompatiblen" Software Update mein Telefon nicht mehr benutzen könnte. Mal sehen wie das weiter geht.
Kann mal passieren, Apple muss erstmal für ein unterstütztes Downgrade sorgen, machen sie das nicht ist die Klage imho berechtigt.

@Touchwiz

Das Touchwiz ein Verbrechen an der Menschheit ist stimmt aber, dass Touchwiz heute auf gleicher Hardware schlechter Läuft als in der Vergangenheit ist vollkommener Unfug.

@T again

Mein Nachbar hat auch (noch/wieder) ein 4S und bedankt sich ganz herzlich bei Apple... nicht :ugly:
Der Akku läuft da noch hervorragend. Wenn ein Smartphone nicht kaputt ist und einem noch reicht warum sollte man dann einen der 4 Nachfolger kaufen ? Ist doch nur Geld zum Fenster raus geschmissen.
 
Zurück