News Amazon sticht Apple aus: iPhone 15 Pro noch ab Lager - auch iPhone 15 Pro Max früher erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon sticht Apple aus: iPhone 15 Pro noch ab Lager - auch iPhone 15 Pro Max früher erhältlich

Jetzt sind iPhone 15 (Plus) und iPhone 15 Pro (Max) erhältlich. Gerade die Nachfrage nach den Pro-Modellen mit Titan-Gehäuse ist riesig. Bei Apple sind die neuen Smartphones erst ab Mitte/Ende Oktober oder gar erst im November zu bekommen. Bei Amazon dagegen ist das iPhone 15 Pro noch ab Lager bestellbar und auch das iPhone 15 Pro Max gibt es bei einem Händler deutlich früher als im Apple-Shop. Interessenten müssen aber schnell sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon sticht Apple aus: iPhone 15 Pro noch ab Lager - auch iPhone 15 Pro Max früher erhältlich
 
Vor dem Kauf bei Media Markt kann man nur warnen.
Reihenweise haben Leute bei Media Markt im Vorfeld des Release Termins vorab bestellt, auf der Bestellseite wurde als Lieferdatum "bis 22.09.23" angegeben.

Gestern haben eine Vieltzahl Vorbesteller eine mail von MM erhalten, in der der Liefertermin verschoben wurde. Und zwar irgendwohin. Kein Ersatzdatum, keine Option für de Rückzahlung des Kaufbetrags.
Das heißt, die Vorbesteller bekommen nicht nur ihr iPhone nicht, sie können es - insbesondere sind hier die MAX Modelle betroffen - auch nirgendwo ersatzweise kaufen, weil es jetzt ausverkauft ist.

Das gleiche Theater gab es damals mit der PS5, auch da wurde eine Lieferung "bis xx xx xx" angekündigt, was kam war eine mail am Tag vorher. "tut uns ja so leid".

In beiden Fällen wurde das Geld aber eingezogen, witzigerweise gestern auch am Tag, an dem die mail kam. Das nennt man glaube ich "Kundenorientierung". Ist ja klar, das diese kleinen Händler ihre Warenwirtschaftssysteme nicht up to date halten können. Wer glaubt denn, dass sie gar nicht abschätzen können wieviel Ware sie erhalten und wenn es so wäre: Warum geben Sie dann für Kunden ein fixes Lieferdatum an?

Die MM Holtine hilft gar nicht weiter oder legt einfach auf, wenn Leute ihre Ansprüche geltend machen wollen (durfte ich heute selbst erleben und ich war in keiner Weise aggro oder laut).
Demenstprechend geht es in den einschlägigen Apple Foren und Bewertungsportalen wie Trustpilot rund, es wurde wohl auch der Verbraucherschutz informiert.

Andere Händler, die faire Lieferangaben gemacht haben, schauen in die Röhre, weil Vorbesteller mangels Alternative bei ihrer Bestellung bei MM bleiben und jetzt auf den November hoffen. Umsatz gesichert.
Und der jetzt genannte Ersatztermin dürfte so sicher sein wie der heutige.

Unterm Strich den Kunden und den Konkurrenten gegenüber ein Unding - und das zum wiederholten Male. Finger weg von diesem Laden.
 
Zurück