News iPhone 15 Pro Max: Hohe Nachfrage, wochenlange Wartezeiten

Es steckt sich auch niemand mit Aids an, sondern mit HIV.


Ich hatte auch 3 Jahre das P30 Lite bevor ich mir das erste Mal ein IPhone gekauft hab, das 14 Pro.
Ich sags dir mal so: Das 14 Pro ist ne Omega und das P30 lite ne Uhr aus dem Happy Meal.
Zeigt beides die Zeit an, das andere ist aber wertig und mehr Perfektion.
Ich hab ne Uhr von Montblanc, aber das Happy Meal mag ich trotzdem.
Mein P30 lite ist mir wertig genug für das was ich damit mache, nämlich telefonieren. Für Fotos/Video hab ich meine Sony Kamera + Objektive da kannst du mir 3 von den iPhones schenken, die Fotos werden mit der Sony gemacht. Und mein Handy ist schon 3 mal runter gefallen und ich habe noch immer kein Display schaden.
 
Dann stehen die NPCs bestimmt wieder vor den Apple-Shops und glotzen in die heiligen Räume von Apple rein. :wow:

Wie bereits vor 11 Jahren :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Produktionskapazität bei den Iphones ist doch schon seit dem iPhone 13 am Anfang immer ein Problem.
Apple bedient zu Release eigentlich nur die Vertragspartner wie Telekom/Vodafone und die eigenen Stores. Reseller und Großhandel bekommt am Anfang kaum Ware. Dementsprechend selten sind die Dinger auf dem freien Markt. Nach ca. 2 Monaten ist die Lage aber entspannt.
 
Beim 14 Pro und bei fast allen Vorgängern war das auch so, ggf. verschärft der Fertigungsprozess in Titan nochmal die Produktion und Lieferung (klang in der Präsentation jedenfalls super-aufwändig). Die Berichterstattung über eine "Knappheit" verschärft nochmal den Eindruck.

Ich kann mich noch erinnern wie ich in London für einen Freund aus Deutschland ein iPhone aus dem Store holen sollte, weil der Verkauf in Deutschland nur vertragsgebunden war. In der Schlange am Covent Garden Apple Store kam der Typ hinter mir auch nochmal auf mich zu und fragte ob ich ihm auch noch eins mitkaufen könne, dann spart er sich einmal anstellen.
 
Hat aber nichts mit Google oder Android zu tun, sondern mit dem Anbieter der Software.


Naja, mein P30 Pro hat immer noch die bessere Kamera drin, Geschwindigkeit ist ausreichend, ich kann mit 40W laden (kabellos 15W) und hat schon seit 4 Jahren USB 3.1 an Board. Auch sehr nett ist das rückführende Laden, wo ich z.B. ein iPhone mit aufladen könnte, indem ich es auf mein Handy lege. :ugly:

Naja, immerhin ist der Prozessor flotter und die Videoaufnahmen sind beim iPhone klar besser. 120Hz-Displays waren damals noch nicht Mode, ansonsten wäre das vermutlich auch verbaut gewesen.
Toll. Freu dich nen Keks das deine Daten direkt an Winie Puh Bär alias XI Ping Pong gehen. Meinen Glückwunsch.


PS das deine Kamera angeblich besser sein soll weißt du? Weil du schon ein Iphone 15 hast?
 
Um 14:20 war noch keine Vorbestellung möglich. Um 14:40 habe ich mein 15 Pro Max in Warenkorb gelegt und bekam ein Lieferdatum zwischen Ende September bis Anfang Oktober. Das Lieferdatum vom 22. September habe ich nie gesehen.

Die Vorbestellung habe ich abgebrochen. Ich sehe es nicht ein am Release Tag, 20 Minuten nach der Möglichkeit vorzubestellen ganze 3 Wochen auf die Lieferung warten zu müssen. Apple Läden hingegen sollen die Produkte angeblich bereits 3 Tage später vorrätig haben. Bei sowas fühle ich mich verarscht.
 
Um 14:20 war noch keine Vorbestellung möglich. Um 14:40 habe ich mein 15 Pro Max in Warenkorb gelegt und bekam ein Lieferdatum zwischen Ende September bis Anfang Oktober. Das Lieferdatum vom 22. September habe ich nie gesehen.

Die Vorbestellung habe ich abgebrochen. Ich sehe es nicht ein am Release Tag, 20 Minuten nach der Möglichkeit vorzubestellen ganze 3 Wochen auf die Lieferung warten zu müssen. Apple Läden hingegen sollen die Produkte angeblich bereits 3 Tage später vorrätig haben. Bei sowas fühle ich mich verarscht.
20 minuten. in Scalperzeiten sind das Jahre. Alles über 5 Sekunden heißt zu langsam Bro.
 
Ist doch vollkommen egal wie man es nun nennt. Es ging einzig und allein um die „Argumentation“ -> Ich kenne keinen der,….deshalb stimmt es nicht.
Genau da liegt das Problem bei deiner Denkweise. Du interpretierst in meine Aussage Dinge die ich nicht gesagt habe. Ich sagte lediglich, dass ich halt niemand kenne der es kauft bzw vorbestellt. Das ist ein großer Unterschied, ich habe nirgendwo gesagt das es nicht stimmt.
 
PS das deine Kamera angeblich besser sein soll weißt du? Weil du schon ein Iphone 15 hast?

Die Kamera ist bis auf kleine Änderungen die gleiche wie beim 14 Pro. Die großen Änderungen kommen eher durch den stärkeren Prozessor, der die Daten schneller verarbeitet. Ich hatte genug 14 Pros in der Hand und konnte mehr als genug vergleichen. Geht die Kurzbild- und Portrait-Aufnahme noch klar wird es bei dem Teil schon schwer, wenn es ums Vergrößern geht. Wenn ich mit dem P30 Pro auf den Optisch-digitalen 50x-Zoom schalte kann einzig das S23 Ultra da noch bessere Ergebnisse abliefern. Genau das Gleiche gilt für z.B. die Fotografie des Mondes, was bei Samsung einfach noch einen Tick besser und näher ist. Das iPhone verliert da ganz.
Kein Fortschritt im Vergleich zum 14 Pro Max, trotzdem wird gekauft. Hat Apple bei der Präsentation mal wieder alles richtig gemacht mit dem Brainwashing.

Ganz so ist es ja nicht. Der Videomodus bekommt bei 4K@60 eine RAW-Funktion. Nachteil ist, dass man eine externe Festplatte anschließen muss, da der USB-Port schneller ist als der intern verbaute UFS-Speicher.
 
Jeder Geschäftsführer (ab Mittelstand) in DE wechselt jetzt vom 14 Pro auf das 15 Pro. Alles wird dann steuerlich als Arbeitsmittel geltend gemacht, die Steuerlast reduziert und vom normalen Steuerzahler kompensiert, der es nicht so machen kann. Alleine bei mir im Betrieb sind schon wieder alle der Führungsriege (ca. 20 Personen) dabei ihre alten Teile auszumustern.
Warum mustert man die Handys nicht dann aus, wenn sie defekt sind? Ist das irgendwie so ein Statussymbol für Bürohengste? Ich der wichtige Manager mit dem Apple 15 Pro *trommel auf die Brust*
Ist imo einfach nur traurig diese Ressourcenverschwendung für fast nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Fortschritt im Vergleich zum 14 Pro Max, trotzdem wird gekauft. Hat Apple bei der Präsentation mal wieder alles richtig gemacht mit dem Brainwashing.
Die wenigsten werden vom 14er auf das 15er umsteigen.


Aber Hauptsache du hast irgend einen Scheiß geschrieben um Käufer von Apple-Produkten niederzumachen.
Hoffe du fühlst dich jetzt besser :)
 
Zurück