IP-Verschleierung soll zur Straftat werden, fordert die BBC

OK, viel Spaß schonmal ;)

Für eine Straftat braucht's immer Beweise vor Gericht.

Man darf alles tun, nur sich nicht erwischen lassen :P
Man muss sich nur auskennen, und nie auch nur einen einzigen Fehler machen,
also mich bekommt ihr schonmal nicht :P :P :P
 
Das ist sowieso dreist hoch zehn. Außerdem frag ich mich ja, wie das einem nachgewiesen werden soll, wenn ich das gut genug mache oder meine IP auf einem Server in einem ganz anderem Land zu finden ist beispielsweise.
Ich bin da aber sowieso nicht mehr ganz drin in der Materie. Vielleicht war ich's ja auch nie wirklich :ugly:.
 
Elsbeths Zwangskolonien was soll man da erwarten aber selbst andere Länder haben teils abstruse Gesetze
 
Im Verlauf der letzten ~20 Jahre hat sich Australien wirklich von einem relativ liberalen Staat in eine ornungswütigen Obrigkeitsstaat verwandelt der versucht jegliche Probleme mit Verboten, Einschränkungen, Kontrollen und Überwachung zu lösen.
 
Wie wäre es mit einem Gesetz, das die Verfolgung von Piraten nur gestattet wenn der kopierte Inhalt angemessen legal zur verfügung steht? Heißt: Pysikalische Datenträger, kein Kopierschutz, freie Sprachwahl, keine Regionalbeschräkungen, zeitnahe Verfügbarkeit, angemessener Preis etc.

ist zwar schon lange her, aber das war die gültige regelung unter helmut kohl, wenn ich mich recht erinnere. wenn man diese entwicklung der beziehungen zwischen firmen und kunden in deutschland lange genug verfolgt, kann man ahnen, wo die reise mit den rechten der kunden hingehen wird...

in den usa wars genau anders herum: der hersteller der glühbirnen durfte vom kunden verlangen sie nur mit strom eines bestimmten anbieters zu betreiben. ansonsten kam die polizei vorbei und zappenduster wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück