BliBlaBlub12345
Kabelverknoter(in)
Hallo ich habe jetzt seit einigen Tagen arge Probleme damit, übers Internet zocken zu können.
Bin schon echt am verzweifeln, da mir keine Vorschläge und Tipps aus dem Internet helfen konnten.
Angefangen hat es seit dem 21.2.2015. Seitdem kann ich kein Battlefield 4 mehr spielen. Nachdem das Spiel gestartet ist schließt es sich nach ein paar Sekunden wieder mit der Fehlermeldung, dass der Port 3659 (UDP) nicht freigeschaltet ist.
da ich in der letzten Zeit eh keine Zeit zum spielen hatte hat es mich auch nicht weiter gestört und ich dachte nach ein paar Tagen ist wieder alles normal.
Als ich dieses WE mal zocken wollte ging auch wieder gar nichts mit gleicher Fehlermeldung. Ich habe dann mal bei meiner Fritzbox den Port 3659 als TCP und UDP freigeschaltet, allerdings ohne Erfolg. In den Einstellungen der Windows Firewall steht allerdings auch, dass für BF4 alle Port frei sind. Vorher hat es ja auch funktioniert und ich habe auch keine Änderungen vorgenommen. Auch mit Programmen, die im Internet als Lösungen vorgeschlagen wurden wie Simple Forwarding o.ä. oder Game Booster 3 ergab auch keine Besserung. BF 3 geht übrigens auch nicht.
Zudem kann ich mich auch nicht in meinen Steam Account einloggen. Zumindest nicht online. Denn der Offlinemodus funktioniert und im Browser kann ich mich auch anmelden. Fand ich schon sehr dubios.
Starcraft 2 funktioniert übrigens und alles was über den Browser geht auch.
Als ist gestern Anno 2070 gestartet habe, konnte sich das Spiel auch nicht mit dem Internet verbinden, trotz bestehender Internetverbindung.
Also Origin geht nicht, Uplay geht nur Offline zu spielen (in der UPlay Anwendung bin ich allerdings online) und in Steam kann ich mich nicht online einloggen sondern nur offline. Battle.net funktioniert einwandfrei.
Virenscanner auch mehrmals rüberlaufen lassen, ohne Ergebnis.
Ich habe eine 32k Leitung von Kabel Deutschland und eine Fritzbox 6360 im Wohnzimmer stehen, die über einen Fritz PowerLine Adapter mit dem Rechner verbunden ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
EDIT: Den Router habe ich selbstverständlich auch schon mehrmals neugestartet und auch einmal für etwa 15 Min.
Bin schon echt am verzweifeln, da mir keine Vorschläge und Tipps aus dem Internet helfen konnten.
Angefangen hat es seit dem 21.2.2015. Seitdem kann ich kein Battlefield 4 mehr spielen. Nachdem das Spiel gestartet ist schließt es sich nach ein paar Sekunden wieder mit der Fehlermeldung, dass der Port 3659 (UDP) nicht freigeschaltet ist.
da ich in der letzten Zeit eh keine Zeit zum spielen hatte hat es mich auch nicht weiter gestört und ich dachte nach ein paar Tagen ist wieder alles normal.
Als ich dieses WE mal zocken wollte ging auch wieder gar nichts mit gleicher Fehlermeldung. Ich habe dann mal bei meiner Fritzbox den Port 3659 als TCP und UDP freigeschaltet, allerdings ohne Erfolg. In den Einstellungen der Windows Firewall steht allerdings auch, dass für BF4 alle Port frei sind. Vorher hat es ja auch funktioniert und ich habe auch keine Änderungen vorgenommen. Auch mit Programmen, die im Internet als Lösungen vorgeschlagen wurden wie Simple Forwarding o.ä. oder Game Booster 3 ergab auch keine Besserung. BF 3 geht übrigens auch nicht.
Zudem kann ich mich auch nicht in meinen Steam Account einloggen. Zumindest nicht online. Denn der Offlinemodus funktioniert und im Browser kann ich mich auch anmelden. Fand ich schon sehr dubios.
Starcraft 2 funktioniert übrigens und alles was über den Browser geht auch.
Als ist gestern Anno 2070 gestartet habe, konnte sich das Spiel auch nicht mit dem Internet verbinden, trotz bestehender Internetverbindung.
Also Origin geht nicht, Uplay geht nur Offline zu spielen (in der UPlay Anwendung bin ich allerdings online) und in Steam kann ich mich nicht online einloggen sondern nur offline. Battle.net funktioniert einwandfrei.
Virenscanner auch mehrmals rüberlaufen lassen, ohne Ergebnis.
Ich habe eine 32k Leitung von Kabel Deutschland und eine Fritzbox 6360 im Wohnzimmer stehen, die über einen Fritz PowerLine Adapter mit dem Rechner verbunden ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
EDIT: Den Router habe ich selbstverständlich auch schon mehrmals neugestartet und auch einmal für etwa 15 Min.
Zuletzt bearbeitet: