Internet Explorer 9: Mehr als 2 Millionen Downloads in 24 Stunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Internet Explorer 9: Mehr als 2 Millionen Downloads in 24 Stunden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Internet Explorer 9: Mehr als 2 Millionen Downloads in 24 Stunden
 
Man was seid ihr tolle Helden :schief: und so viel klüger als alle....man man man. Respekt:daumen:

@ TOP: ich bin seh zufrieden mit dem 9er. :daumen:
 
wieso sollte man den IE deinstallieren? ein weiterer alternativer Browser stört in Zeiten von TB-Festplatten und 4GB Ram keinen, er ersetzt ja den 8er, von daher wird da in Sachen Speicherplatz kaum was verschwendet...
soweit ich weiß liefert ihn Windows Update noch nicht aus, daher werden die 2 Millionen ihn wohl bewusst runtergeladen haben, wieso sollte man ihn dann deinstallieren wollen.

IE9 macht soweit einen guten Eindruck, hab ihn auch geladen, sogar mehrmals (da merkt man dass die Anzahl der Downloads nix aussagt). Wenn mal ne Seite nicht so gut mit FF4 harmoniert, kann man ihn ja als Alternative verwenden (oder Opera, Chrome, Safari)

Er ist besser als IE8, auch sicherheitstechnisch, denke ich mal; schnell ist er auch, was will man mehr. Ich bleib zwar aus Gewohnheit beim FF, aber ich sehe im Moment keinen Grund, wirklich gegen den IE9 bashen zu müssen, im Moment keine Gründe zum Abraten
 
"Internet Explorer 9: Mehr als 2 Millionen Downloads in 24 Stunden" :daumen2:
kann man raus finden wie viele es installiert und gleich wieder deinstalliert haben?
 
Von den 2 Millionen, werden in ein paar Tagen, die Hälfte, ihn wieder löschen und den alten guten Firefox wieder nehmen.:ugly:

Ich habe diesen komischen IE sogar zwei mal heruntergeladen und deinstalliert.
Weil diese Seite (Gamestar) den ENGLSICHEN Link angegeben hatte (Mann sind die dort veränglischt ;) ).
Aber ich habe dann wie ich den Deutschen IE getestet hatte auch deinstalliert :D:P Der ist nur schrott, sah nur mehr Werbung auf PCGH mit dem IE und bekam massenhaft Tracking Cookis :daumen2:
Da lobe ich mir meinen Firefox 3, und bald den Firefox 4 :daumen:
 
Sorry aber ich finde den IE9 halt schlechter.
Ich empfinde die Schrift als wesentlich schlechter lesbar.
Zudem kommt er mir langsam und träge vor und die Werbung nervt auch.
Und es gibt hier und da halt kräftige fehler bei der Anzeige.

Wie gesagt ist zumindest bei mir so.
Hier mal 2 Vergleichsbilder. Links IE9 und rechts FF 3.6

Mir ist grad das passende Wort eingefallen, für mich ist die Schrift dicker und "schwammiger" also etwas unscharf.

Offtopic: Wieso landen Threads zu Browsern eigentlich im Hardwareteil?
 

Anhänge

  • ie9vsff.jpg
    ie9vsff.jpg
    478,5 KB · Aufrufe: 115
  • ie9vsffyoutube.jpg
    ie9vsffyoutube.jpg
    424,3 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das gleiche anzeige-problem habe ich auch

ich hatte den IE9 64-bit für 2h drauf, ausgiebig websiten getestet
den sunspider-bm erfüllt er ausgezeichnet, aber in echt ist er leider irgendwie langsamer als mein IE8

und komischerweise kann ich den 32-bit IE9 nicht installieren, der schreibt mir folgendes:

"Diese Setup-Version bietet keine Unterstützung für den von ihnen verwendeten Windows-Typ"

Anm.: Ich habe Vista 64-bit (werd erst im Sommer auf Win7 umsteigen, habe derzeit keine Zeit für neu aufsetzen)

Also, wie gibt es das, dass ich keine 32-bit-Version installieren darf? (Ich dachte immer, man kann auf nem 64-bit-Win entweder 32- oder 64-bit Programme laufen lassen, aber auf einem 32-bit OS "nur" 32-bit SW?!)

greetz
 
Das dürfen sie so weit ich weiß nicht.
Da gab es schon mal was und dann mussten sie das Browserwahl-Teil machen. ;)
Und ich will IE9 auf keinen Fall, denn der ist einfach nur grottig!^^


naja die Beta wurde angeeigt bei den Updates



und zu den Bildfehler und verschiebungen kann ich nichts sagen, die hab ich nicht mit meinem IE, das einzige was nur bissl nervt is die aufgehende Werbung aber was solls, is nur 1 Klick und fertig
 
Ich freue mich auf die kommenden Wochen, wenn auch Firefox seine Version 4 anbietet.

Der IE9 rechnet meinen aktuellen Firefox (3.6.15) in Grund und Boden - mag auch an zahlreichen Addons im FF liegen.
Speziell bei Webseiten mit sehr vielen Bildern und Flash.
Fakt ist, dass ich den Firefox derzeit verwende, da ich alle Favoriten, Einstellungen usw. dort vorgenommen habe.

Sollte der Firefox 4 nicht die Erwartungen erfüllen, werde ich auf jedenfall den IE9 nehmen, oder sogar Chrome.

Für den Browsermarkt ist es super, endlich mal richtig Bewegung. Bin auf Vergleiche - in Fachmagazinen, aber auch eigene - sehr gespannt, und werde mich dann in Ruhe entscheiden.

Ich würde aber jedem empfehlen, den IE9 zu installieren (per Update) da es auch sicherer ist. Ich würde auch den Windows Media Player immer aktuell halten,
auch wenn man z. B. den VLC nutzt. Hat einfach was mit nem gepflegten System zu tun.
 
Ich habe den IE9 glich runter geladen und zum Vergleich den Firefox 4. Werde bei Firefox bleiben. Schon die Bookmarks konnte ich beim IE9 nicht einwandfrei importieren und auch die Bedienleiste ist für mich beim Firefox einfach zu bedienen.
 
Ich habe den IE9 glich runter geladen und zum Vergleich den Firefox 4. Werde bei Firefox bleiben. Schon die Bookmarks konnte ich beim IE9 nicht einwandfrei importieren und auch die Bedienleiste ist für mich beim Firefox einfach zu bedienen.

Wie beschreibst du den Unterschied zwischen Firefox 3 (neueste Version) und dem Firefox 4 RC. Mich interessieren speziell die Änderungen, die nicht die Optik des Browsers selbst betreffen. Sondern die reine Geschwindigkeit auf Websites...
Was waren also deine ersten Erfahrungen, als du Firefox 3 abgelöst hast? Danke!
 
"Diese Setup-Version bietet keine Unterstützung für den von ihnen verwendeten Windows-Typ"greetz

Du wählst beim Download nur die Art d. Betriebssystems aus. Also entweder 32 oder 64bit.
Deswegen kannst du auch nicht den für 32bit geschriebenen Installer auf einem 64bit BS nutzen.

Installiert werden beide Browser. Also sowohl die 32, wie auch die 64bit Version des IE.

Über die Taskleiste wird immer die 32bit Version gestartet. Die 64bit Version mußt du über das Startmenü/Programme aufrufen.
Da werden auch beide angezeigt.
 
Ich habe den IE9 glich runter geladen und zum Vergleich den Firefox 4. Werde bei Firefox bleiben. Schon die Bookmarks konnte ich beim IE9 nicht einwandfrei importieren und auch die Bedienleiste ist für mich beim Firefox einfach zu bedienen.

bookmarks speichern vom IE ist nicht wesentlich schwerer als bei Opera oder Firefox, finde es sogar leicht, Ich hatte sogar schon Probleme bei Opera das er meine Favoriten nicht mehr angenommen hat, das mit den Favoriten liegt wohl eher dran an der inkompatilität von Firefox auf IE
 
Interessant ist es erst, wenn Statistiken zur tatsächlichen Nutzung kommen. Insbesondere wenn Firefox 4 released wird.
Meiner Meinung nach ist der IE immer noch nicht besser als Firefox oder Opera.
 
Ich habe diesen komischen IE sogar zwei mal heruntergeladen und deinstalliert.
Weil diese Seite (Gamestar) den ENGLSICHEN Link angegeben hatte (Mann sind die dort veränglischt ;) ).
Aber ich habe dann wie ich den Deutschen IE getestet hatte auch deinstalliert :D:P Der ist nur schrott, sah nur mehr Werbung auf PCGH mit dem IE und bekam massenhaft Tracking Cookis :daumen2:
Da lobe ich mir meinen Firefox 3, und bald den Firefox 4 :daumen:

Ich habe dir schon gestern gesagt, dass es eine „Tracking Protection List“ gibt, aber das sollte ja niemanden interessieren, dass ich ihn 2 mal deinstalliert habe, ist viel spannender.

Bekommst hier sogar ein Tutorial von mir:
Internet Explorer 9 - Tracking-Schutz im Internet Explorer 9 aktivieren - Internet Explorer 9 - PC-WELT

Noch ein Tipp für alle Menschen, wie wäre es mit Adblock IE oder Simple Adblock für den IE?

Sorry aber ich finde den IE9 halt schlechter.
Ich empfinde die Schrift als wesentlich schlechter lesbar.
Zudem kommt er mir langsam und träge vor und die Werbung nervt auch.
Und es gibt hier und da halt kräftige fehler bei der Anzeige.

Wie gesagt ist zumindest bei mir so.
Hier mal 2 Vergleichsbilder. Links IE9 und rechts FF 3.6

Mir ist grad das passende Wort eingefallen, für mich ist die Schrift dicker und "schwammiger" also etwas unscharf.

Offtopic: Wieso landen Threads zu Browsern eigentlich im Hardwareteil?

Hast du versucht unter den Einstellungen „Softwarerendering“ zu aktivieren?
GPU-Beschleunigung macht unter FF4 und IE9 oftmals Probleme.
 
Zurück