178 Terabit pro Sekunde: Forscher melden Rekord beim Internet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 178 Terabit pro Sekunde: Forscher melden Rekord beim Internet

Forscher haben 178 Terabit pro Sekunde über Glasfaserleitungen übertragen, indem eibe Bandbreite von 16,8 Terahertz verwendet wurde. Das kritische Element sind hier die Verstärker, von denen einer auch aufgrund der eingesetzten seltenen Erden 16.000 GBP kostet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 178 Terabit pro Sekunde: Forscher melden Rekord beim Internet
 
"Umgerechnet wurden 22.250 Gigabyte pro Sekunde übertragen; oder 22,25 Terabyte. Um es greifbarer zu machen, rechnen die Forscher vor, dass man die gesamte Netflix-Bibliothek in weniger als einer Sekunde hätte herunterladen können."

1 in welcher Auflösung?
2.) Nehmen wir mal HD an. Da geht sich's mit 3 GB pro Stunde und ca. 36000 h Material nicht aus
 
Find es auch irgendwie komisch, dass davon ausgegangen wird, dass die gesamte Netflix Bibliothek nur maximal 22TB groß sei. 22TB sind heutzutage garnix.

Wenn du den Artikel liest und in Deutschland wohnst... :schief:

Oder in den USA, Canada, Großbritannien etc.
Es wird langsam alt, dass so getan wird als wären die Wiesen in allen anderen Ländern außer Deutschland grüner. Auch toll wenn in Metropolen wie Seoul die Bandbreite hoch ist, aber es im ländlichen Raum da auch wesentlich anders ausschaut. Übrigens erwarte ich von einer Industrienation mit wesentlich höherer Bevölkerungsdichte auch eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit.
 
Das ist ja super, fast wie bei mir Zuhause! :D

Wenn du den Artikel liest und in Deutschland wohnst... :schief:

Hast Du Schwein gehabt, da sich immer mehr Industrienationen in Shitholes verwandeln, mit punktierten Wohlstandsregionen, führend gerade die verfallenden Staaten von Nordamerika. Aber woanders sieht es auch nicht viel besser aus, bzw. der Trend geht in die Richtung.
 
Huijuijui, ruhig bleiben Jungs. :)

Mir geht es nicht um andere Länder, sondern darum, dass wir besser sein könnten.
Ich hab ne 250er Leitung, alles was das Kupfer hergibt und beschwere mich nicht. Aber ich fühle halt mit denen mit, wo man selbst für Counter Strike den ganzen Tag braucht.

Das ist alles :ka:
 
Was wäre das eigentlich in Fußballfelder umgerechnet? Jeder Schrott wird in dämlichen Fußballfelder angegeben. Wieviele sind das nun?
~363,6363 bis 400, je nach Größe des Platzes (bei internationalen Spiele sind 100-110m Länge erlaubt).

Aber warum so negativ? Es ist ein simpler Trick, um sich die Entfernung besser vorstellen zu können. Fußball ist nun mal der beliebteste Sport - der Großteil kann damit etwas anfangen -, weshalb man diese nimmt. In den USA ist es üblich Am. Football-Felder heranzuziehen - was dann bei der Lokalisierung gerne mal in Fußballfeld übersetzt wird, was auch ungefähr hinkommt, denn diese sind 109,68m lang.
Wenn dir Tennis lieber ist, kannst du es auch in Tennis-Felder umrechnen (1.682,793437105595). Oder um Nerd-Gerecht zu sein, in ATX-Mainboards: 131.147,5409836066 :ugly:
 
Aber Fußballfelder sind eigentlich immer unterschiedlich groß, das ist ein sehr seltsames Maß :D

Während ich das lese, surfe ich mit 6mb/s. aua...
 
Zurück