interaktiven bildschirm kein signal

nova2004de

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich habe ein problem mit einen interaktiven bildschirm (viewsonic IFP6532) , der wird in ein kindergarten benutzt es kommt oft vor dass, das signal auf einmal weg ist oder beim start kein signal hat , am bildschirm und auch am pc sind alle einstellungen zur automatischen abschaltung auch ausgeschaltet.
Ich habe herausgefunden, dass das Problem wahrscheinlich die Grafikkarte verursacht ( MSI GeForce GT 730 2GB GDDR3 LP PCI-E x16 2.0), Sachen die ich ausprobiert habe:

1.Unterschiedliche HDMI Kabel -> Funktioniert nicht
2.Unterschiedliche HDMI Buchsen am IFP -> Funktioniert nicht
3.anderen Bildschirm ->Funktioniert (aber micht hilfreich )
4. Grafikkarte habe ich an zwei PCs versucht, gleiches Problem, was ich nicht gemacht habe, eine andere Grafikkarte an den PC angeschlossen, aber dafür einen Laptop, was ohne Probleme funktioniert hat.

Das letzte was ich versucht habe ist, ich habe den PC neu aufgesetzt, bis jetzt funktioniert das ganz gut, ich weis leider nicht was passiert wenn der lange läuft, das wird mir am Dienstag gesagt, was aber nicht so gut ist, was er schon vorher gemacht hat. Wenn ich das hdmi Kabel raus und rein mache, habe ich kein Signal mehr, in dem meisten Fällen!
 
PC-Modus
Problem Lösungsvorschläge

Kein PC-Signal

1. Prüfen Sie die Anzeigeeinstellungen.
2. Prüfen Sie die Anzeigeauflösung.
3. Passen Sie die Horizontal- und Vertikaleinstellungen
im OSD-Menü an.

Deine GPU über HDMI unterstützt max.diese Auflösung/Hz(Bildwiederholrate)
HDMI (version 1.4a)
Max Resolution: 1920 x 1080 @60 Hz

Vielleicht liegt da der Wurm begraben?Die Viewsonic-Anzeigeauflösung auf 1920 x 1080 @60 Hz einstellen über Windows Anzeigeoptionen bzw.Systemtreiber von Nvidia.

1_full.png

Und ist HDMI-Kabel vom GPU zu Eingangsignal/Buchse als wo die GPU angeschlossen ist.Im Monitormenüe abspeichert(?),


Input Settings (Eingangseinstellungen)
So wählen Sie eine Eingangsquelle:
1. Drücken Sie die Taste INPUT an der Fernbedienung, drücken Sie die
Einstellungstaste an der Frontblende oder drücken Sie das Einstellungssymbol
in der Symbolleiste zur Anzeige des Menüs Input Settings
(Eingangseinstellungen).
2. Drücken Sie die Tasten q/p/t/uzum Auswählen der gewünschten
Eingangsquelle.
Hinweis: PC-Quelle wird nur angezeigt, wenn der Einsteck-Computer verbunden
ist.
3. Drücken Sie die ENTER-Taste an der Fernbedienung oder berühren Sie die
Eingangsquelle.
4. Zum Beenden drücken Sie die BACK-Taste an der Fernbedienung oder berühren
eine leere Stelle außerhalb des Menüs.

Nicht unterstütztes
Format
1. Führen Sie eine Auto-Anpassung aus.
2. Stellen Sie Takt und Phase nach.

grüße Brex
 
Viele dank schon mal, Brexzidian7794

Also ich kann die ganzen Sachen noch nicht testen, dafür muss ich zum Kindergarten fahren, mache ich wahrscheinlich morgen!

Also ich habe die Grafikkarte gekauft, weil sie 4k 4096×2160 Pixel haben sollte, stand in der Beschreibung beim online shop, das soll genau die sein!
MSI GeForce GT 730 LP V1 2GB GDDR3, 64-Bit, HDMI, VGA, DVI-D (V809-3861R)
( ist auf griechisch aber das ihr mal ein bild von habt https://shopflix.gr/tekhnologia/ypologistes-and-perifereiaka/anabathmisi/kartes-grafikon/vga-msi-geforce-gt730-2gb-2gd3h-lpv1-v8093861r/ )

So stelle ich die Auflösung auch natürlich ein: 3840x2160, ich werde mal morgen genau prüfen, was mir da verkauft worden ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das deine GPU ist ...gut deine ist passiv gekühlt Version aber in technischer hinsicht sollte der im Link identisch sein,schauste mal bei dem Angaben(HDMI)und für was ausleget ist,

 
Das kann dann nur der HDMI Port sein,was mit 4096x2160 .Weil hier noch eine GPU mit anderem Revisionnummer aber sonst vom technischen her absulut identisch sind.Und hier ist HDMI mit Max Resolution: 4096x2160 @24 Hz angegeben.Wobei das bei deinem link nicht ganz klar ist,welche Herzzahl dabei unterstützt wird.

 
Zurück