PC startet, Bildschirm zeigt kein Signal

DaNi1337x

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
mein Cousin hat folgendes Problem: Der PC startet, alle LED's leuchten, Lüfter drehen kurz hoch und laufen dann ganz normal also fährt er denke ich normal hoch. Leider bleibt der Bildschirm schwarz bzw. zeigt kein Signal.

Er hat den PC mir vorbei gebracht und ich habe ihn an mein Setup angeschlossen und hatte das selbe Problem. Ich habe die Grafikkarte gegen eine alte von mir getauscht aber das Problem bleibt, seine Grafikkarte in mein PC eingebaut und sie läuft ganz normal. HDMI und DP Kabel habe ich alles ausgetestet, funktioniert alles nicht.

Ich habe die RAM Riegel rausgenommen und einzeln getestet (auch unterschiedliche Slots), hat aber auch nichts gebracht.
Das BIOS habe ich auch versucht zurückzusetzen.

Ich gehe davon aus das es an seinem Mainboard liegt. Oder könnte es noch eine andere Ursache geben?
 
Hardware bitte.
Hat alles Strom? Auch der Stecker von der CPU oben?
MSI GeForce RTX 2080 Super Gaming X Trio
NZXT Kraken X73 All-in-One
MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI
AMD Ryzen 9 3900X
750 Watt be quiet! Straight Power 11
32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200

Der PC ist 2 Jahre alt und der Fehler kam von den ein auf den anderen Tag.
 
Leuchtet eine der Debug Leds ?
debug.jpg
 
Hmm ...da das Prob ja im laufenden Betrieb aufgetreten ist ist ein Hardwareschaden am wahrscheinlichsten.
Tippe wenn auch auf das Board

Wird denn der Kühler der CPU warm wenn der Rechner läuft ?( Finger dran zum fühlen)

Du hast zwar schon gepostet du hättest einen Cmos gemacht aber wiederhole das noch mal wie hier beschrieben.

hardcmos.jpg
 
Hmm ...da das Prob ja im laufenden Betrieb aufgetreten ist ist ein Hardwareschaden am wahrscheinlichsten.
Tippe wenn auch auf das Board

Wird denn der Kühler der CPU warm wenn der Rechner läuft ?( Finger dran zum fühlen)

Du hast zwar schon gepostet du hättest einen Cmos gemacht aber wiederhole das noch mal wie hier beschrieben.

Anhang anzeigen 1443802
habe ich gemacht, keine veränderung
 
Zurück