Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

Erst wollte ich mir ja direkt nen 2066er holen aber jetzt warte ich erstmal bis AMD die Preise drückt. :D

Hoffentlich taugen die High End Ryzen Chips auch was, ansonsten zieht Intel direkt die Preise nach oben. xD

Angenommen die High End Ryzen Chips sind trotz Intels Preisnaschlass (von dem ich nicht ausgehe) bzgl. Preis-Leistung vor den Intel Chips, wirst du dir dann einen Ryzen zulegen?

Es sollte klar werden, worauf ich mit der Frage abziele, denn dein Beitrag hat für mich den Eindruck eines "Nein"'s. Wenn ich also richig liege, verstehe ich nicht, wie gefordert werden kann, dass AMD Konkurrenz machen soll nur um die Preise zu drücken. Auch AMD muss sich irgendwie finanzieren um überhaupt konkurrenzfähig zu sein, was scheinbar bei all den Forderungen, die in allen möglichen AMD-Threads immer getätigt werden, glatt vergessen wird.
 
AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

Bringt Intel endlich das kürzen "I9"?

Wäre doch mal was, vor 7 oder 8 Jahren haben die das schon angekündigt. Dann wird es doch auch mal Zeit.

Architektur ist schon 2 Jahre alt dann, bringt einfach nur mehr Kerne und Quad Channel mit und das wars dann auch.

Da finde ich doch den Big Ryzen viel interessanter mit 16 Kernen auf dem Sockel AM44 mit 4096 Pins und Quad Channel.

Wer da am Ende die Nase vorne haben wird, wird auf jeden Fall interessant.
 
AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

Für mich zu spät da ich gestern ein 1600X gekauft habe.

ABER (als Zocker)
finde ich es zwar schön das es mehr Kerne gibt aber auch die Mhz muss stimmen.
Würde es begrüssen wenn es mehr CPUs mit 6 bzw. 8 Kernen gibt; ich meine mit jeweils mehr Mhz.
Kenne ein paar Spiele die 6+ Kerne nutzen aber ein Großteil der Spiele (auf die ich zugreifen kann) kommt max. auf DualCore unterstütung.
 
AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

Der 1600X ist super.
Der wird ein paar Jahre reichen und was danach kommt, weiß heute sowieso keiner.
 
AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

Was hast du denn aktuell drin Threschold? :D
 
AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

Angenommen die High End Ryzen Chips sind trotz Intels Preisnaschlass (von dem ich nicht ausgehe) bzgl. Preis-Leistung vor den Intel Chips, wirst du dir dann einen Ryzen zulegen?

Es sollte klar werden, worauf ich mit der Frage abziele, denn dein Beitrag hat für mich den Eindruck eines "Nein"'s. Wenn ich also richig liege, verstehe ich nicht, wie gefordert werden kann, dass AMD Konkurrenz machen soll nur um die Preise zu drücken. Auch AMD muss sich irgendwie finanzieren um überhaupt konkurrenzfähig zu sein, was scheinbar bei all den Forderungen, die in allen möglichen AMD-Threads immer getätigt werden, glatt vergessen wird.
Kommt drauf an ob AMD meine speziellen Wünsche erfüllen kann. Bis jetzt hat immer irgendwas nicht gepasst. Mein letzter AMD war ein Athlon 2400+.
 
AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

"schrottreif"? Ich würde es ja als Ironie deuten, wenn du deine Komponenten nicht tatsächlich ersetzen wölltest. Ersetzen durch Skylake X? Wird das der große Sprung von X99 auf X299?
 
AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

Ich will 4x M.2 SSD. Das ist das einzige, was mich interessiert.
AM4 bietet das nicht, ergo fällt das weg.
Sockel 1151 kannst du da eh knicken. Also auch weg.
Bleibt nur Sockel 2066 oder eben der neue High End Sockel von AMD.

Wegen CPU Leistung wechselt heute sowieso niemand mehr, die ist immer in ausreichendem Maße vorhanden.
Logischer Weise kaufe ich mir keinen 8 Kerner mehr. Hab ja schon einen.
 
AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

Für was kannst du die 4xM.2 SSD´s eigentlich brauchen?^^
 
Zurück