Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

Auf der Plattform userbenchmark.com existieren zwei Einträge von angeblichen Skylake-X-CPUs mit 12 beziehungsweise zehn Kernen. Es handle sich dementsprechend um den kolportierten Core i9-7920X und den i9-7900X beziehungsweise den angegeben Taktraten zufolge um Engineering Samples, sofern die Einträge nicht gefälscht wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht
 
AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

Glaube ich noch nicht.
Intel hat immer nur einen Extreme Edition zur Zeit am Start.
Wenn also 10 und 12 Kerner kommen, können nicht beide ein X Suffix haben. Einer wird zum K Suffix degradiert werden.
Mal abwarten.
Interessant sind sowieso die Preis und nicht welchen Basistakt sie haben.
 
AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

Leistung gibt es genug. Ich bin mal optimistisch und hoffe auf knapp 600 Euro für den 8 Kerner. Wäre meine persönliche Grenze.
 
AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

Könnte was werden, sofern Intel nur noch einen 6 Kerner anbieten wird.
 
AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

Könnte ich mir auch ganz gut vorstellen, dann mit weniger Lanes als die teureren, der könnte dann die Rolle des 6800k, bzw. 5820k einnehmen.
 
AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

Ich bin mal optimistisch und hoffe auf knapp 600 Euro für den 8 Kerner.

absolut unrealsitisch, da:
- Skylake X aufgrund des Taktvorteils schneller sein werden als Ryzen und daher schonmal teurer
- AMD bereits 500€+ für den 1800X auf der AM4 plattform aufruft, HEDT CPU's sind zuzsätzlich immer etwas teurer
 
AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

Wieso?
Denkst du, dass der 4 Kerner 400€ kostet, der 6 Kerner dann 600 und der 8 Kerner 1000€?
Und das alles mit nur 28 Lanes?
Das wäre aber ein starker rückschritt.
Der 10 Kerner würde dann 1500€ kosten, denn der hat ja 44 Lanes.
Aber was kostet dann der 12 Kerner? 2500€?
 
AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

Warum unrealistisch? Auch wenn Ryzen für mich keine direkt Konkurrenz ist, wird Intel den Preis senken. Denke um die 600 ist der perfekte Preis. 10 gibt es dann für 1000 und die Extrem wird um die 1500 laufen. Wäre eine typische Preisgestaltung zumal Coffeelake nicht mehr als 400 kosten darf. Ein wenig am AMD müssen Sie sich schon orientieren.

28 Lanes haben doch nur die Kaby. Die Skylake habe alle mehr ab 6 Kerne oder?
 
AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

Und ich sage jetzt mal

4/4 = 149€
4/8 = 249€
6/6 = 279
6/12 = 399€
8/16 =699€
10/20 = 1199€
12/24 = 1699€

So in dem Dreh wird sich Intel bestimmt einfinden.
 
AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

absolut unrealsitisch, da:
- Skylake X aufgrund des Taktvorteils schneller sein werden als Ryzen und daher schonmal teurer
- AMD bereits 500€+ für den 1800X auf der AM4 plattform aufruft, HEDT CPU's sind zuzsätzlich immer etwas teurer

Nur das es halt überhaupt keinen Sinn macht den 1800x zu kaufen da es den 1700 schon deutlich günstiger gibt.
Ich denke das Intel den Preis reduzieren wird vor allem angesichts der Tatsache das man weniger Lanes hat und man wahrscheinlich "nur" ca. 25% über einem 1700 landet und das bei einem wahrscheinlich deutlich höheren Verbrauch (könnte schnell mal fast das 3 Fache sein).
Wird auf jeden Fall interessant wie Intel die Preise ansetzt.
 
AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

Nur das es halt überhaupt keinen Sinn macht den 1800x zu kaufen da es den 1700 schon deutlich günstiger gibt.
Ich denke das Intel den Preis reduzieren wird vor allem angesichts der Tatsache das man weniger Lanes hat und man wahrscheinlich "nur" ca. 25% über einem 1700 landet und das bei einem wahrscheinlich deutlich höheren Verbrauch (könnte schnell mal fast das 3 Fache sein).
Wird auf jeden Fall interessant wie Intel die Preise ansetzt.

Das finde ich am am spannendsten was du aufgreifst.
Denn das war neben der Leistung immer der größte Vorteil von Intel: der Stromverbrauch.
Doch da Ryzen so effizient ist, im Gegensatz zu Broadwell E, denke ich mal das, das auch bei SkyLake X der fall sein wird.
Denn der Effizienzsprung zwischen Haswell und Skylake waren im Mainstream wirklich nicht groß und da muss man bedenken das dort noch die 22nm Haswell Generation mit einbezogen wurde und nicht 14nm Broadwell.
Denn die Boradwell-S Chips haben sich ja nicht gut verkauft, bzw es waren fast keine vorhanden.
Außerdem lässt Intel SkylakeX denke ich mal höher Takten um Ryzen schlechter darzustellen und dann schön unauffällig den Stromverbrauch erhöhen.
Klasse, verdientes Monopol!
 
AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

richtig intresannt wird es, wenn amd bereit ist für den gegen konter und ihren 10/12/14/16 kerner zum absoluten preisleistung und besseren effizient anbieten wird ;)

denn das was die aktuell für ihren 10 kerner bei weit über 1700€ verlangen und angenommen amd für ihren 16 kerner max 1400€ verlangen würde :D

da werden ja die intels preismelkstrategie der cpus komplett durcheinander gewirbelt von amds aggressiven preisleistung strategie dank ryzen technologie :nicken::daumen:

und das wäre richtig mega lustig und bitter hart für intel und hoffen wir auch zurecht so !
 
AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

Nur das es halt überhaupt keinen Sinn macht den 1800x zu kaufen da es den 1700 schon deutlich günstiger gibt.

Warum macht das keinen Sinn? Wenn jemand absolut nicht bereit ist, selbst an der Taktschraube zu drehen, dann macht es für diesen (ich wäre im Fall der Fälle so jemand) sehr wohl Sinn...
 
AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

Ich bin auf die Preise gespannt und hoffe das die neue Fab von Micron 1-2 Wochen vorher an den Start geht (zwecks RAM).
 
AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

28 Lanes haben doch nur die Kaby. Die Skylake habe alle mehr ab 6 Kerne oder?

Nur der 10 und 12 Kerner hat nach der News 44 Lanes.
Der 6 und 8 Kerner nur 28 Lanes.
Daher wird es wie immer teuer, wenn man die vollen Lanes haben will.
Und meiner Meinung nach ein Rückschritt, denn früher -- also ganz früher -- hatten alle CPUs volle Lanes.
Dann wurde der 6 Kerner beschnitten. Jetzt 6 und 8 Kerner.
Das kann ja heiter werden. :(
 
AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

Erst wollte ich mir ja direkt nen 2066er holen aber jetzt warte ich erstmal bis AMD die Preise drückt. :D

Hoffentlich taugen die High End Ryzen Chips auch was, ansonsten zieht Intel direkt die Preise nach oben. xD
 
AW: Intel Skylake-X: Core i9-7920X & i9-7900X in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

Dieses Jahr wird so spannend wie lange nicht mehr. Der große und träge Riese namens Intel muss sich erstmals seit vielen Jahren wieder bewegen, ich bin sehr gespant wie die Preise, das Leistungsplus und der Takt bei Coffe Lake und Skylake-X ausfallen werden.
 
Zurück