Intel Skylake: Core i7-6700K besser lieferbar, i5-6400 unter 200 Euro

bei wem oder was soll der lieferbar sein ich warte jetzt seit einen monat genau seit 29.8.15 auf meine CPU 6700k und nix es wird immer nur verschoben aber mein geld haben die schon.
mfg
 
Na dann scheint es nur ein kleines Containerschiff aus Shenzen gewesen zu sein, welches im Hamburger Hafen angelegt hat.
 
Hatte mir sowieso einen komplett neuen Rechner zusammengestellt und bin somit von meinem 3770K umgestiegen. Kann die CPU soweit empfehlen, übertaktet habe ich den Prozessor aber bisher noch nicht, weil er einfach Leistung satt hat. Macht aber alles richtig bis jetzt. :)
 
So langsam könnte ich mal vom I5 wechseln, aber irgendwie lohnt sich der Leistungssprung dank 4,3GHz nicht so richtig. Na mal sehen, was da so nächstes Jahr kommt.
Ich habe meinen wieder runter getaktet. 3,9 GHz sind schnell genug, dafür mit 1,05 V statt 4,2 GHz mit 1,175 V.
Einzig interessante wäre der M2 Steckplatz, aber Sata3 reicht mir auch noch (bzw mehr merke ich ohnehin nicht) :/
Ein gebrauchter i7 3770(K) ist wohl effizienter zum Aufrüsten als ein neuer Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt der i7 4790K trotzdem stabil bei ca. 350€ oder wird diese Cpu in nächster Zeit billiger ?

Bleiben die neuen Skylake Cpu s kühler beim OC als "Heizwell"

Vielleicht bin ich an einem i7 6700K interessiert aber mein 4790k reicht ja leicht und aufrüsten wäre im Moment total blödsinnig
 
Mich würd interessieren was die neuen Skylake i5 ohne K so draufhaben OC technisch. Ist der Multiplikator wirklich gelockt oder ist da wie bei Ivy und Sandy noch Spielraum? Also auch oberhalb des Boosttaktes, hat das mal wer getestet?
 
und wieder eine Runde die ich schmerzfrei mit mein 2600k überbrücke, Intel sollte aufstocken auf 8kern+ht vorher Upgrade ich nicht, Zen soll es nächstes Jahr Rocken, nur isst man kälter wie gekocht, bin dennoch gespannt was kommt.
 
So siehts aus...der 2600k läuft und läuft... Seit gut 3 oder 4 Jahren - i wois et nimmer...?! - die Graka werkelt auch schon locker über 2 Jahre!
Wenn es so weiter geht, wird mein jetziger Knecht mein erster Metusalem , oder wie dat heisst!?
Im CPU-Limit bin ich nie, beim zocken - die Graka wird da wohl eher gewechselt, als meine Grundplatte...
Wenn Zen nix wird, wirds wohl weiter mit Sandy laufen ?!
Diesen ganzen DDR4 Ram-Schnodder brauch ich eh nicht wirklich. Die MX-100 512GB war da wesentlich hilfreicher, als irgendwelche neuen Riegel..!
 
Bleibt der i7 4790K trotzdem stabil bei ca. 350€ oder wird diese Cpu in nächster Zeit billiger ?

In den letzten Jahren wahr es meist so, dass die Preise alter High-End-CPUs nur geringfügig sanken, bevor die Lagerbestände der Händler abverkauft waren. Auch die Gebrauchtpreise von Spitzenmodellen einer Plattform sinken oft nur langsam, da Aufrüster für anhaltende Nachfrage sorgen.


Mich würd interessieren was die neuen Skylake i5 ohne K so draufhaben OC technisch. Ist der Multiplikator wirklich gelockt oder ist da wie bei Ivy und Sandy noch Spielraum? Also auch oberhalb des Boosttaktes, hat das mal wer getestet?

Unseren Tests zu Folge lassen sich Skylake-non-K-SKUs noch schlechter übertakten, als ihre Vorgänger. Bereits sehr geringe BCLK-Anhebungen führen zu Abstürzen – den entkoppelten PCI-E- und DMI-Takt gibt es offensichtlich nur bei K-Modellen. Außerdem ist jetzt auch Speicher-OC gesperrt.
 
Es ist wie immer, du bekommst bei Intel wofür du bezahlst. 6700k ist für mich ein Favorit, viele gut kühlbare MHz. gerade für Spiele. Aber kein Schnäppchen!
MfG.wolflux
 
Dafür hält so eine CPU aber auch locker 5-7 Jahre durch. Danach ist die aber immer noch in nem Office-PC o.ä. nutzbar. Also locker 10 Jahre Nutzungszeit.

Wenn man bedenkt, das die 1000€ Titan jetzt nach 2 Jahren schon wieder total veraltet ist.
 
Zurück