INTEL i5 12400f + RTX2070 Super LOW FPS CSGO?

DeRo93

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen,

also ich habe Performance Problem und bin echt mehr als am verzweifeln.
Nagelneues System:

MB: GigaByte B660 DS3SH DDR4
CPU: Intel i5 12400f
GPU: Jettstream RTX 2070 Super
RAM: 2x Crucial 3600Mhz DDR 4 8GB
OS: Windows 10 21H2 jetzt Windows 11

In CSGO erreiche ich auf hohen Einstellungen gerade mal 80 FPS und auf Low 120~.

Mainboard und CPU habe ich tatsächlich schon ausgetauscht war aber der Meinung, dass es am MB liegen muss. Naja alles wieder eingebaut und exakt das selbe Problem.

An der Graka liegt es nicht denn wenn ich die in mein anderes System mit einer 5600x packe habe ich locker meine 400FPS.

Win 10 mehrmals neu installiert.
Win 11 Update hat auch nichts gebracht.
Vsync aus.
Energiesparplan auf Höchstleistung.
BIOS Update.
Alle BIOS Settings mal durchprobiert.
M2 Steckplätze geändert.
RAM getauscht.
Und so weiter und so weiter.

Was übersehe ich hier ?
Hat jemand vielleicht den entscheidenen Tipp?
 
Ist in der CS Konsole ein FPS Limit? Kann ja sein das es in dem AMD System nicht ist.
Bin mir aber auch nicht mehr sicher ob CS (Steam) die Console Befehle speichert oder die immer neu eingeben werden müssen. CS Zeit ist lange vorbei :)
 
Schon mal andere Games getestet?
Yes bei Valorant so zwischen 200-300 FPS.

Ist in der CS Konsole ein FPS Limit? Kann ja sein das es in dem AMD System nicht ist.
Bin mir aber auch nicht mehr sicher ob CS (Steam) die Console Befehle speichert oder die immer neu eingeben werden müssen. CS Zeit ist lange vorbei :)

Nein keine Limits drin.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei 0:38 seht ihr z.B dass er unter 100 FPS geht.

Habe mitlerweile ReviOS installiert und damit komme ich zumindest aut etwas über 100 FPS.
Trotzdem ist nicht Leistung nicht i.O.

Power Limits habe ich im Bios auch schon hochgesetzt.

Dieses Phänomen ist einfach Insane.
 
GPU: Jettstream RTX 2070 Super
Nur als Randbemerkung.....
GPU = Graphics Processing Unit! Das ist der reine Grafikprozessor, nicht die komplette Grafikkarte!
Die Grafikkarte ist zudem auch unvollständig bezeichnet. Das Ding nennt sich wohl "Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream" - und Palit stellt dafür selbst einen Treiber bereit.
Wenn die Probeme mit dem NVidia-Referenztreiber auftreten, dann sollte man den Treiber von Palit testen.
Gut möglich, dass diese Karte einen modifizierten bzw. angepassten Treiber benötigt.
 
Nur als Randbemerkung.....
GPU = Graphics Processing Unit! Das ist der reine Grafikprozessor, nicht die komplette Grafikkarte!
Die Grafikkarte ist zudem auch unvollständig bezeichnet. Das Ding nennt sich wohl "Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream" - und Palit stellt dafür selbst einen Treiber bereit.
Wenn die Probeme mit dem NVidia-Referenztreiber auftreten, dann sollte man den Treiber von Palit testen.
Gut möglich, dass diese Karte einen modifizierten bzw. angepassten Treiber benötigt.
Danke für die Aufklärung ^^

An der Graka liegt es nicht habe auch schon andere getestet.
GTX 1070,GTX1060,GTX1070Ti etc
Treiber auch alle durch.
Wie gesagt im anderen Rechner alles ohne Probleme.

CSGO ist eh ein so gut wie ein reines CPU Game.
Wie oben genannt bei Valorant erziele ich z.B ungefähr zwischen 200-300 FPS
 
Deine Grafikkarte läuft am Anschlag. Da stimmt irgendwas mit den Grafikeinstellungen nicht.
Guck mal hier, da lullert die RTX 3060 mit 50% rum.
Ok, ich sehe gerade die Auflösung ist niedriger, trotzdem sollte der Unterschied nicht so groß sein.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hey, laut dem was ich im Afterburner sehe hängst du im GPU Limit. Also falls die 94% wirklich die GPU Auslastung sind. Also mach doch mal folgendes Mit DDU ( DisplayDriver uninstall) die Treiber deinstallieren von der GPU. Anschlißend neu Installieren und zwar den Neuesten von der NV seite. Ohne Geforce Experiance bitte.
Dann gehst du in CS GO und stellst die Grafiksettings ein und Startestes MSI afterburner . Und zockst ein wenig.
Anschließend schaust du dir alle Werte im Afterburner als Graphen an und schaust ob du irgendwas auffälliges findeste.
 
Zurück