Intel Haswell: Kurioser Core i7-4771 im Preisvergleich gelistet

Die machen €4 nach, €4 hat wahrscheinlich Erfolg damit. Also etwas altes neu zu verkaufen indem man einfach die Zahl ändert. Fifa 1 JETZT NEU FIFA 2! Betafeld 3 JETZT NEU BETAFIELD 4:schief:
 
Wo ist denn das Problem an der iGPU :huh:

Ihr Dasein ansich? Eine iGPU ist in der Regel absolut sinnlos außer vielleicht im Notebook oder HTPC. Es wäre allmählich Zeit, dass Intel wieder kleine Leistungswunder ohne integrierte GPU baut. Anders als Schrott wie den Core-i7-4771(!)! Das ist hoffentlich nur ein Tippfehler mit falschen zusammengeklickten Daten. Ansonsten ist Intel auf dem absteigenden Ast!

Da kann AMD noch so weit zurück sein, das hilft Intel auch nichts, wenn ihr Angebot so mies aufgestellt ist. Ich würde für sämtlich Haswell CPUs nicht eine Kaufempfehlung geben! Wie soll man denn mit solchen CPUs riesige Absätze erzielen, wenn sie kaum Mehrwert bieten? Dafür dann der Umstieg auf ein neues Mainboard mit anderem Sockel? Pustekuchen, Intel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr Dasein ansich? Eine iGPU ist in der Regel absolut sinnlos außer vielleicht im Notebook oder HTPC. Es wäre allmählich Zeit, dass Intel wieder kleine Leistungswunder ohne integrierte GPU baut. Anders als Schrott wie den Core-i7-4771(!)! Das ist hoffentlich nur ein Tippfehler mit falschen zusammengeklickten Daten. Ansonsten ist Intel auf dem absteigenden Ast!

Da kann AMD noch so weit zurück sein, das hilft Intel auch nichts, wenn ihr Angebot so mies aufgestellt ist. Ich würde für sämtlich Haswell CPUs nicht eine Kaufempfehlung geben!

Es lohnt sich durchaus ab und zu ein bisschen über den eigenen Tellerrand zu schauen :nene:
Und Intel auf einem absteigenden Axt, auf welchen Planeten lebst du denn :lol:
 
Ich glaube ja, dass Intel und EA eine Shitstorm-Wette am Laufen haben...
Mit solchen Produktneuheiten holt Intel auf alle Fälle auf!
:ugly:
Und die Wette gewinnt AMD?:ugly: Eher mit Valve den egal was Intel und die machen der Shitstorm hält sich in Grenzen. Was EA oder auch AMD macht endet immer in einen Shitstorm egal was;)
 
Es lohnt sich durchaus ab und zu ein bisschen über den eigenen Tellerrand zu schauen :nene:
Und Intel auf einem absteigenden Axt, auf welchen Planeten lebst du denn :lol:

Vielleicht sollte jemand sich informieren und die Ironie in den Texten anderer verstehen?

Mein Post war eine Anspielung auf Intels kürzlichen Umsatzrückgang:
AMD und Intel mit schwächelndem Umsatz - Hoffnung durch PS4 und Xbox One?

Kein Untergangsszenario - dennoch finde ich -30% Umsatz gegenüber dem Vorjahr mehr als ärgerlich! Für mich ist das ein absteigender Ast = weniger Nachfrage ;)
Mit einem wohl dürftigem i7-4771 wird sich das auch nicht ändern! Man konzentriert sich laut der News fast aussschließlich auf den Mobile-Markt und wahrscheinlich auch iGPUs. Dabei vernachlässigt der Riese den Desktopbereich! Schade eigentlich!
 
Vielleicht sollte jemand sich informieren und die Ironie in den Texten anderer verstehen?

Mein Post war eine Anspielung auf Intels kürzlichen Umsatzrückgang:
AMD und Intel mit schwächelndem Umsatz - Hoffnung durch PS4 und Xbox One?

Kein Untergangsszenario - dennoch finde ich -30% Umsatz gegenüber dem Vorjahr mehr als ärgerlich! Für mich ist das ein absteigender Ast = weniger Nachfrage ;)
Mit einem wohl dürftigem i7-4771 wird sich das auch nicht ändern! Man konzentriert sich laut der News fast aussschließlich auf den Mobile-Markt und wahrscheinlich auch iGPUs. Dabei vernachlässigt der Riese den Desktopbereich! Schade eigentlich!

Aha und deswegen macht Intel jetzt auf einmal wenig Umsatz und außerdem denkst du wirklich das Intel irgendwas an uns Enthusiasten verdient, ziemlich naiv wenn du mich fragst :nene:
 
Wenn du doch nicht übertakten willst und auch keine iGPU brauchst kannst du doch den Xeon E3-1230v3 nehmen, es ist schließlich ein Core i7 4770 nur mit 100MHz weniger Takt und ohne iGPU, kostet
aber nur 215€.

Das klingt doch mal sehr gut, hatte eh vor in zu wechseln und da AMD mich leider leider immer wieder Enttäuscht hat wirds vermutlich ein Intel.
Wenn AMD wieder was feines bringen sollte bin ich sofort dabei.
 
Unterschiede laut Intel: ARK | Intel® Produkte vergleichen
Bin mir nicht sicher was QPI-Link bringt, soweit ich weiß ist dies ein Link zwischen Prozessor und den PCIx Chip, kann aber auch irren.

Vllt hat jemand anderes dazu Informationen.

Edit: wichtig ist, das K-Modelle keine Virtualisierung auf I/O Ebene zulassen. Daher haben sie(nicht K-Modelle) ihre Daseins-Berechtigung, was nun der eine QPI-Link und 100 MHz zwischen 4770 und 4771 bringt, kann PCGH ja mal testen ;)
 
Mein Post war eine Anspielung auf Intels kürzlichen Umsatzrückgang:
AMD und Intel mit schwächelndem Umsatz - Hoffnung durch PS4 und Xbox One?


Schau dir mal den Umsatzrückgang (Global) der letzten Jahre von den Konsolen an.
http://img.photobucket.com/albums/v103/Trunkswd/YTD2-1_zpsbd0d3b30.png

Und wo soll die X1/PS4 eine Hoffnung sein?
Die 30 FPS - Medium Grafikqualität hatten die PC Gamer schon 2011/12 im unterem Mainstream Bereich.

Es besteht am PC eben auf Grund der enormen Leistung und des Vorsprungs gegenüber den Konsolen kein Aufrüstungsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück