Intel Haswell: Integrierte Spannungsregelung mit 320 Phasen für mehr Effizienz

AW: Intel Haswell: Integrierte Spannungsregelung mit 320 Phasen für mehr Effizienz

Beim PC überhaupt von Effizenz zu sprechen ist wohl der größte Fail überhaupt.

Wie Effizent ist denn eine CPU? Also bei mir gehen über 99,9% der genutzten Energie für wärme weg. Was bei allen anderen Prozessoren auch so ist. Es gibt nichts uneffizenteres als einen PC!

fass mal dein gesicht an. du merkst es ist warm, geht ein licht auf? dein körper wendet weitausmehr energie für den direkten wärmeERHALT auf als die cpu während einer ARBEIT abgibt. wo gehobelt wird fallen spähne. brems mal stark mit dem auto und fass die bremsen an.
 
AW: Intel Haswell: Integrierte Spannungsregelung mit 320 Phasen für mehr Effizienz

Könnte man dann bitte langsam wieder zum Thema kommen, danke.

OT Beiträge entfernt.

mfg
 
AW: Intel Haswell: Integrierte Spannungsregelung mit 320 Phasen für mehr Effizienz

Beim PC überhaupt von Effizenz zu sprechen ist wohl der größte Fail überhaupt.

Wie Effizent ist denn eine CPU? Also bei mir gehen über 99,9% der genutzten Energie für wärme weg. Was bei allen anderen Prozessoren auch so ist. Es gibt nichts uneffizenteres als einen PC!


jo dein Motor im Auto ist viel effizienter
 
AW: Intel Haswell: Integrierte Spannungsregelung mit 320 Phasen für mehr Effizienz

Ich weiß nicht, warum sich alle über den 99,9%-Beitrag beschweren. Jeder der dagegen etwas sagt, hat ganz offensichtlich nicht verstanden um was es geht!
Eine CPU bringt Rechenleistung, aber wie bitte willst du das in Energie ausdrücken? Daher erzeugt eine CPU nunmal zu nahezu 100% Wärme, während ein Ottomotor (um auf den Autovergleich einzugehen) locker mal 30% der Energie in kinetische Energie des Autos umwandelt.

Bei einer CPU von "Effizienz" zu sprechen ergibt einfach laut Definition keinen Sinn, da das Ausgangsprodukt (die Rechenleistung) nicht prozentual zum Stromverbrauch angegeben werden kann!
Daher ist die Überschrift des Artikels auch falsch ;)

Grüße
jusaca
 
AW: Intel Haswell: Integrierte Spannungsregelung mit 320 Phasen für mehr Effizienz

Ich weiß nicht, warum sich alle über den 99,9%-Beitrag beschweren. Jeder der dagegen etwas sagt, hat ganz offensichtlich nicht verstanden um was es geht!
Eine CPU bringt Rechenleistung, aber wie bitte willst du das in Energie ausdrücken? Daher erzeugt eine CPU nunmal zu nahezu 100% Wärme, während ein Ottomotor (um auf den Autovergleich einzugehen) locker mal 30% der Energie in kinetische Energie des Autos umwandelt.

Bei einer CPU von "Effizienz" zu sprechen ergibt einfach laut Definition keinen Sinn, da das Ausgangsprodukt (die Rechenleistung) nicht prozentual zum Stromverbrauch angegeben werden kann!
Daher ist die Überschrift des Artikels auch falsch ;)

Grüße
jusaca

Nein.
Wie ich geschrieben habe und jetzt noch mal aus Wiki:
"Effizienz ist das Verhältnis zwischen einem definierten Nutzen und dem Aufwand , der zu dessen Erreichung notwendig ist. "
Nutzen sind die vollendeten Rechenoperationen, der Aufwand ist der elektrische Verbrauch in Form von Wärme.

wer anderes behauptet bezeugt nur mathematisches Unwissen.
 
Zurück