Intel Haswell-E: Angeblicher Core i7-5960X geköpft - Heatspreader weiterhin verlötet

AW: Intel Haswell-E: Angeblicher Core i7-5960X geköpft - Heatspreader weiterhin verlötet

Wie schaut´s eigentlich aus, liebe PCGH-Redaktion? Wird der 5960X demnächst geköpft? :D
 
Mich würde mal die Chip-Güte der drei Haswell-E von anderen hier im Forum interessieren. ☺ Haben wohl noch nicht viele umgestellt.
 
AW: Intel Haswell-E: Angeblicher Core i7-5960X geköpft - Heatspreader weiterhin verlötet

Gut, dass ich das jetzt weiß. Dann werde ich meinen Core i7-5960X also zuerst mit einem Lötbrenner bearbeiten, um ihn zu köpfen. :lol:Und nein, ich habe gar keinen Core i7-5960X. Nur für den Fall, dass das nicht sowieso klar war. ;-)

Munter bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Intel Haswell-E: Angeblicher Core i7-5960X geköpft - Heatspreader weiterhin verlötet

Mich würde mal die Chip-Güte der drei Haswell-E von anderen hier im Forum interessieren. ☺ Haben wohl noch nicht viele umgestellt.

Kämpfe derzeit mit dem Board. seit dem 0706 beta bios update scheint es etwas stabiler komme bisher auf 4.2ghz bei 1.2v (stable). Danach expandiert die spannung enorm! 4.4ghz bei 1.330v sehr knapp 4.5ghz selbst bei 1.37v unstable höher ging ich noch nicht ^^ allerdings waren bisher alles schnelle versuche da ich gerade sehr wenig zeit hab. kann gut sein das ich bei 4.2ghz auch unter 1.200v gehen kann. bzw 4.5 mit verändern von nebenspannungen mit weniger vcore stable kriegen werde hab bisher nur loadline/vcore/cache voltage/xmp und cpu limit angefasst. Solang das board aber zickt steck ich da nicht viel zeit rein mal ist ein setting n tag zwei stable und wie angeworfen schmiert das ding wieder ab oder kriegt bd meldungen beim kaltstart. mit selbigen settings die vorhin bis zu 2 tagen stable liefen. aber seit beta bios scheints besser wobei ich diese aussage erst in 2-3 tagen unterstreichen kann.

Mit dem vorprogrammierten gaming oc 4.5ghz bleibt der prozessor bei 4.3ghz und lässt die letzten 200mhz nicht zu. ohne das ich manuell hand anlege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kämpfe derzeit mit dem Board. seit dem 0706 beta bios update scheint es etwas stabiler komme bisher auf 4.2ghz bei 1.2v (stable). Danach expandiert die spannung enorm! 4.4ghz bei 1.330v sehr knapp 4.5ghz selbst bei 1.37v unstable höher ging ich noch nicht ^^ allerdings waren bisher alles schnelle versuche da ich gerade sehr wenig zeit hab. kann gut sein das ich bei 4.2ghz auch unter 1.200v gehen kann. bzw 4.5 mit verändern von nebenspannungen mit weniger vcore stable kriegen werde hab bisher nur loadline/vcore/cache voltage/xmp und cpu limit angefasst. Solang das board aber zickt steck ich da nicht viel zeit rein mal ist ein setting n tag zwei stable und wie angeworfen schmiert das ding wieder ab oder kriegt bd meldungen beim kaltstart. mit selbigen settings die vorhin bis zu 2 tagen stable liefen. aber seit beta bios scheints besser wobei ich diese aussage erst in 2-3 tagen unterstreichen kann.

Mit dem vorprogrammierten gaming oc 4.5ghz bleibt der prozessor bei 4.3ghz und lässt die letzten 200mhz nicht zu. ohne das ich manuell hand anlege.

Na wenigstens hört sich das schon etwas besser an als bisher. Die 1.2 Volt bei 4.2 GHz da kann man sich schon freuen wenn es stabil ist. Ich tippe du hast eine Wakü?
 
AW: Intel Haswell-E: Angeblicher Core i7-5960X geköpft - Heatspreader weiterhin verlötet

ja komme in prime95 28.5 small fft's test nichtmal auf 65grad bei 1.2v bei 1.35v liegts bei +-80grad. (durchnitt kern temp.)
das war auch schon bisher möglich bezüglich stabilität kann ich erst in paar tagen eine richtige aussage unterstreichen. hab das neue bios erst seit gestern und bisher nur 15min prime laufen lassen und paarmal an und aus gemacht.
Hatte aber vorhin fast bei jedem kaltstart bd fehler aufm mainboard stehen und musste das liiebe resetknöpfchen drücken wenn ich nicht komplett original settings gefahren bin.

Edit: gerade clock watchdog bluescreen erhalten. spannung auf 1.23v erhöht. muss wohl die wlp nochmal auftragen 10°C temp differenz vom kühlsten zum wärmsten kern find ich doch etwas viel oO 65°C zu 77°C
Entweder sind 3 der 6 kerne von wesentlich schlechterer güte oder die wlp etwas zu unregelmässig oder zuwenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Haswell-E: Angeblicher Core i7-5960X geköpft - Heatspreader weiterhin verlötet

jup und dauert seine zeit :p und max oc auf 2-4 kernen zufahren aufnem 6kerner ist auch nich sinn und zweck :p
und solange alle den standard takt mitmachen bringt das wissen nix weil kein oc gewärleistet ist :)
ich trag die wlp nochmal auf am wochenende und guck mir an wie es sich dan verhält :) wenn bei 4.3 schluss ist ists halt so :)
sonst kann ich immernoch 1.4v+ draufjagen bis sie einen abgang macht und mein glück erneut versuchen indem ich einfach ne neue kauf. ist ja "nur" der 5820k ;p
 
AW: Intel Haswell-E: Angeblicher Core i7-5960X geköpft - Heatspreader weiterhin verlötet

Welche Wärmeleitpaste verwendest du?
Gelid gc extreme

Korrigiere das Board buggt immernoch gerade eben lauter bd fehler beim starten reset, abwarten F1 error ohne speichern verlassen nu läuft wieder alles -.-

Edit: Sehr seltsam: Laut Ai suite hat er bei 1.04v gerade 3.3ghz angelegt Oo dabei hab ich im bios 4.2ghz eingestellt bei 1.23v der bclk stimmt nicht! Das Rog frontbase zeigt mir 127.2 (was eigtl eingestellt ist) und ai suite zeigt 100
nach einem neustart ist wieder alles wie eingestellt.
 

Anhänge

  • aisuite.jpg
    aisuite.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 121
  • aisuite2.jpg
    aisuite2.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Mann ist das ein faules Ei, ich hoffe nur wenn ich umsteige auf Haswell-E, dass ich mit Asus (Fan), zufrieden bin.
Aber der Gedanke, das die Spannungsversorgung der CPU Zicken könnte werde ich auch nicht los. :ugly:
Intel und die Board Hersteller sollten sich vielleicht mal zusammen setzen.
 
Ich hoffe darauf das es mit einem folgenden bios update gefixt wird glaube nicht an einen hardware fehler da es ja stunden lang stable läuft und voellig zeit unspezifisch zickt.am meisten bei kaltstarts sprich wenn der rechner morgens eingeschaltet wird. bd deutet normalerweise am ehesten auf die ram hin jedoch sind die bereits getestet und auch auf 2800mhz werden bei memtest keine fehler gefunden.

Hatte warscheinlich wiedrmal wie immer glueck und eins der faulsten eier erwischt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne, das selbe höre ich auch von Bekannten und Kollegen auf der Arbeit, alle haben identische Probleme . Instabilität. Ich hoffe ganz fest, daß es bald mal was wird. Dafür kostet es zuviel um dich Monate, Jahre zu ärgern.
Wird schon werden und im Februar 2015 bin ich dabei.
:daumen:
Ich finde auch schlimm das Ihr als Beta'Tester herhalten müßt. Echt Krass
Hätte ich nicht warten müssen bis Asus endlich ein Micro ATX Board heraus bringt müsste ich genauso leiden.
Echt Schei..e
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhhh, siehst das nach dem aus was ich vermute? Geköpft 5960X oder der kleine? ABER Wie geht das ? Das ist nach meinem Geschmack, lächz sabber. Ich glaube ich bin auch ein Nerd.
MfG.wolflux
Edit
Der Rand des Klebers sieht so sauber aus, löst der sich von alleine durch das erhitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Haswell-E: Angeblicher Core i7-5960X geköpft - Heatspreader weiterhin verlötet

Ich gehe davon aus, dass einmal um zu geschnitten wurde und dann der IHS heiß gemacht wurde vorsichtig. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die CPU noch geht!

Wenn ich auch nur solche Hardware mal gesponsort bekommen würde. :hail:

Aber das ist nun einmal unseren Hardcore Takter vorenthalten. Das sind dann nun einmal die ersten Beta Tester.
 
No Risk no fun☺
Ich werde es auch machen wenn die CPU es braucht. Mal sehen wenn es so weit ist, ob ich dann auch noch so große Töne spucke. ;)
 
AW: Intel Haswell-E: Angeblicher Core i7-5960X geköpft - Heatspreader weiterhin verlötet

Ich köpfe den 5960X und schmiere dann WLP drunter. :daumen: :D
 
Zurück