Intel-CPU Core 2 E8700 mit 3,5 GHz im Anmarsch

Intel wurde befragt - Offiziell erscheint das Ding nicht. Sie haben den Prozi vor einem Jahr aus der Produktion genommen, da waren wohl schon einige Exemplare gefertigt. Diese sind jetzt über Kanäle die wahrscheinlich mit Intel nix zu tun haben in Umlauf gelangt. Von Handel kann man nicht reden, Stückzahlen wird es nicht geben.

Die Aussage war eindeutig : Mit neuen Prozessoren für 775 ist Ende der Fahnenstange.
 
wer holt sich denn heutzutage nochn dual core? die quads sind mittlerweile so günstig dass der dual core ausgerottet gehört. anstatt duals zu veröffentlichen sollten die hexa cores rausbringen.
 
wer holt sich denn heutzutage nochn dual core? die quads sind mittlerweile so günstig dass der dual core ausgerottet gehört. anstatt duals zu veröffentlichen sollten die hexa cores rausbringen.

Oh man, was ein Blödsinn. Wahrscheinlich benötigen 85-90% der PC User keinen Quad... wäre bestzimmt was für Leute die keini OC betreiben wollen, solange der nicht teurer als 120€ wäre..
 
Oh man, was ein Blödsinn. Wahrscheinlich benötigen 85-90% der PC User keinen Quad... wäre bestzimmt was für Leute die keini OC betreiben wollen, solange der nicht teurer als 120€ wäre..

nix blödsinn. und später sind dass die leute die heulen weil ihre cpu lahm geworden ist.

wer heute noch dual cores kauft hat sie nicht mehr alle. ein bisschen weitsicht sollte man schon haben und sein geld lieber in ein quad investieren anstatt für veraltete duals. das gilt natürlich auch für office nutzer und wer windows 7 nutzt für den sowieso.
 
wer heute noch dual cores kauft hat sie nicht mehr alle. ein bisschen weitsicht sollte man schon haben und sein geld lieber in ein quad investieren anstatt für veraltete duals. das gilt natürlich auch für office nutzer und wer windows 7 nutzt für den sowieso.

hmm ....schon mal dran gedacht eine andere Ausdrucksweise zu benutzen ?

Weil deiner Meinung nach habe ich sie ja nicht alle .......das könnte ich ja schon fast als Beleidigung auffassen ;)

Schon mal daran gedacht das es auch User gibt die mehrere Sys nutzen und je nach Anwendung sich das effektivste aussuchen ?
Und ich glaube kaum das es irgentein Quad schafft bei einen Game das nicht Quadoptimiert ist meinen Dual alt aussehen zu lassen .

Aber du hast ja wahrscheinlich auch so wie ich mehrere Sys auf denen du vergleichen kannst damit du so qualifizierte Aussagen treffen kannst.:schief:
 
nix blödsinn. und später sind dass die leute die heulen weil ihre cpu lahm geworden ist.

wer heute noch dual cores kauft hat sie nicht mehr alle. ein bisschen weitsicht sollte man schon haben und sein geld lieber in ein quad investieren anstatt für veraltete duals. das gilt natürlich auch für office nutzer und wer windows 7 nutzt für den sowieso.

LOL.. Office und Quad. Du fährst auch mit einem Panzer zum Zigarettenautomaten, was? Quad und Win7 bringt dir auch nix wenn beide auf z.B. HDD warten müssen... Junge du lässt echt nur Müll vom Stapel. Sorry man. Das Gesamtpaket muss stimmen... Aber du wirst es ja wissen ;)
 
wer holt sich denn heutzutage nochn dual core? die quads sind mittlerweile so günstig dass der dual core ausgerottet gehört. anstatt duals zu veröffentlichen sollten die hexa cores rausbringen.

Deinen vollkommen unnoetigen Beitrag hier gehoehrt ausgrottet. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr...e halten. ;)

nix blödsinn. und später sind dass die leute die heulen weil ihre cpu lahm geworden ist.

wer heute noch dual cores kauft hat sie nicht mehr alle. ein bisschen weitsicht sollte man schon haben und sein geld lieber in ein quad investieren anstatt für veraltete duals. das gilt natürlich auch für office nutzer und wer windows 7 nutzt für den sowieso.

Siehe oben und ich habe sie noch alle. Quads bleiben eben fuer >90% der Nutzer unnoetig. Achja, Windows 7 laeuft auch auf meinem DualCore sehr schnell. Zum Thema Ahnung habe ich oben ja schon was geschrieben. ;)
 
Hier gehts aber ja um Gamer und da ist ein Quad sicher längst mehr als unnötiger Luxus.
Das hat man schon vor einem Jahr gemerkt als man bei GTA4 ohne Quad ziemlich am A...war und ist, seither profitieren immer mehr Games von mehr Kernen, mit Dragon Age zurzeit auch wieder ein Tophit und das sogar extrem.

Wer noch einen Dual hat und zufrieden ist ok, aber bei einem neuen Gamersystem gehört beim Upgrade ein Quad rein.

Wunderte mich übrigens über diese Meldung, wirkt als sei ein alter Artikel aus Versehen auf die Mainpage gelangt! :D
Wenn schon Dualcore, dann heute doch Clarkdale sicher und sicher nicht so ein Core2 Ding NEU kaufen, dann hat man sie wirklich nicht mehr alle...
Wer als Gamer sein altes System aufrüsten will aber keinen Boardwechsel sollte wenigstens so vernüftig sein und einen Q9550 nehmen.
 
Also Feuer hat nicht ganz unrecht, wobei ich das ganze etwas anders ausgedrückt hätte, eher: wer sich noch Dualcores für 100€ (und mehr) kauft, weiß nicht, was er tut.

Für 50€ macht sowas durchaus Sinn, mehr sollte man aber für einen 2 Kerner wirklich nicht mehr ausgeben.
 
Wie bitte? Was bringt einem Office-Nutzer bitteschön ein Quad-Core?:what:

Zur Zeit vielleicht noch wenig, aber auch die Hardwareanforderungen von Office sind nicht zu unterschätzen.
Ich hab mit meinem P4 problemlos Far Cry gezockt, aber das arbeiten mit Excel machte stellenweise keinen Spaß mehr, selbst wenn ich noch Luft in Sachen Speichergröße hatte. (okay: Arbeiten mit Office und erst recht mit Office07 macht eh keinen Spaß, da habt ihr recht ;) ) und wenn man etwas über reines "Office" hinausgeht und ein paar komplexere statistische Probleme hat...
Ich weiß nicht, was der Server, auf dem ich per Remote arbeite, für Hardware hat, aber die Performance in Excel ist spürbar besser, als bei meinem 2,6GHz Dualcore. Die Performance in Primer6 ist stellenweise "30 Minuten warten".
Und die Zukunft reduziert den Leistungsbedarf erfahrungsgemäß nicht - ein Office-System erreicht aber problemlos Nutzungszeiten von über nem halben Jahrzehnt. Da sind 20-25€ in die doppelte Kernzahl sehr sinnvoll angelegt, und verschieben den Kauf eines Nachfolgers vielleicht um 2-3 Jahre. Auf alle Fälle wesentlich sinnvoller, als für den gleichen Aufpreis 333MHz mehr zu bekommen.

Sorry, aber der einzige der hier Blödsinn verzapft bist du.

Ich möchte mal allgemein darum bitten, die Meinung anderer in diesem Forum etwas mehr zu respektieren.
 
Wie bitte? Was bringt einem Office-Nutzer bitteschön ein Quad-Core?:what:
Sorry, aber der einzige der hier Blödsinn verzapft bist du.

kürzere wartezeiten und ein schnelleres arbeiten z.B.? ich würd mal erst denken wenn ich du wäre bevor ich ständig solche müllbeiträge von mir gebe. aber denken ist wohl nicht deine stärke kleiner ;)

LOL.. Office und Quad. Du fährst auch mit einem Panzer zum Zigarettenautomaten, was? Quad und Win7 bringt dir auch nix wenn beide auf z.B. HDD warten müssen... Junge du lässt echt nur Müll vom Stapel. Sorry man. Das Gesamtpaket muss stimmen... Aber du wirst es ja wissen ;)

siehe oben...für dich gilt das gleiche.

Deinen vollkommen unnoetigen Beitrag hier gehoehrt ausgrottet. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr...e halten. ;)

unter meinem niveau. :schief:

Also Feuer hat nicht ganz unrecht, wobei ich das ganze etwas anders ausgedrückt hätte, eher: wer sich noch Dualcores für 100€ (und mehr) kauft, weiß nicht, was er tut.

Für 50€ macht sowas durchaus Sinn, mehr sollte man aber für einen 2 Kerner wirklich nicht mehr ausgeben.

einer der ahnung hat. nimmt euch vorlaute grünschnabel ein beispiel ;)

Zur Zeit vielleicht noch wenig, aber auch die Hardwareanforderungen von Office sind nicht zu unterschätzen.
Ich hab mit meinem P4 problemlos Far Cry gezockt, aber das arbeiten mit Excel machte stellenweise keinen Spaß mehr, selbst wenn ich noch Luft in Sachen Speichergröße hatte. (okay: Arbeiten mit Office und erst recht mit Office07 macht eh keinen Spaß, da habt ihr recht ;) ) und wenn man etwas über reines "Office" hinausgeht und ein paar komplexere statistische Probleme hat...
Ich weiß nicht, was der Server, auf dem ich per Remote arbeite, für Hardware hat, aber die Performance in Excel ist spürbar besser, als bei meinem 2,6GHz Dualcore. Die Performance in Primer6 ist stellenweise "30 Minuten warten".
Und die Zukunft reduziert den Leistungsbedarf erfahrungsgemäß nicht - ein Office-System erreicht aber problemlos Nutzungszeiten von über nem halben Jahrzehnt. Da sind 20-25€ in die doppelte Kernzahl sehr sinnvoll angelegt, und verschieben den Kauf eines Nachfolgers vielleicht um 2-3 Jahre. Auf alle Fälle wesentlich sinnvoller, als für den gleichen Aufpreis 333MHz mehr zu bekommen.



Ich möchte mal allgemein darum bitten, die Meinung anderer in diesem Forum etwas mehr zu respektieren.

so siehts aus :daumen:
 
Leistungsstarke Dual-Cores reichen sehr wohl für aktuelle Spiele (außer vielleicht zwei oder drei) noch völlig aus - jemand, der evtl. nicht so viel Geld auszugeben hat und nicht gleich jedes Game in maximaler Qualtiät zocken will, der greift leichter zu 'nem günstigeren Quad-Core.
Und die Sache mit dem Office: Also wir in der Schule nutzen Office 2007 und die Rechner haben teilweise noch P4s - und zwischen denen Rechnern und meinem merke ich da nie viel Unterschied. Die "Leistungsbremse" in dem Fall ist meistens die Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehmen wir einmal einen trivialen Vergleich

1.) 2 Kerne = meine LC4 Supermoto mit 55 PS

2.) 4 Kerne = meine Knalltüte (ZX12R) mit z.Z. 203 PS Kupplungsleistung

3.) Softwarehersteller = StVO

Mit meiner Supermoto fahre ich 90% am Leistungslimit, mit der Knalltüte werden auf der gleichen Strecke, vielleicht mal 30% der Maximalleistung abgerufen. Also vollkommen überdimensioniert.

Auf der Autobahn (recht selten) werden dann und wann 100% mit der Knalltüte abgerufen, jeweils nur dann wenn die "StVO" und der Verkehr es zulassen. Die LC4 ist dann hoffnungslos hinten, 160km/h gegen 312 km/h!

Fazit: Spass machen beide, jedoch nur dann, wenn sie auf dem für sie geeigneten Gebiet genutzt werden.

Frage: Was nützt mir die Knalltüte, wenn ich in 2 Jahren vielleicht hier und da, etwas schneller fahren darf?

P.S. Und mein AMD 400 = Hercules HR1 Mofa siehe Link hier, Mofa des Monats März 2008, macht mir von allen Mopeten am meisten Spass:daumen:

MOFA25 - Die Partykapelle aus Uelzen
 
Jaja und DOS Spiele forever kommt wohl als nächstes hier. ;)
Wenigstens haben die ewig gestrigen in dem Thread ein heimeliges Heim gefunden, ist ja auch was. :D

Nebenbei könnte man ganz am Rande erwähnen wie viele Games bei den min. FPS klar von einem Quad profitieren, was eh wichtiger ist als die max Werte.
Vor zwei Jahren hätte man die Dualcore Loblieber ja noch bringen können, aber heute nur noch albern.
 
Ist doch ganz einfach ...der der ihn haben und nutzen will Bencher oder Leute die auf OC bock haben freuen sich einen Ast wenn der kommt :D

Und alle anderen kann es doch egal sein wie sinnig die ganze Sache ist...auf jeden Fall wird der Core wenn er kommt genug Abnehmer finden ......weil es immer wieder einem zum Grinsen bringt wenn ein Core jenseits der 5Ghz läuft ....und das ist nunmal mit einem Quad schwer ;)
 
Zurück