Intel-CPU Core 2 E8700 mit 3,5 GHz im Anmarsch

Und wenn Intel ganz dreist ist ? Dann ist das Teil bei 1,25 Vcc (also schlicht ein OC Wolfdale) und damit ausgereizt.

Intel kochen auch bloss mit Wasser - Wenn beim Wolfdale-core bisher bei 3333 Schluss war, ist es logisch, das der E8700 lediglich eine neue Selektionsstufe darstellt - ob mit oder ohne Vcc Erhöhung.
Das Teil hat doch nicht mal ein neues Stepping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, der Prozessor ist nur was für Übertakter und für keinen anderen zu gebrauchen. Vor allen für denn Preis. Ich bin mal gespannt was da so mit LN² gehen wird.
 
ich bin schockiert von dieser verpackung - ganz fusselig und faserig... und das in unmittelbarer nähe zu den empfindlichen kontaktflächen der cpus! der reine wahnsinn :ugly:
 
Aha... Und wer kauft sowas für den Preis? Das Ding is ja vor seinem Release schon ein altes Eisen!
 
Ich habe nicht alle Tassen im Schrank ?....moment ich frage mal meine Frau wie es in der Küche damit aussieht ;)

Klar mag diese CPU für viele Sinnlos erscheinen aber dann könnte man ja auch gleich alle i7 XE mit verbannen da deren P/L Verhältniss noch viel schlimmer ist aber seltsamerweise finden diese ja auch ihren Käufer.:schief:
Für Bencher ist das Ding logischerweise ein Segen ......ich sage nur Aquamark,01er und 03er jenseits der 6Ghz :ugly:

Und ich tippe mal ganz vorsichtig darauf ...alle Games die nicht Quad Optimiert sind werden auch davon profitieren ......genauso wie alle Boards die nicht einen so langen Fsb haben.
Intessesant wird auch noch der Aspekt mit wieviel Vcore die welchen Takt erreichen und die daraus resoltierende Temperatur.

Ich denke der Core wird genug Käufer finden .....zb. ich :D
Naja, der XE hat wenigstens einen offenen Multi, was hier nicht gegeben ist, und ein selektierter 8400er wird beim Benchen auf dem richtigen Board (fast) genauso gut gehen, schließlich hängt der max. Takt nicht vom Grundtakt ab sondern von der Architektur und dem einzelnen Chip. Ich vermute, das Intel für den 8700er selektierte Chips nimmt, und ein guter 8400er dasselbe Leisten könnte.

Und jemand, der für 500Mhz mehr Takt 100€ ausgibt, kann die 100€ lieber in ein vernünftiges Board stecken, das auch einen hohen FSB schafft und später dann auf einen Quad mit geringem Grundtakt aufrüsten und ocen statt wieder eine teure CPU mit hohem Grundtakt kaufen zu müssen.
 
4GHz bei 1.184V?! Da schafft mein E8400 aber mehr (Anhang)...

Nen E8600 kann man auch noch künstlich um das bisschen Takt hochschrauben, ich gehe nicht davon aus, dass diese CPUs besser taktbar sind als sonst iein E8x00.
 
wenn er den kommt ist es eine interessante CPU zum benchen. Halber Multi mehr sind ja schon mal 166Mhz mehr Takt am Ende auf die es gerne mal ankommt.
Zwischen E8500 und E8600 waren im extrem OC Bereich auch Welten. Ich rede nicht von 4GHz, 6GHZ mit nem E8500 haben nur die wenigsten geschafft, beim E8600 waren alles unter 6GHz Krücken.
 
trotz allem ne cpu die weniger als ein nischen dasein führen wird... man kann evtl bei hwbot ein paar punkte kassieren oder mit einem cpu-z screen irgendwo eindruck schinden...

wer jedoch solch eine cpu zu solch einem preis kauft für den altag muss sie nicht mehr alle auf dem christbaum haben ;)
 
@vin vom Dorf

warum sollte die plötzlich nicht mehr erscheinen gibt doch schon ein foto und ne bedruckte cpu ... ( war zu faul zum lesen schau mal auf die zeit des posts ;-) )
 
Hört sich nach ner schnelle CPu an , aber ist da nicht ein Quad vom schlage 9550 oder 9650 besser ? Zumal viele Anwendungen und wahrscheinlich auch immer mehr Spiele von Mehrkernern profitieren.:lol:
 
Dual cores sind um einiges schneller als man denkt. in tests wie super pi oder dergleichen lässt ein c2d alles stehen.
wer will es gegen meinen e8400 aufnehmen?


HAHA dafür lache ich dich aus!!!!:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Mich steckst du zwar in die Tasche, aber mal ehrlich....Super PI....ganz schön aussagekräftig!
Mein AMD verliert in Super PI zwar gegen nen OC E6600, aber überall anders wird der E6600 gnadenlos und mehr als gewaltig abgehängt!
Genauso würde es deiner CPU ergehen!
 
Schön und gut wenn er auch er mit 4ghz standarttakt wäre ,

welche hirni kauft sich noch ein dualcore ,

und wieviel soll der kosten 120 euro

für 120 euro bekommst du schon amd quad blackedition

sagen wir mal wenn der 50 euro kosten würe dann währe das ok

wie intel ist verkauft er kein schnäpchen ,

höchstwahrscheinlich hatt Intel Paar experten die noch im jahre 2007 noch sind

Noch ein Dualcore zu kaufen in jetzige zeit müßte man schon sehr naiv sein und kein plan haben
 
Zurück