Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

7 Ghz beeindruckend :daumen:
zeigt aber auch das theoretisch ein Referenztakt von 4Ghz drin wäre :devil:
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

nettes Ergebnis - nur mit nur 2 aktiven Kernen ist es ja eingentlich kein 980X mehr ... nichtmal SMT war aktiv

mfg
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

Warum steht der net in der CPU-Z Hall of Fame? Fake?^^
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

könnte man auch cheaten nennen
sowas sollense erst angeben wenn man alle kerne auf einen tackt hat und wenns dann nur 5ghz sind hat auch nicht jeder
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

Nicht schlecht was die da rausgehollt haben. der Vcore ist nicht ohne, geht das auch mit einer Luftkühlung:ugly:
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

Wieso? Schaffst du das auch? Ich finde 7 GHz, egal wie viel Kerne, ziemlich beeindruckend! :)
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

Wenn aber ein ganzer Satz in der Überschrift stünde, würdet ihr auch rummeckern, mann, mann, mann...:daumen2:

ähm, nein!

In der Tat, da es nicht korrekt ist und es sich hierbei um eine Fehlinformation handeln würde, da 6 - 2 = 4.

ich meine natürlich 2 kerne aktiviert. selbsverständlich weißt du aber selbst, das es nicht darum geht, das ich was falsches geschrieben hab, sondern um die fehlende info in der überschrift, also bitte :rolleyes:
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

vermutlich findet er die nicht zweckgemäße formulierung der überschrift ziemlich blöd. verstndlich, denn es steht nicht korrekt in der überschrift, das 2 kerne abgeschalten wurden.

MfG
Bei mir schon:

"Allerdings wurden nur zwei der sechs Kerne aktiviert".
Ist zwar jetzt nicht direkt in der Überschrift, aber warum muss dort ALLES gleich stehen, es macht zwar natürlich einen Unterschied ob man jetzt 2 oder 6 Kerne auf 7 Ghz bringt, andererseits "stimmt" die Überschrift, besagter Prozzi wurde auf 7 Ghz gebracht, die nebenbedingungen stehen dann im Text, würde man alle in die überschrift schreiben wäre ein Artikel selbst überflüssig ^^.
Aber ich versteh schon worauf du hinaus willst. Ist aber doch irgendwie schwer es allen recht zu machen ^^

PS: ich sehe grade, manche Magazine schreiben das GAR NICHT in Ihre Artikel. Dieses komische blaue Magazin, das immer schreit es sei so seriös und ist es dabei aber nicht (namentlich: Gamestar)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

@ Adam West

Die Überschrift ist korrekt. Der i7-980X wurde übertaktet, Punkt. Im Text steht alles wichtige drin.
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

Naja, mit 2 Kernen ist das ja irgendwie unspannend

stimmt

Wieso? Schaffst du das auch? Ich finde 7 GHz, egal wie viel Kerne, ziemlich beeindruckend!

die 7 GHz sind sicherlich beeindruckend - aber das nur 2 Kerne aktiv waren finde ich schmälert die (übertakter-)Leistung doch deutlich - vor allem weil das 2. beste Ergebnis von 6,8GHz mit allen Kernen erreicht wurde - also ich finde das dieses Ergebnis gelöscht werden sollte bzw die Regeln so geändert werden sollten das für ein offizielles Ergebnis alle Kerne aktiv sein müssen - SMT aus ok - aber einfach die Kerne deaktivieren und dann sagen super ich hab nen 980X so weit übertaktet geht meiner meinung nach nicht in ordnung

mfg
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

mit den 2 Kernen macht man meist auch erst mal um zu sehen, wie der CPU reagiert. Da wird mit Sicherheit mit allen Kernen noch mal nachgelegt.
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

Bei Cpu-z ist das doch fast mittlerweile Standard einzelne Kerne abzuschalten(beim Hw-Bot), trotzdem sind 7ghz mehr als beeindruckend.
Da sieht man auch wieder das die Top Oc`er immer die besten Chips haben, wenn man sich die Vali ansieht sieht man das es ein ES ist. :devil:
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

Da sieht man auch wieder das die Top Oc`er immer die besten Chips haben, wenn man sich die Vali ansieht sieht man das es ein ES ist.

klar weil die sehr oft von intel vorselektiert werden und dann an die Bencher ausgegeben werden - dadurch hat man als Hobbyoverclocker praktisch keine Chance da irgenwie mitzuhalten, man müsste unsummen investieren - und selbst da müsste man noch ordetlich Glück haben

mfg
 
Zurück