Intel Core i7-8086K jetzt offiziell vorgestellt und ab 8. Juni verfügbar

AW: Intel Core i7-8086K jetzt offiziell vorgestellt und ab 8. Juni verfügbar

Wer an der Umfrage mitmachen will: Startpunkt ist nun doch erst heute Nacht um 2 Uhr (WTF). Aber man hat ja 24 Stunden Zeit. :devil:
 
AW: Intel Core i7-8086K jetzt offiziell vorgestellt und ab 8. Juni verfügbar

Ja, aber in den Teilnahmebedingungen stand von anfang an 17 Uhr PST. Hatte mich gestern schon über den Counter gewundert, scheinen sie korrigiert zu haben.
 
AW: Intel Core i7-8086K jetzt offiziell vorgestellt und ab 8. Juni verfügbar

Auf keinen Fall einen pretested CPU von Caseking kaufen...
Im Raum Kassel helfe ich da gerne und das völlig umsonst

200-300€ Aufpreis?
Meinnst Du Pro Edition?

"Da der ab Werk vormontierte Heatspreader leicht konkav gewölbt ist, wird dieser bei der der8auer Pro Edition abgeschliffen und anschließend vernickelt.
Dadurch erhöht sich die Kontaktfläche mit dem CPU-Kühler und die Kühlleistung wird nochmals leicht erhöht."

24 Monate King Mod-Garantie auch umsonst bei Dir?
Geschliffener & vernickelter IHS auch?
Vorselektierte CPU auch?
 
AW: Intel Core i7-8086K jetzt offiziell vorgestellt und ab 8. Juni verfügbar

200-300€ Aufpreis?
Meinnst Du Pro Edition?

"Da der ab Werk vormontierte Heatspreader leicht konkav gewölbt ist, wird dieser bei der der8auer Pro Edition abgeschliffen und anschließend vernickelt.
Dadurch erhöht sich die Kontaktfläche mit dem CPU-Kühler und die Kühlleistung wird nochmals leicht erhöht."

24 Monate King Mod-Garantie auch umsonst bei Dir?
Geschliffener & vernickelter IHS auch?
Vorselektierte CPU auch?

Das letzte mal als ich geschaut hatte, lag die Advanced Edition für 5,0Ghz bei ~550€ . Macht 200€ Aufpreis. Natürlich, wenn der Heatspreader schlecht ist, lohnt sich das planschleifen, aber auch da gibt es Schwankungen, bessere und schlechtere Heatspreader (Fertigungstoleranzen). Wird aber auch höchstens 1-3 Grad ausmachen, meiner Meinung nach.

Und nochmal gegen eine selektierte 5,2Ghz CPU sage ich nichts. 5,0Ghz hingegen ist jedoch keine Selektion in meinen Augen, weil auf guten Mainboard und bis zu 1,42V bei den richtigen Hebelchen und dazu geköpft vermutlich jede 8700k diesen Takt hält. Bzw bin ich fest davon überzeugt, dass ich fast jede auf diesen Takt bekomme. Daher sind die 5,0 Dinger der „Müll“, der die höheren Taktraten nicht schafft. Da hat man meiner Meinung nach deutlich mehr davon es selbst in der Lotterie zu versuchen und mit Glück ein noch deutlich besseres Exemplar zu ziehen.
 
AW: Intel Core i7-8086K jetzt offiziell vorgestellt und ab 8. Juni verfügbar

Wer an der Umfrage mitmachen will: Startpunkt ist nun doch erst heute Nacht um 2 Uhr (WTF). Aber man hat ja 24 Stunden Zeit. :devil:

Ja, aber in den Teilnahmebedingungen stand von anfang an 17 Uhr PST. Hatte mich gestern schon über den Counter gewundert, scheinen sie korrigiert zu haben.

naja, es geht ja jetzt. die frage ist: was soll man in das feld eintragen? ich meine es ist ja irgendwo klar, dass die ne email brauchen, aber wenn ich mir die "details" zum gewinnspiel so durchlese... scheint es mir, als könnte ich auch "geist aus der flasche" in das feld eintragen und intel würde mir trotzdem bescheid geben (können), wenn ich gewänne - ergo, intel hätte gar nicht wirklich vor, die prozessoren zu verlosen. ^^

Screenshot (6).jpg
 
AW: Intel Core i7-8086K jetzt offiziell vorgestellt und ab 8. Juni verfügbar

Hmmm. Und sie schließen zwar Doppelteilnahme aus, aber ich hätte schon erwartet, dass man dirt mehr als nur Emailadresse und Land eingeben muss. Wie wollen die denn Prüfen, dass keiner 2 mal teilnimmt...
 
AW: Intel Core i7-8086K jetzt offiziell vorgestellt und ab 8. Juni verfügbar

Weshalb aus "Nostalgiegründen" die Bezeichnung 8086 gewählt wurde, ist schon klar, aber ist meiner Meinung nach trotzdem etwas unglücklich, da bei Intel bisher galt, je höher die Nummer, desto besser/schneller...

8086 suggeriert eine CPU unter dem 8100...aber wahrscheinlich werden sich diese CPU auch nur "Enthusiasten" kaufen, die sich auskennen... ;)

mfg

Ganz ehrlich gesagt haben Zahlen schon lange keine wichtige Aussagekraft mehr.
Schaue ich mir z.B. FF in der "Versions Nr" 60 an und vergleiche das mit der Version 0,8X würde ich die "60" bestenfalls als sehr sehr optimistisch einschätzen. Auch bei anderen Dingen sieht man das das Marketing das einzige "Mit"spracherecht hat.
 
AW: Intel Core i7-8086K jetzt offiziell vorgestellt und ab 8. Juni verfügbar

Bei Alternate für 449€ zu haben, wen's interessiert.
 
AW: Intel Core i7-8086K jetzt offiziell vorgestellt und ab 8. Juni verfügbar

Habe mal mitgemacht. Da wird mich das Glück zwar nicht treffen, aber wenn doch, dann habe ich ja mal wieder ein Intel System. Das würde ja meine AMD reihe mit 3 PCs unterbrechen:D
 
AW: Intel Core i7-8086K jetzt offiziell vorgestellt und ab 8. Juni verfügbar

Das Gewinnspiel ist mittlerweile live, Sie haben also ab sofort bis morgen früh 2 Uhr unserer Zeit die Möglichkeit, einen von 1.000 Core i7-8086K zu gewinnen.

Dabei sein, ist alles. ;)
Man hat ja zumindest theoretisch eine Chance.
Dann bräucht ich keinen 8700k kaufen. :)

Aber die Chance ist halt dementsprechend.
Ich geh davon aus, dass ich in den nächsten Monaten einen 8700k, oder dann einen 8Kerner kaufen werde.


Ist aber eine nette Werbeaktion für Intel/Coffee Lake.
 
AW: Intel Core i7-8086K jetzt offiziell vorgestellt und ab 8. Juni verfügbar

Ich habe auch mal mitgemacht beim Gewinnspiel. Wenn ich gewinne, schaue ich mal wie das so ist auf der dunklen Seite der Macht... :D
 
AW: Intel Core i7-8086K jetzt offiziell vorgestellt und ab 8. Juni verfügbar

ohje, die Chance, von den 1k Cpu´s einen zu bekommen ist verschwindend gering.

Auch wenn ich einen 8700K besitze, hab ich ebenfalls mitgemacht. Vielleicht hat man ja doch Glück und darf sich zu den glücklichen Gewinnern zählen. Ich glaube daran allerdings weniger. :ugly:
 
AW: Intel Core i7-8086K jetzt offiziell vorgestellt und ab 8. Juni verfügbar

Ich hab mich aus jucks und tollerei auch mal angemeldet.

Vielleicht zieh ich ja den goldenen Schuh. :D


Wenn mir das Glück hold ist, wüsste ich aber nicht was ich damit machen sollte. :D
Eventuell überteuert verkaufen. :ugly:

Ne Quark ich denke dann würde ich tatsächlich den Ryzen tauschen und den in nen kleines HTPC System setzen^^
 
AW: Intel Core i7-8086K jetzt offiziell vorgestellt und ab 8. Juni verfügbar

Also Intel übertreibt es doch sehr!
Ich hatte echt Interesse da mir der I7 8700K gefällt von der Spiele-Performance und er auch nicht bei den Anwendungen zu Verachten ist ABER 480€, satte 150E mehr als der I7 8700K....
Die haben einen an der Klatsche und so kann man auch interessierte Käufer verschrecken.
Ich denke für diese Aktion kaufe ich ohne viel zu Lesen nächstes Jahr einen Ryzen 3000 weil so eine Abzocke MUSS bestraft werden!
 
AW: Intel Core i7-8086K jetzt offiziell vorgestellt und ab 8. Juni verfügbar

Also Intel übertreibt es doch sehr!
Ich hatte echt Interesse da mir der I7 8700K gefällt von der Spiele-Performance und er auch nicht bei den Anwendungen zu Verachten ist ABER 480€, satte 150E mehr als der I7 8700K....
Die haben einen an der Klatsche und so kann man auch interessierte Käufer verschrecken.
Ich denke für diese Aktion kaufe ich ohne viel zu Lesen nächstes Jahr einen Ryzen 3000 weil so eine Abzocke MUSS bestraft werden!

man kann intel viel vorwerfen - aber diese PCU ist keine Abzocke. Teuer ja, abzocke nein.
Das sind nunmal die besten CPus die mand erzeit bekommen kann und das hat schon immer viel gekostet. Intel hat halt noch den Vorteil das ihre CPus bei leicht ebsseren IPCs auchnoch höher takten und so absurde Preise verlangen können.
 
AW: Intel Core i7-8086K jetzt offiziell vorgestellt und ab 8. Juni verfügbar

Habe auch mal mitgemacht, aber ich denke mal ich werde wohl nicht zu den glücklichen Gewinnern zählen ^^.
 
AW: Intel Core i7-8086K jetzt offiziell vorgestellt und ab 8. Juni verfügbar

Auf keinen Fall einen pretested CPU von Caseking kaufen mit zb. 5,0 GHz oder so! Das ist totale Abzocke in meinen Augen. 5,2 pretested ok, wem das wert ist, aber 5,0???

1.) Mittlerweile bis zu 1,42V! Ich habe Roman gefragt und es handelt sich dabei um Lastspannung. Sprich mit LLD und Co muss im ungünstigsten Fall 1,42 mit straffen LLD eingestellt werden.

2.) Ich kann nur jedem empfehlen die CPUs selber mit entsprechenden Werkzeugen zu köpfen. Nach der Köpfung schafft meines Erachtens nach bis zu einer Spannung von 1,4-1,42V jede 8700k die 5,0Ghz. Vorausgesetzt ein brauchbares Mainboard und die richtigen Häkchen und Limitierungen rausgenommen. Bei meinem aktuellen Sample eher ein mittelmäßiges Stück kriegt die 5,0 bei 1,37V. Für Benchmarks und kürzere Primeläufe auch 5,1 bei 1,42V.

Zu der Langlebigkeit habe ich meine erste geköpfte CPU als Erfahrungswert. Der 6700k läuft beim Kumpel nun seit quasi Release und hat Temperaturen wie am ersten Tag. Und den hatte ich noch recht halbherzig und ohne großes Können geköpft.
Auch lohnt sich eine Köpfung und die Verwendung von normaler Paste wie zb. die Noctua Paste. Nach Tests bei einem 7700k waren es auch immerhin 8-13Grad. Die Haltbarkeit ist allerdings deutlich schlechter und ich konnte nach 6 Monaten eine Verschlechterung feststellen.

Desweiteren sind die 8700k‘s bereits ungeköpft brauchbar auf 4,7Ghz allcore. Bei vernünftiger Kühlung (NH-D15 o. Vergleichbares) kann im Schnitt zwischen 1,168V und 1,20V unter Last ein stabiles Undervoltingprofil gefunden werden. Hier liegt in der Regel der SweetPot und die Teile haben enorme Leistung bei angenehmen Verbrauch.

Bitte kauft nicht so ein Schwachsinn mit pretested und geköpft für 200-300€ Aufpreis und probiert es wenn selber oder schaut hier in der Community nach. Im Raum Kassel helfe ich da gerne und das völlig umsonst ;D Nen kühles Blondes wäre toll. ��

Zu dem 8086k: Ja ist ja alles toll, was da Intel macht oder auch nicht. Für Fanboys natürlich der heilige Kral. Am Ende können allcore tatsächlich 100MHz mehr rauskommen. Sind vllt dann 30-50 Punkte im Cinebench �� Ok. Wer es braucht :)
Das ist ausgesprochen lieb von dir, dass du mir da helfen würdest mit den Caseking-CPU-Verzicht, aber mir geht es da auch um andere Dinge: Erstens Zeit - ich hätte sie nicht. Zweitens: Glück: mich würde es nerven, wenn ich ein schlechtes Sample bekomme, ausbaue, zurücksende, ein neues kaufen muss. Drittens: die technische Umsetzung: es handelt sich um ein getestetes, sortiertse Sample mit garantiert hohen Taktraten, flüssigmetall WLP und silbernem Heatspreader. Das einzige was ich noch besser finden würde, wenns mit einem massiven silbernen Kühler direkt aufm Die, ohne IHS kommen würde
 
AW: Intel Core i7-8086K jetzt offiziell vorgestellt und ab 8. Juni verfügbar

hat jemand von euch ne bestätigungsmail bekommen oder so?
 
Zurück