Intel Core i7-4960X: Ivy Bridge-E 6-Kerner im Vorabtest bei Tomshardware

Ich mein ja nur :) Immerhin wird bei CPU-news immer auf einem Niveau diskutiert, dass ich mir denke, Geld spielt bei manchen keine Rolle.
Denkt ihr, dass der Haswell 8-Kerner soviel billiger sein wird?
 
Denkt ihr, dass der Haswell 8-Kerner soviel billiger sein wird?

Wenn intel sich an die seit Jahren üblichen Klassen hält wird Haswell-E in Form eines 5930K und 8 Kernen wie seine Vorgänger rund 500€ kosten. Die Xeons bleiben natürlich entsprechend teurer - da sind aber dann auch 10, 12 bis hin zu (Gerüchte!!) 16 Kerne drin statt wie bisher maximal 10.
 
Wie sich dann wohl Haswell-E schlagen wir bei mehr Kernen und leicht höherer IPC, dass finde ich interessant.
Aber 30% sind finde ich schon ein gutes Ergebniss, Strom und somit halt auch die Kühlung.
 
Jo, die letzten paar % im High-Bereich lässt sich Intel gut bezahlen!
ja die lassen sich alle gut bezahlen: Geforce Titan, Radeon 7990 oder GF 690, oder ich erinnere an die unrühmlichen 1300€ Athlon FX.
Staffelung wie eh und je:
1000 €
500 €
300 €

:D
ja wobei das sehr dehnbar ist weils eig. Dollarpreise sind:
die 1000€ CPU hab ich schon um 880€ bekommen meinen ~300€ Core i7 hab ich 2008 um 220€ bekommen
 
ja die lassen sich alle gut bezahlen: Geforce Titan, Radeon 7990 oder GF 690, oder ich erinnere an die unrühmlichen 1300€ Athlon FX.
ja wobei das sehr dehnbar ist weils eig. Dollarpreise sind:
die 1000€ CPU hab ich schon um 880€ bekommen meinen ~300€ Core i7 hab ich 2008 um 220€ bekommen

Umso besser oder nicht? ;)
Meinen Core i7 940 hatte ich z.B. Anfang 2009 auch für 360 € bekommen. Okay bei mir war es aber auch dank ebay Aktion...der Normalpreis lag trotzdem noch bei ca. 450-500 Euro. :D
 
Fettes effizentes Teil. Die großen Performance Sprünge haben die, die hier regelmäíg mitlesen sicherlich nicht ernsthaft erwartet.
Die Effizienz ist schon klasse. Kleinere Strukturgrößen rocken.
Ich habe mich ja nun in meinem klasse Haswell i5er verliebt...:love:
:D
 
Kauf ich nicht,auch wenn ich ihn gerne hätte.
Ich finde der Testbericht von Tomshardware ist schon am Anfang sehr aufschlussreich.
MfG.
 
Speicherpapst,

ich nicht, aber den i7 4930k ja !

für paar billige % mehr gegenüber i7 4930k die 400€ extra zu zahlen muss man doch dumm sein oder ?;)


topic,

der verbrauch von 206watt für den extrem edition ist schon eine grosse freude für die übertakter vorallem für den 4930k der sicher nochmal 25watt weniger verbraucht und auf 5ghz mit einen guten kühler wie corsair h110 gut möglich ist :hail::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzgl OC würde ich den Ball lieber erst mal ziemlich flach halten....

Der DIE wird kleiner und kompakter...

Der IHS ist zwar verlötet, aber Wunder bewirkt das auch nicht. Wegen OC-Feuchtträumen würde ich mir nicht blind eine CPU anschaffen. Der "feuchte Traum" kann ganz schnell zu einem Alptraum werden...
 
Speicherpapst,

ich nicht, aber den i7 4930k ja !

für paar billige % mehr gegenüber i7 4930k die 400€ extra zu zahlen muss man doch dumm sein oder ?;)


topic,

der verbrauch von 206watt für den extrem edition ist schon eine grosse freude für die übertakter vorallem für den 4930k der sicher nochmal 25watt weniger verbraucht und auf 5ghz mit einen guten kühler wie corsair h110 gut möglich ist :hail::daumen:

Werde mir auch den i7-4930K holen :D
 
Deadfreak555,

ist auch gut so und wirst gute 4 jahre damit ruhe haben !

den wer sich dieses jahr noch ein i7 mit 4 kerne zb wie 4770 kauft hat grosse probleme ab das jahr 2014/15.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück