Intel Core i5-655K auf 5,372 GHz mit Luftkühlung übertaktet

AW: Intel Core i5-655K auf 5,372 GHz mit Luftkühlung übertaktet

find dén score eigentlich sehr sehr nett,wäre ne option für mich wenn ich mal dicen lernen will da der preis auch relativ gut is und das potenzail relativ hoch zuscheinen seit

die hohe vcore find ich nedmal wild,ganz im gegenteil mein 875K frisst genausoviel
bei 4510MHz brauch ich 1.45v ohne drop (benchstabile)
bei 4794MHz brauch ich direkt mal 1,48v das er überhaupt mal bootet


(ich glaub T.monkey hat es eben schon angesprochen ab 4.8ghz wirds hat erxtrem schwer mit wenig vcore über die runden zukommen,dem würde ich mich nun einfach mal anschliessen da ich das auch so festegestellt hab)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i5-655K auf 5,372 GHz mit Luftkühlung übertaktet

Vielleicht mein er ja genau diese CPU sollte man mal unter LN2 setzen. Deshalb muss man sich noch lang nicht aufregen.
 
AW: Intel Core i5-655K auf 5,372 GHz mit Luftkühlung übertaktet

Hart was bei der CPU mit einer Luftkühlung so geht. Über 5,30 Ghz, ich denke da würde noch gut was mit LN² gehen wenn der richtige Übertakter den in die Hand bekommt.
 
AW: Intel Core i5-655K auf 5,372 GHz mit Luftkühlung übertaktet

gute action, sowas finde ich persönlich besser für den normaluser da ich das ja theoretisch auch @home erreichen könnte und nicht so wie mit den extremkühlungen mit ln2:)
 
AW: Intel Core i5-655K auf 5,372 GHz mit Luftkühlung übertaktet

Du kannst zuhause (@home) auch mit ln2 benchen lol^^ hä
mfg
Naja, Luftkühlung ist bei weitem besser zu handhaben und man muss nicht ständig was Nachfüllen. Außerdem hat nicht jeder grad mal paar Liter flüssiges LN2 im Kühlschrank stehen xD!
 
AW: Intel Core i5-655K auf 5,372 GHz mit Luftkühlung übertaktet

Naja, Luftkühlung ist bei weitem besser zu handhaben und man muss nicht ständig was Nachfüllen. Außerdem hat nicht jeder grad mal paar Liter flüssiges LN2 im Kühlschrank stehen xD!

Er hat es so fomoliert als könnte man zu Hause nicht mit LN2 benchen oder so naja egal ^^ :lol:Ich bin auch zu müde jetzt -.-
mfg
 
AW: Intel Core i5-655K auf 5,372 GHz mit Luftkühlung übertaktet

Der 655k ist an sich eine tolle CPU, jedoch ist sie mit Vorsicht zu geniesen. Diese Modelle mit offenem Multi dienen doch nur dazu, dem halbtoten 1156 Sockel wieder Leben einzuhauchen, bevor er ganz ausstirbt. Fakt ist, dass dieser Sockel schon sehr bald durch den 1155 ersetzt wird. Wer sich jetzt ein i5 System zulegt, wettet auf ein totes Pferd. Kein Tripple Channel, weniger PCI-e Lanes usw. wenn man jetzt aufrüstet, dann auf 1366. Dieser Sockel wird noch länger leben.
 
AW: Intel Core i5-655K auf 5,372 GHz mit Luftkühlung übertaktet

Das kann man immer sagen! Und wenn 1155 draußen is sollte man auf DX12 warten und dann auf Windows 8 und dann auf 1254 usw....
 
AW: Intel Core i5-655K auf 5,372 GHz mit Luftkühlung übertaktet

Wer sich jetzt ein i5 System zulegt, wettet auf ein totes Pferd.


ziehmlich schnelles totes pferd :lol:

ergänzung das es kein purer spam is
auf der einen seite hast du sicher recht das es sich nicht mehr lohnt
auf der anderen seite sind die offenen multi cpus wohl auch eher für leute die OC wollen ;)
beim clocken laut den ganzen tests die ich im kopf hab,is nen tri channel eh nicht von vorteil
2.es gibt sehr wohl 1156 sockel mit 2x 16lanes siehe evga class asus maximus 3 extreme msi big bang usw (die sind alle billiger als nen vergleicharer 1366board bis auf evga)

nehmen wir an du kaufst nen asus maximus 3 ex. für 280€ und nen 875k für 320 biste bei 700euro
beim lga1366 kostet ne cpu mit offenen multi aber schon 900 ;) und schneller sind diese auch nicht mit ausnahme dem 980X (zumindest im 3d vantage punktemässig was ich bisher gesehn hab.)

also so die schlehcte wahl is das garnich,der 655K und der 875K sind halt was für einsteiger die nen offenen multi wollen,keine großverdiener sind und die nicht auf nen INTEL verzichten wollen den sonst wäre nur nen amd drin wenns nicht gerade 1000euro kosten soll

fakt is nunmal die 2 sind zum OC gemacht und dafür eigenen sie eich extrem gut ;) den Welcher rechtanwalt (oder arzt oder oder) brauch nen offenen multi? ich glaub keiner zumindest hat meiner kein benchtable im büro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i5-655K auf 5,372 GHz mit Luftkühlung übertaktet

Hmmm.... Meiner Meinung nach sollte man für seine Situation etwas zulegen. Ich wusste damals schon, dass ich mit dem 1156 nicht ewig leben kann und habe mir einfach das gekauft, wofür ich den PC brauchte. Den 1156 habe ich dem 1366 vorgezogen, da ich sowieso nicht auf Dual-GPU setzen möchte (zumindest für jetzt, wo Mikroruckler immernoch präsent sind). Und der Core i7-860 reicht mir dicke. Es gibt ja immernoch genug Leute mit ihrem Q6600 (oder auch Q9550), die noch verdammt glücklich damit sind und immernoch nicht an einen Wechsel denken. Wenn es ihnen reicht, ist auch in Ordnung so.
Fakt ist, dass Intel hier einen günstigen, guten Prozessor mit offenem Multi vorstellt, den es so vorher in der Preisklasse nie gegeben hat (korrigiert mich bitte nur dann, falls ihr keinen Uralt Prozessor à la P3 etc. meint). Und dank dem OC wird der auch noch genug Reserve haben. Und woher willst du wissen, dass Intel 1 Jahr nach Sandy Bridge nicht nocheinmal einen neuen Sockel bringt, wie z.B. 1154?
 
Zurück