Intel Comet Lake: Mainboard-Hersteller nennt Q2/2020

An die versammelten Experten:

Mein 6700K auf einem Z170 pfeift auf dem allerletzten Loch. Wann kommt Ryzen 3000 ungefähr raus, und kann damit gerechnet werden, dass das Top Modell einem 9900K in der Spieleleistung unter Einsatz ordentlicher Kühlung und damit inkl OC überlegen sein wird?

Strom und Preis sind bei mir ferner liefen, ich benötige relativ dringend eine höchst performante CPU zu meiner 2080Ti.

Was spielst du bitte das der aus dem letzten Loch pfeifft ? Hatte vor kurzem noch einen 4790k und selbst der hat noch alles gerockt und war nie voll ausgelastet.
 
Mir würde zukünftig ein i9- 9900k der sich bei angepriesenen Taktfrequenzen noch gut Kühlen lässt wohl ausreichen.
Deshalb graust es mir schon vor der nächsten Strukturverkleinerung mit noch mehr Kernen.
In meinem PC Gehäuse wäre auch Platz für 4x grössere Dies um eine anständige Kühlung zu bekommen.Das würde sich nicht weniger gut hochtakten lassen.
 
Dann wirds wohl eher ein Zen 2, wollte im Sommer meinen 4770k @ 4,4 und DDR3 2400mhz CL11 ablösen, bis Q2 2020 auf einen 10/20T von Intel zu warten, ist mir zu lange.

Bei mir ähnlich 4,5GHZ Ddr3 2400 CL 10,...
In Division 2 läuft der zwar noch sauber aber fast alle threads immer wieder knapp am Anschlag und es reicht gerade so für immer 60FPS @4K.
Asissans Creed reicht es sogar nicht mehr für konstante 60FPs da gibt es Drops auf Grund der CPU auf 48 Bilder hier ist der Lack gänzlich ab.
 
Bei mir ähnlich 4,5GHZ Ddr3 2400 CL 10,...
In Division 2 läuft der zwar noch sauber aber fast alle threads immer wieder knapp am Anschlag und es reicht gerade so für immer 60FPS @4K.
Asissans Creed reicht es sogar nicht mehr für konstante 60FPs da gibt es Drops auf Grund der CPU auf 48 Bilder hier ist der Lack gänzlich ab.

Ja war bei meinem 6700k auch so. die letzen 2 Assasins Greed teile, ghost reacon wildlands fallen mir da ein wo die CPU oft auf 100% alle 2 minuten ausgeschlagen hat bei 1440p das hat zu argen nervigen stockern geführt was mich einfach nur mehr genervt hat...
 
Was spielst du bitte das der aus dem letzten Loch pfeifft ? Hatte vor kurzem noch einen 4790k und selbst der hat noch alles gerockt und war nie voll ausgelastet.

Battlefield 5 MP 64 Player auf Hohen Settings, da geht mein 6700k schon hart an die Grenze.
Ultra ist dauer CPU Limit, Mittel geht ganz gut.

Bin zwar noch ein wenig am testen in welchen Settings ich am besten Gegner erkenne / max FPS habe, aber hier merk ich schon dass die CPU meinen Ansprüchen nicht mehr allzulange Stand halten wird. Wohlgemerkt, MEINEN Ansprüchen.
 
Zurück