Intel Coffee Lake S: Starttermin für neue CPUs und Mainboards steht wohl fest

AW: Intel Coffee Lake S: Starttermin für neue CPUs und Mainboards steht wohl fest

Ich bin anscheinend altmodisch, wenn ich gute Fotos für ein Projekt brauch dann nehme ich immer noch ne reine Kamera und für gelegenheitsfotos oder mal schnell was über WhatsApp schicken das Handy. Ich find es echt brutal was ne 12mp kamera mit großem Sensor gegenüber x mp von nem Handy zustande bringt. Ok, Nachteil ist das ich mehr zum rumtragen hab.
Seh ich genauso, wobei ich bei den großen Kameras den DSLR-Wahn nicht so ganz nachvollziehen kann. Objektiv und Sensor machen das Bild. Es gibt durchaus Fälle, da sieht man zwischen Systemkamera mit Wechselobjektiv, Spiegelreflex und einer sogenannten "Bridgekamera" im Ergebnis keinen Unterschied.

Ich bin mal auf die Preisentwicklung seitens AMD gespannt (so als Antwort auf Intel) momentan ist mir das aufrüsten noch zu teuer (mb, ddr4 und cpu auf einmal, da weint mein Konto).
Deshalb kaufe ich das in Etappen. DDR4 RAM hab ich schon in der Schublade liegen, fehlt nur noch ein passender Unterbau. Ob AMD oder Intel ist mir an sich egal, aber ich hätte gern ne 12-Kern CPU mit mindestens 4 GHz + Mainboard für max. 500 Taler :D
Will h265 codieren und während Sony Vegas läuft, gleichzeitig zocken. Der alte i5 schafft das nicht zusammen, weshalb das Film-Gedöns oft über Nacht läuft, damit der Rechner tagsüber damit nicht blockiert ist. Den 24/7-Betrieb merkt man aber auf der Stromrechnung ...
 
Zurück