Intel Coffee Lake-S: Kompatibilität von Kaby Lake-S auf Z370-Mainboard getestet

AW: Intel Coffee Lake-S: Kompatibilität von Kaby Lake-S auf Z370-Mainboard getestet

@Threshold na ja ich glaube das ist eher eine Kooperation...

Ich tu dir was gutes und du mir. Könnte natürlich so laufen... :)

Soll kein Bashing oder so sein, nutze selbst Intel. :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Kompatibilität von Kaby Lake-S auf Z370-Mainboard getestet

Liegt vermutlich nicht an Umverdrahtungen, sondern an der Management Engine. Damit lässt Intel seine Kunden doch schon lange gängeln. Erst beschnittenes OC und jetzt noch aussperren von Hardware.

Hoffendlich hat AMD einen langen Atem, um Intel leistungstechnisch überlegen zu sein. Wird mal Zeit, dass Intel für seine "Spielereien" ordentlich abgestraft wird.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Kompatibilität von Kaby Lake-S auf Z370-Mainboard getestet

Hoffendlich hat AMD einen langen Atem, um Intel leistungstechnisch überlegen zu sein. Wird mal Zeit, dass Intel für seine "Spielereien" ordentlich abgestraft wird.

Das AMD überlegen ist wird wohl Wunschdenken bleiben. Auf jeden Fall gönne ich AMD mehr Verkaufszahlen damit wir als Kunden mehr vom Wettbewerb haben.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Kompatibilität von Kaby Lake-S auf Z370-Mainboard getestet

Das AMD überlegen ist wird wohl Wunschdenken bleiben. Auf jeden Fall gönne ich AMD mehr Verkaufszahlen damit wir als Kunden mehr vom Wettbewerb haben.

Warum? Es gab durchaus Zeiten, da war AMD Intel überlegen. Überlegenheit alleine an Balkenlänge oder höherer IPC festzumachen, ist ein Denkfehler. Nur Gamer interessieren sich dafür, aber einem Großteil, der User weltweit, ist das Latte. Umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten der Hardware an meine Softwarebedingungen, guter Preis mit guter Verfügbarkeit bei akzeptabler bis guter Leistung und langer Lebensdauer. Und hier sehe ich AMD klar vorne. Es muß nur noch in die Betonköpfe der IT-Leute und Einkaufsmanager rein. €50-100,- weniger ausgeben für ne CPU, bei 10.000, 100.000 oder mehr Arbeitsplätzen, ist ein echtes Argument. Vor allem wenn die Aktionäre dadurch €0.30 mehr pro Aktie Dividende erhalten:D
Gruß T.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Kompatibilität von Kaby Lake-S auf Z370-Mainboard getestet

Das AMD überlegen ist wird wohl Wunschdenken bleiben. Auf jeden Fall gönne ich AMD mehr Verkaufszahlen damit wir als Kunden mehr vom Wettbewerb haben.

Intel hat weiterhin massive Probleme mit der 10nm-Fertigung und mit der 14nm-Fertigung sehe ich aktuell keine großen Fortschritte. Dagegen soll bei AMD die 7nm-Fertigung im Zeitplan liegen und Taktraten von 5 GHz möglich machen. Bin da auch vorsichtig, aber bei dem sehr knappen Rückstand von AMD ist ein Überholen nicht unmöglich.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Kompatibilität von Kaby Lake-S auf Z370-Mainboard getestet

Die Frage ist halt immer noch, wen das interessiert?
Ernsthaft? Wenn es dich nicht interessiert, könntest du ja auch einfach objektiv unparteiisch bleiben oder dich gleich ganz raushalten. Ob und wen es interessiert, das lasse einfach jeden für sich entscheiden, da du mit deinem 'Intel Weltbild' sicher nicht für alle Anderen sprichst.

Wer kauft sich ein Z370 Board und will darauf einen Skylake oder Kaby Lake packen?
gleich Coffee drauf und gut.
Es geht gar nicht per se darum, einen KBL auf ein Z370 Board packen zu wollen. Sondern darum, das dieser erste 'Quer-Versuch' gezeigt hat, das die beiden unterschiedlichen Plattformen scheinbar doch zumindest teilweise untereinander funktional sein könnten, trotz augenscheinlich fehlendem BIOS Support. Einige Leute - außer natürlich du - könnten es interessant finden zu sehen, was BIOS Modder möglicherweise realisieren könnten, wenn die ersten Z370 Board BIOS Versionen im Umlauf sind und Teile (bspw. CFL Microcode) davon in Z270/Z170 Bords BIOSe integriert werden. Daher schließe ich mich der Guru3D Aussage "Time will tell" an...
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Kompatibilität von Kaby Lake-S auf Z370-Mainboard getestet

Es geht gar nicht per se darum, einen KBL auf ein Z370 Board packen zu wollen. Sondern darum, das dieser erste 'Quer-Versuch' gezeigt hat, das die beiden unterschiedlichen Plattformen scheinbar doch zumindest teilweise untereinander funktional sein könnten, trotz augenscheinlich fehlendem BIOS Support. Einige Leute - außer natürlich du - könnten es interessant finden zu sehen, was BIOS Modder möglicherweise realisieren könnten, wenn die ersten Z370 Board BIOS Versionen im Umlauf sind und Teile (bspw. CFL Microcode) davon in Z270/Z170 Bords BIOSe integriert werden. Daher schließe ich mich der Guru3D Aussage "Time will tell" an...

Was soll eigentlich immer der Unsinn mit den Bios Modder?
Erst laberst du davon, dass die Bios Modder bestimmt Coffee Lake auf den alten Boards zum laufen kriegen und jetzt hoffst du, dass wenigstens Kaby Lake auf den neuen Boards läuft?
Hast du dich also doch davon verabschiedet, dass Coffee auf alten Boards läuft? Das hab ich dir schon vor gefühlt 6 Monaten gesagt.
Und es ist schlicht Wumpe, ob Kaby auf den neuen Boards läuft, denn die 1151 Plattform wird irgendwann gemeinsam EOL gehen.
Da spielt es keine Rolle, ob Z270 oder Z370, denn nächstes Jahr kommt Z390.
Sieht man auch gut an den alten Plattformen. Wie viele neue Boards gibt es denn noch von Z68 oder Z77?
Wie sieht es bei Z87 und Z97 aus?
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Kompatibilität von Kaby Lake-S auf Z370-Mainboard getestet

Liegt vermutlich nicht an Umverdrahtungen, sondern an der Management Engine. Damit lässt Intel seine Kunden doch schon lange gängeln. Erst beschnittenes OC und jetzt noch aussperren von Hardware.

Hoffendlich hat AMD einen langen Atem, um Intel leistungstechnisch überlegen zu sein. Wird mal Zeit, dass Intel für seine "Spielereien" ordentlich abgestraft wird.
Es hat jeder Kunde selbst in der Hand Intel "ab zu Strafen ". Solange sich aber alle die Intels ohne Rücksicht auf Verluste zu überteuerten Preisen kaufen und alle Gängelei mitmachen kann ich nur sagen selber schuld.
 
Zurück