Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K hält sich stabil unter 400 Euro

AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K hält sich stabil unter 400 Euro

Und ja, jetzt werden wieder einige kommen und von wegen Tray-Versionen sind die schlechteren, und takten nicht so hoch und sind gebrauchte bei...die Verkaufszahlen bei Mindfactory scheinen jedenfalls nicht gerade für schlechte Qualität zu sprechen. Klar fehlt die Intel-Garantie, aber da ich über kurz oder lang eh OC vorhabe (evtl. auch köpfen), kann ich damit leben.
Du musst dich hier vor niemandem rechtfertigen ;)
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K hält sich stabil unter 400 Euro

Ist Quatsch, selbst mein ´8700k läuft ungeköpft locker stabil auf 4,9ghz, 5 gehen auch.

Für jeden der schreibt "mein 8700k schafft das ungeköpft" gibts jemand anderen der das genaue Gegenteil schreibt. :ugly:


Meinen 8700K hab ich mir tray für 339 Euro geschossen, haben sich die Spekulationen wohl doch nicht als richtig erwiesen man müsse deutlich über 350 zahlen.

Tray Preise zu vergleichen ist Quatsch, schließlich verzichtet man hier auf deutliche Garantiezeiträume.
Dass man dann noch CPUs Tray findet deren Preis deutlich unter den aktuellen Marktpreisen für Tray liegt mag ein Einzelfall sein, idR zahlst du auch für einen Tray >350€.

D.h. dein "Schnäppchen" ist definitiv kein Richtungszweig für andere Käufer.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K hält sich stabil unter 400 Euro

Und ja, jetzt werden wieder einige kommen und von wegen Tray-Versionen sind die schlechteren, und takten nicht so hoch und sind gebrauchte bei...die Verkaufszahlen bei Mindfactory scheinen jedenfalls nicht gerade für schlechte Qualität zu sprechen. Klar fehlt die Intel-Garantie, aber da ich über kurz oder lang eh OC vorhabe (evtl. auch köpfen), kann ich damit leben.

Hab mir auch die Tray Variante gekauft weil die Boxed Version zu den Zeitpunkt deutlich teurer war und ich keine Lust mehr hatte zu warten. Läuft bis jetzt super und köpfen werde ich meinen i7 8700K auch Anfang Januar
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K hält sich stabil unter 400 Euro

Nur schade um die schöne Box im Regal. Die Verpackung meines 6700K werde ich aufbewahren, denn dorthin wird sie wieder verschwinden, wenn sie ausgedient hat
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K hält sich stabil unter 400 Euro

Sehr gut dass sich die Preise langsam normalisieren :)
Bin mal gespannt was Anfang nächsten Jahres passiert - gerade preistechnisch. Ich persönlich würde aktuell ja zu AMD greifen, aber im Endeffekt ist es egal - beide Hersteller haben gerade super Prozessoren im Angebot :daumen:
Bei mir wird es, auch mit Preissenkung, keine Neuanschaffung geben. Mir ist mein 4790 noch stark genug, gerade so.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K hält sich stabil unter 400 Euro

Für jeden der schreibt "mein 8700k schafft das ungeköpft" gibts jemand anderen der das genaue Gegenteil schreibt.

War ja klar, dass du wieder User verteidigst, die völlig undifferenzierte Aussagen hier reinklopfen.:rollen:
Und bei 4,7ghz ist nunmal nicht schluss, bei den wenigsten 8700K, selbst ungeköpft, aber dass du das anders siehst, ist eh klar.
Immer stramm Anti Nvidia und Intel.:D

Tray Preise zu vergleichen ist Quatsch, schließlich verzichtet man hier auf deutliche Garantiezeiträume.

Der Intel darf halt einfach keinen akzeptablen Preis zugesprochen bekommen, das ist mir schon klar.
Zu teuer, Zahnpasta drunter und einfach schlecht.:ugly:

Dass man dann noch CPUs Tray findet deren Preis deutlich unter den aktuellen Marktpreisen für Tray liegt mag ein Einzelfall sein, idR zahlst du auch für einen Tray >350€.

Ist doch schon seit Wochen für um die 350 verfügbar.
D.h. dein "Schnäppchen" ist definitiv kein Richtungszweig für andere Käufer

Eher ein Richtungszeig dafür, wem es mal wieder nicht in den Kram passt.
Out of Kontext Argumentation, per excellance, da hilft nur der Ignore.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K hält sich stabil unter 400 Euro

Der 8400 ist für 199 erhältlich,

Wo bitte ist der für 199,99 € Lieferbar (!) erhältlich? Nirgends, das günstigste Angebot wäre 215 € bei einem mir nicht geheuren Shop. Das günstigste bei einem vertrauenserweckenden Shop wäre 249 €. Ich habe gerade im Preisvergleich nachgesehen. Und noch etwas: Wie lange/oft läuft der i5 8400 wirklich auf den 4 Ghz Turbo und mit wie vielen Kernen? Ich meine gelesen zu haben dass die non-K Intel-CPU's inzwischen nur noch selten, und wenn nur ein paar Sekunden, über den Basistakt hinausgehen. Der beträgt beim 8400 ja nur 2,8 Ghz. Worin liegen dann bitte groß die Vorteile gegenüber einem i3 oder Ryzen 5, die wesentlich höher takten?
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K hält sich stabil unter 400 Euro

Wo bitte ist der für 199,99 € Lieferbar (!) erhältlich?

Wusste gar nicht dass Proshop oder Vibu Online als unseriös gelten.
Wenn man nur bei Mediamarkt oder Aldi kauft wirds natürlich teuer.
Bei Aldi musst du den ganzen Rechner kaufen und dann die CPU ausbauen und den Rest verscherbeln, das wird teuer.

Worin liegen dann bitte groß die Vorteile gegenüber einem i3 oder Ryzen 5, die wesentlich höher takten?

Beim hohen Takt des i5 8400?
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K hält sich stabil unter 400 Euro

Sehr schön, dass die 8tausender sich langsam in "angemessene" Bereiche(nur noch knapp oberhalb der UVP)bewegen. Jetzt kann man sie erstmals ruhigen Gewissens empfehlen. Dazu die mittlerweile meist gute Liefersituation...
Jetzt muss man allerdings abwarten, wie sich die Ryzen 2 entwickeln, auch wenn Intel aktuell in den bedienten Preisklassen zumindest für Spieler die bessere Wahl bietet, kann sich das in wenigen Monaten schon wieder ändern.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K hält sich stabil unter 400 Euro

4,8Ghz laufen allcore ohne Probleme mit jedem 8700k, braucht halt ne gute Kühlung ohne Köpfen. Meiner geköpft hat unter Luft knapp unter 60°C beim zocken. Is halt ne Voltage Frage, ob man das auch unter 1,2 hin bekommt
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K hält sich stabil unter 400 Euro

Zum Glück brauche ich keine Brückentechnologie. ;)
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K hält sich stabil unter 400 Euro

Ich finde das Teil ja schon nice von der Leistung, aber um ganz ehrlich zu sein realisiert Intel das auch nur mit der Brechstange. Im Umkehrschluss muss man als Käufer das Teil möglichst köpfen um brauchbare Temperaturen hinzubekommen und ein Stromsparwunder ist der 8700k auch nicht wirklich.
Mein kleiner 1700OC ist beim Multithreading nach wie vor vor dem 8700k, in Spielen halt wegen der geringeren Singlecore-Leistung weiter hinten (fällt bisher noch nicht auf, da GPU-Limit) und bleibt dabei selbst mit dem kleinen Boxed-Kühler recht kühl und leise. Die Leistungsaufnahme liegt unterhalb von 100W laut HW-Monitor, was ebenfalls ein Traumwert ist, der 8700k liegt schon ohne OC um einiges darüber. Ich beobachte mal, was ist, wenn der Ryzen 2 oder der i7 9700k auf den Plan tritt. der 8700k wirkt für mich bisher wie eine Zwischenlösung um im Weihnachtsgeschäft nicht zu viele Kunden zu verlieren.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K hält sich stabil unter 400 Euro

Die Leistungsaufnahme liegt unterhalb von 100W laut HW-Monitor, was ebenfalls ein Traumwert ist, der 8700k liegt schon ohne OC um einiges darüber.
Wer viel leistet darf auch viel verbrauchen. Ein 8700K mit 5 - 5,2 GHz dreht Kreise um deinen R7 1700.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K hält sich stabil unter 400 Euro

Kommt auf die Güte des Chips an, geht auch teilweise mit 1,15v und dann unter 60°C geköpft. Wie erwähnt, 4,8 geht immer, mit jedem Chip
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K hält sich stabil unter 400 Euro

Mir trotzdem zu teuer, allein schon weil ich mit quasi wieder für 150€ das identische Board zahlen müsste das ich eh schon hab, nur wegen Intels angeblicher neuer Pinbelegung. Werde mir dann wohl kommendes Jahr noch den 7700k holen um den besten Prozessor für meine Plattform zu haben.

Naja, wer gleich zur nächsten Generation aufrüstet, muss sowas auch mal in kauf nehmen. Ist zwar ärgerlich, aber die Wenigsten machen das, sondern überspringen ein paar Generationen. Abgesehen davon würde ich eh warten bis der Z390 verfügbar ist.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K hält sich stabil unter 400 Euro

Wer viel leistet darf auch viel verbrauchen. Ein 8700K mit 5 - 5,2 GHz dreht Kreise um deinen R7 1700.

Bei was denn? In Spielen mag er zwar um die 20-30% vor dem R7 1700 liegen, dafür taktet er aber auch im gleichen Rahmen höher und in Anwendungen ist er lediglich schneller, wenn die Programme im Vorfeld auf Intel angepasst wurden.
Die alte Ringbus-Technologie wird ja auch noch mehr supported als die Mesh von Deinem 7820X, weswegen der 8700k ebenfalls "Kreise" um diesen zieht und sich damit selbst kannibalisiert.
 
Zurück