Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Glaubst du das wirklich? Was passiert dann mit denen? (zu spät)
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

boxed mit siegel ist wohl gar kein problem bei caseking oä. Shop zu kaufen

Die nicht geeigneten CPUs gehen bei Caseking angeblich an andere Abnehmer was die aber machen ka :ugly:
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

marketing verstehen die leute dort :-)
ich bräuchte sowas nicht, bestenfalls 'einfache' geköpfte und mit metall-paste versehen, wobei ich den aufpreis wohl ehr in eine bessere GPU oder mehr RAM investieren würde.

das mit bewertungen zerschnipseln finde ich sehr sehr grenzwertig, bzw schon darüber hinaus. leider hat man da keine wirkliche handhabe gegen und machen das sicher viele andere auch.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Prinzipiell finde ich solche CPUs (Danke 8auer:daumen: ) sehr gut und hat man das nötige Kleingeld und ist auch gewillt, es dafür auszugeben, bekommt man Topware. Der fade Beigeschmack, sind die Boards. So eine "Edel-CPU" käme bei mir nur auf ein Z390-MB.
Gruß T.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Habe nur auf den Post gewartet. Dieser Müll kommt jedes Mal bei so einer News.

Jeder Idiot kann sehen wenn eine CPU schon mal verbaut war (Abdrücke an der Seite des IHS z. B.). Wir würden uns mit Sicherheit nicht den Ruf kaputt machen und solche krummen Dinger abziehen.
Wir haben B2B Kunden, die unseren "Ausschuss" zu speziellen Konditionen bekommen.

Box Ware wird logischerweise gar nicht erst verwendet, da wir hierfür das Siegel brechen müssten.




Die pretested CPUs sind aus dem gleichen Kontingent wie unsere System-CPUs. Die CPUs wären so oder so nicht in den Handel für Endkunden gekommen daher spielt es keine Rolle ob wir die pretesten oder nicht

Mich würde eher interessieren, wo ihr so eine hohe Stückzahl herhabt? Bei den anderen Shops sieht es eher mau aus.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Würde so eine CPU gerne mal getestet sehen :D
Ob das wirklich nen merkbaren Unterschied macht :huh:
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Mich würde eher interessieren, wo ihr so eine hohe Stückzahl herhabt? Bei den anderen Shops sieht es eher mau aus.

Ganz normal beim Hersteller bestellt. Wir machen da auch nichts anders als die anderen Shops.

Was die Verfügbarkeit angeht solltet ihr aber eher gegen Intel haten als gegen uns xD Wir würden auch gerne mehr CPUs verkaufen :ugly:
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Mich würde eher interessieren, wo ihr so eine hohe Stückzahl herhabt? Bei den anderen Shops sieht es eher mau aus.

Hat er doch schon erwähnt. Die stammen aus dem CPU-Kontingent, welches wohl für die Caseking-Systeme genutzt wird und gar nicht so in den Einzelhandel gehen würde.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Würde nie in einem Shop kaufen, der selektierte CPU´s anbietet. Da kannst du "dreimal" raten was du geliefert bekommst, wenn du keinen Aufpreis bezahlst.
Nur weil du zu knauserig bist eine Boxed CPU für 5€ mehr zu kaufen? Die wurden mit Sicherheit noch nie verbaut.

Bei Caseking bekommst du den Müll sicherlich nicht untergeschoben. Das passiert wenn man Tray CPUs bei Egay kauft. Da wird der ganze Müll unter die unwissenden Leute gebracht. Das meiste an Hardware bei Egay ist eh kaputt oder B-Ware.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Ich verstehe die ganzen Hater nicht. Warum sollte eine solche Instanz im Hardware Enthusiast Bereich, wie Roman, anfangen seinen guten Ruf aufs Spiel zu setzen, indem CK die CPUs im Endeffekt gemauschelt unters Volk bringt? Also geöffnete CPUs versucht wiederzuversiegeln? CK ist nicht irgendein 0815 Händler. Zudem sollten sich hier mal einige Leute die Videos von der8auer anschauen, um zu merken, dass er absolut integer handelt, ein Blick auf das Video mit den Spannungswandler Kühlern der x299 Boards sollte reichen.

Man sollte eher froh sein, dass so ein Premium-Service von so einem vertrauenswürdigen Händler angeboten wird und die Selektierung von einem der besten Overclocker der Welt durchgeführt wird, anstatt hier reine Gewinnoptimierung o.Ä. vorzuwerfen. Über die Nötigkeit von einem Silber-Heatspreader kann man genauso diskutieren, wie über ein mit Lamborghini Smartphone. Es geht eben um Prestige. Und die Preise, die für das Paket Köpfen und Selektieren, sowie 2 Jahre Garantie aufgerufen werden, sind meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Und das sage ich als Student.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Prime95 26.6 mit 1344K :ugly:
Aber doch ne schöne Mogelpackung, schöner wäre es gewesen wenn mit ner aktuellen Prime Version getestet wird die auch AVX nutzt - sollte sowas nicht bei so nem Aufpreis drin sein ;)
Nichts gegen Roman denke das ist eher so ne CK Politik...
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Was die Verfügbarkeit angeht solltet ihr aber eher gegen Intel haten als gegen uns xD Wir würden auch gerne mehr CPUs verkaufen
s000.gif

Kannst du schon eine Einschätzung abgeben, ab wann ca. die Advanced-Editions an Vorbesteller versendet werden? Dank dir! :):)
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Das ganze passt prima in die heutige Marktwirktschaft von Angebot und Nachfrage.
Es gibt durchaus Leute die bereit sind für mehr eine klitzekleinwenig mehr Leistung den doppelten Preis (oder etwas mehr) zu zahlen.
Natürlich gehört neben dem reinen Material auch eine Menge an Arbeits- und Zeitaufwand dazu um so eine CPU zu selektieren.
Muss daher jeder selbst entscheiden. Es ist doch toll, dass es ein Angebot gibt, keiner zwingt zum Kauf.
Wer die DDR miterlebt hat weiß was ich meine :D
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Ich will mich ja nicht einmischen, aber Heatspreader aus gefrästem Silber - ehrlich was soll das bringen? Jeder weiß doch, dass wenn man TIM verwendet egal in welcher Form, man damit niemals die Leitfähigkeit der Oberflächen des Copperheatsink bzw. des Heatspreader erreichen kann.

Ich halte daher einen Heatspreader aus Silber für reinste Verschwendung, ein teures Gimmick das seinem Anspruch nicht gerecht wird. Paste bleibt Paste, Silber mag zwar eine höhere Wärmeleitfähigkeit besitzen, nur wird das ja durch die Paste wieder egalisiert.

Selektiert lieber gezielt und verlötet die Heatspreader (bei soviel Aufwand ), wenn es denn schon Modelle mit Headspreader sein sollen, wäre schön mal zu sehen was das im Gegensatz zu Intels Ansatz bringt.

Auf dem Heatspreader einer Intel CPU sein eigenes Logo einzugravieren macht es nicht besser, dass erinnert irgendwie an Gehype. Ich bin ehrlich gesagt gespannt, ob dabei auch Phänomene wie Heatspreaderhotspots ausreichend beachtet wurden. Desto kleiner das Design, um kleiner sind auch die Hotspots und hängt es dann von der Materialstärke und der verwendeten TIM ab, die Wärme unter jeglicher Belastung abzuführen. Silber macht da imo keinen Sinn, weil der Mehrwert einfach verloren geht. Das TIM als erste Maßnahme auszutauschen, ist schon eher sinnvoll.


Wenn ich das richtig sehe, wird die Standardpaste bei den Modellen durch Flüssigmetall ersetzt.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Ich will mich ja nicht einmischen, aber Heatspreader aus gefrästem Silber - ehrlich was soll das bringen? Jeder weiß doch, dass wenn man TIM verwendet egal in welcher Form, man damit niemals die Leitfähigkeit der Oberflächen des Copperheatsink bzw. des Heatspreader erreichen kann.

Silber leitet eben noch besser Wärme als Kupfer, darum.

Warmeleitfahigkeit von Metallen
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

@Danuj
Du musst schon das System als ganzes betrachten. Nur weil der Heatspreader nicht das schwächste Glied ist, heißt das noch lange nicht, dass man hier nicht eine Verbesserung erziehlen könnte.
Und was willst du mit dem Beitrag bezüglich WLP sagen? Hier wird eben LM verwendet weil es einfach eine wesentlich höhere Wärmeleitfähigkeit aufweist. Eine gute Paste wie die Kryonaut hat auch nur 12,5 W/mK. Die Conductonaut schon 73W/mK.
Keine der getroffenen Maßnahmen ist sinnlos. Ob einem ein Heatspreader aus Silber das wert ist muss natürlich jeder selber entscheiden. Der aus Kupfer wird es auch tun.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Prime95 26.6 mit 1344K :ugly:
Aber doch ne schöne Mogelpackung, schöner wäre es gewesen wenn mit ner aktuellen Prime Version getestet wird die auch AVX nutzt - sollte sowas nicht bei so nem Aufpreis drin sein ;)
Nichts gegen Roman denke das ist eher so ne CK Politik...

Wieso mit AVX testen wenn es keinerlei Anwendungen oder Spiele dafür gibt? Genau aus diesem Grund hat Intel den AVX Offset weil selbst Intel weiß, dass man ohne AVX einen deutlich höheren Takt verwenden kann.

Die 5.2er CPUs sind das beste was wir beim Binning finden können und wer so eine CPU kauft kann sich sicher sein, dass sie den oberen ~ 5% entspricht.

Ich will mich ja nicht einmischen, aber Heatspreader aus gefrästem Silber - ehrlich was soll das bringen? Jeder weiß doch, dass wenn man TIM verwendet egal in welcher Form, man damit niemals die Leitfähigkeit der Oberflächen des Copperheatsink bzw. des Heatspreader erreichen kann.

Ich halte daher einen Heatspreader aus Silber für reinste Verschwendung, ein teures Gimmick das seinem Anspruch nicht gerecht wird. Paste bleibt Paste, Silber mag zwar eine höhere Wärmeleitfähigkeit besitzen, nur wird das ja durch die Paste wieder egalisiert.

Selektiert lieber gezielt und verlötet die Heatspreader (bei soviel Aufwand ), wenn es denn schon Modelle mit Headspreader sein sollen, wäre schön mal zu sehen was das im Gegensatz zu Intels Ansatz bringt.

Auf dem Heatspreader einer Intel CPU sein eigenes Logo einzugravieren macht es nicht besser, dass erinnert irgendwie an Gehype. Ich bin ehrlich gesagt gespannt, ob dabei auch Phänomene wie Heatspreaderhotspots ausreichend beachtet wurden. Desto kleiner das Design, um kleiner sind auch die Hotspots und hängt es dann von der Materialstärke und der verwendeten TIM ab, die Wärme unter jeglicher Belastung abzuführen. Silber macht da imo keinen Sinn, weil der Mehrwert einfach verloren geht. Das TIM als erste Maßnahme auszutauschen, ist schon eher sinnvoll.

Wir haben bei Skylake versucht CPUs nachträglich zu verlöten, aber das Ergebnis ist schlechter als mit Flüssigmetall. Das liegt vor allem daran, dass Flüssigmetall problemlos in einer Schichtdicke unter 0,1 mm verwendet werden kann. Indium-Lot muss aber mindestens 0,5 mm, besser aber 1,0 mm haben um die die unterschiedlichen Wärmeausdehnungen auszugleichen. Zu dünnes Indium reißt nach ein paar Zyklen einfach von der Oberfläche ab und damit hat sich deine CPU erledigt.

Wir bieten mit den Ultra CPUs einfach das technisch beste an was uns aktuell möglich ist. Silber leitet die Wärme besser ab als Kupfer und Conductonaut ist das stärkste was wir am TIM im Moment verwenden können.

Ein Logo muss ich logischerweise eingravieren. Wie soll ich bei einem RMA Fall sonst die CPU von allem anderen unterscheiden? Gerade wenn wir die Heatspreader in Zukunft auch einzeln anbieten.


Genau das meine ich doch. Der Rest ist nur...naja. Verlöten würde mMn mehr bringen. Ansonsten einfach weg mit dem Ding, ob Silber oder Kupfer, Banane...

Löten ist deutlich schlechter. Ich habe auch vor längerer Zeit Tests mit einem 6950X gemacht, der verlötet war und das Lot durch Conductonaut ersetzt. Ergebnis: etwa 5 °C niedrigere Temperaturen. So viel dazu ;) Die Schichtdicke ist hier viel wichtiger als das Medium
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Was ich mich frage ist wenn ich einen pretested mit 4.7ghz kaufe ist das das untere ende der Fahnenstange? also das untere ende der Silikon Lotterie mit halt 2 Jahren CK Garantie und Flüssigmetall statt der Intel Pappe? Wenn mir die Garantie egal ist, mir ist noch keine CPU nach dem Köpfen abgeraucht (mit dem Delid Tool), ist die Chance auf ein besser Taktentes Modell doch höher?
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

@Roman

Dass Dienstleistung kostet ist normal und die Preise bei Coffee Lake gehen auch in Ordnung, nur warum verlangt ihr bei Skylake-X so einen absurden Aufpreis? Die CPUs wurden nur geköpft, haben keinen geschliffenen IHS bzw. einen aus Silber, sie sind nicht selektiert und es gibt auch keine Taktgarantien. Trotzdem verlangt ihr z.B. beim 7820X mal eben schlappe 170!! EUR Aufpreis ... mit was rechtfertigt ihr das?
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Mehr Geld für eine CPU bezahlen an der man keinen Spaß mehr hat sie selber an das Maximum zu bringen, da das schon ein anderer getan hat?

Für mich ist das eher eine Wertminderung :D

Dann lieber Boxed kaufen und selber tüfteln. Es ist unbezahlbar, wenn man eine CPU kauft, sie in's Limit treibt und am Ende vielleicht sogar mehr schafft als diese vorselektierten.
 
Zurück