Intel Coffee Lake-S: Achtkerner als Core i9-9900K

Nix da, ich lieg immer noch neben meinem bestem Freund dem Pentium III 500 :D

Hu... :ugly: Hätte ich gewusst das du so rumzickst, hätte ich dich von einem anderen Hersteller als Elsa gekauft!

Was hast du gegen ein Gigabyte GA-686BX, 448mb Ram, IBM 4,3 GB HDD als E-IDE und selbes Modell als SCSI, einem halb defekten Teac R55s (SCSI) CD-Brenner und einem Matsuhita iwas SCSI CD-Rom und einer vermutlich ausgelaufenen Bios Batterie?
 
Hu... :ugly: Hätte ich gewusst das du so rumzickst, hätte ich dich von einem anderen Hersteller als Elsa gekauft!

Was hast du gegen ein Gigabyte GA-686BX, 448mb Ram, IBM 4,3 GB HDD als E-IDE und selbes Modell als SCSI, einem halb defekten Teac R55s (SCSI) CD-Brenner und einem Matsuhita iwas SCSI CD-Rom und einer vermutlich ausgelaufenen Bios Batterie?
Also da musst du dich nicht wundern wenn ich die Wahl zwischen 500 und 400 MHz hab... Das sind 25% mehr :D
Uff den Rest von meinem alten System krieg ich nicht mehr zusammen bis auf Windows 98 SE als Betriebssystem :ugly:
 
Der Mainstream Achtkerner wird in Spielen sicher deutlich besser performen als der 7820X, dank Ringbus und anderer Cachestruktur, also würde da die Bezeichnung doch passen.

und nicht zu vergessen dank modernerer Fertigung, 14++ nm statt 14+ nm.

Ich frage mich übrigens wann wir im Mainstream Desktop Quadchannel sehen. Sollte es so weiter gehen und wir 12 und mehr Kerne bekommen wird da doch irgendwann der Dualchannel zum Flaschenhals? Ohne mal jetzt auf den Sinn von so vielen Kernen im Mainstream Desktop einzugehen...

Dualchannal gleicht den Nachteil geringerer Bandbreite durch niedrigere Latenzen, dank höherem Takt, mehr als aus. Z. B. lässt sich der RAM mit dem ROG RAMPAGE VI APEX im Dualchannel- (4500 Mhz) deutlich höher takten, als im Quadchannel-Mode (4133 Mhz). Darum verzichtet der Hersteller auch auf die Bestückung mit 8 RAM-Bänken, was für Quadchannel eher ungewöhnlich ist.
 
Was ein quatsch... Nehmen wir mal an er meinte für Spiele... Dann ist der 8700k bis zu mehr als 25% schneller in Benchmarks, die im CPU Limit stattgefunden haben. Kann man auch schon in den Tests im Netz sehen.

Ich bezweifle nicht, das du keinen Unterschied mit deinen Settings feststellst. Aber die Aussage, die zwei CPUs wären gleich schnell, ist schlicht nicht richtig.

Und deine nicht realen synthetischen Benchmark interessieren mich? Ich habe keine 25% mehr FPS! Beim I75930K hatte ich im Durschnitt bei den Spielen ca 120-130FPS. bei ca 25 % sind das knappe 35 FSP. Also müsste ich bei knapp 170 FPS rumrennen. Was aber leider nicht ist.
Also belügt dich dein Benchmark xD
 
Zurück