Intel Coffee-Lake-Refresh: Core i7-9700K mit acht Kernen, aber ohne HT

Den hol ich mir dann 2019 als 2. dazu :)
AMD war schon immer eher das Arbeitstier bei mir als die Zocker CPU. Einzig der Athlon 3200 war lange mein Zockpartner.
Evtl ändert sich das ja 2019 wieder.

Nun ja, ich konnts nicht lassen und hab mir schon heimlich nen rysen5 1600 vor 3 Monaten besorgt. Werkelt fleissig im Arbeits PC. Aber Pssst meine Intels wissen davon nix. ;)
Was macht man mit so vielen potenten PCs zu Hause?

MfG
 
Den hol ich mir dann 2019 als 2. dazu
smiley.gif

AMD war schon immer eher das Arbeitstier bei mir als die Zocker CPU. Einzig der Athlon 3200 war lange mein Zockpartner.

Also mit dem Phenom II hab ich damals gut gezockt. :)

Der lief auch schon dauerhaft auf 4GHz auf allen 4 Kernen. :daumen:

Aber weiß glaub ich schon jeder, was ich als nächstes hole. Deswegen wiederhol' ich das jetzt nicht. ;) :D
 
*******, deine Sandy läuft mit 5ghz?
Meine Ivy wollte mit dem alten Mugen 2B nur bis 4,4ghz, ohne weitere Feineinstellung.
Dann fängt wohl der interne Speicher oder so an instabil zu werden.

Nen Bloomi oder nen 6 Kern Gulfi kriegste auch auf ca. 4,4 Ghz und desen Grundtakt liegt teilweise bei unter 3 Ghz. :ugly:

Den Ivy von meiner Freundin (i7 3770K) hab ich auch auf 4,8 Ghz ohne viel feintuning und nen normalen 30€ Kühler hochgeschraubt.

Daher klingen 5 Ghz beim Sandy mit gutem Tuning und passendem Speicher und selbstverständlich guter Kühlung gar nicht mal so abwegig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man mit so vielen potenten PCs zu Hause?

MfG

Der 7700k ist von Schatz, der 6700k ist meiner und der AMD ist so mein vogel gewesen.

Meist bau ich noch mit den älteren CPU ein Pc auf und geb sie dann an jemand der nicht viel Geld ausgeben mag für sein bissel. Weist ja was sie alle so sagen.
Dafür haben sie noch genug Power.
Oder ich verkauf die Teile einzeln.
Hab auch eine kleine Hardware Sammlung, dort geht dann der i7 2600k hin zu Q12X seinem ES.

Zum Thema: Ich fände es generell gut wenn nicht nur die i9 verlötet werden.
Ich hab mein 2 geköpft und war über die Temperatur Senkung echt erstaunt.

Frage an die Profis.
Kann das sein das mein 6700k jetzt plötzlich nur 1,165v für 4,4Ghz braucht.
Vor dem Köpfen waren es meist 1,18.V das schwankt zwar im Mittel meist weniger. Halten tut er es aber bei 1,14V wirds instabil. Trotzdem super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück