Intel Coffee Lake: Intel gibt subtile Hinweise auf Verfügbarkeit

AW: Intel Coffee Lake: Intel gibt subtile Hinweise auf Verfügbarkeit

Der 8600k wird sicher 250-280€ kosten. Also noch mal eine Schippe mehr als der 1600.
 
AW: Intel Coffee Lake: Intel gibt subtile Hinweise auf Verfügbarkeit

Ist die Frage, ob die CPUs dann wirklich laufen.

Wenn der CPU reicht, dass ein Z370 Board vorhanden ist, sollte der laufen.
Nur wird es niemals ein solches Bios Update geben. Intel wird den Herstellern garantiert verboten haben, sowas auch nur in Erwägung zu ziehen.
Letztendlich wollen die Hersteller aber auch verdienen und freuen sich, ihre Z270 Boards als Z370 neu aufzulegen.
Entwicklungskosten gleich Null, weil ja schon alles da ist, aber Profit groß, weil alle kaufen.
 
AW: Intel Coffee Lake: Intel gibt subtile Hinweise auf Verfügbarkeit

Ich bin seit Tagen am überlegen ob ich mir nun den Ryzen1700 kaufe oder noch auf den I7 8700k warte.
Die neuen Boards für den I7 kommen erst 2018 und ob der Unterschiede so gravierend im Spielebereich zwischen Ryzen 1700 und I7 8700K ist wage ich zu bezweifeln. Trotzdem ne schwere Entscheidung.

Z270-Mainbaords bieten schon heute, trotz geringerer Integration, eine bessere Ausstattung als X370-Modelle. Wenn AM4 für dich überhaupt in Frage kommst, musst du also nur noch einen Monat warten, ehe du zwischen Ryzen und Coffee Lake entscheidest.


Ich würde da meinen Arsch drauf verwetten, dass ein Bios Update reicht und das board meldet sich als Z370 Mainboard an. :D

Wenn du eine UEFI-Version findest, die auch der Intel Management Engine einen Z370 vortäuscht, sag bitte Bescheid. Für etwaige physische oder elektrische Änderungen am Sockel wird sich dann sicherlich auch eine Lösung finden lassen :-)
 
AW: Intel Coffee Lake: Intel gibt subtile Hinweise auf Verfügbarkeit

Und genau darauf bin ich gespannt denn in der Preistabelle stand ja was von 225 $ :-)

Ja, Dollar. Da fehlen die Steuern und der Euro Aufschlag. Rechner mal mit 250-280€. Zum Anfang eher 300€.

Wenn du eine UEFI-Version findest, die auch der Intel Management Engine einen Z370 vortäuscht, sag bitte Bescheid. Für etwaige physische oder elektrische Änderungen am Sockel wird sich dann sicherlich auch eine Lösung finden lassen :-)

Ich warte auf die russischen Bios Hacker. :daumen:
Immerhin schaffen es die auch, die IGP des 5960X zu aktivieren. :D
 
AW: Intel Coffee Lake: Intel gibt subtile Hinweise auf Verfügbarkeit

Nope. Coffee braucht zwingend neue Mainboards. Die alten gehen nicht.
 
AW: Intel Coffee Lake: Intel gibt subtile Hinweise auf Verfügbarkeit

Sieht eher so aus als hätte sie keinen Bock auf den Intel Kaffee(Lake) :ugly:.

Und ist auch ein recht kleiner See, dieser Coffee Lake

Aber die brauchen auch erstmal einen starken Kaffee, um sich von AMDs Frontalangriff zu erholen, bevor sie einen mit einem ganzen See an Kanonen zurückfeuern. Doch AMD kann das nicht erschüttern, die bleiben erstmal Zen nachdem sie wieder auferstanden sind und machen einfach gleich mobil für den nächsten Angriff, geführt vom hellsten Stern am Firmament.

So, genug der Wortspiele :ugly:
 
AW: Intel Coffee Lake: Intel gibt subtile Hinweise auf Verfügbarkeit

Nope. Coffee braucht zwingend neue Mainboards. Die alten gehen nicht.
Ob diese bisherige 'Halbwarheit' 100%ig richtig ist, wird ein bekannter Clevo BIOS Modder demnächst überprüfen, sobald er ein CoffeeLake-S Engineering Sample in die Finger bekommt, also abwarten und noch den einen oder anderen Kaffee oder Tee trinken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Coffee Lake: Intel gibt subtile Hinweise auf Verfügbarkeit

Na hoffentlich war der zu Broadwell-S Zeiten noch nicht aktiv :-P

Aber ja, wird Zeit, dass man die ME endlich mal komplett zerhext. :daumen:
 
AW: Intel Coffee Lake: Intel gibt subtile Hinweise auf Verfügbarkeit

Ob diese bisherige 'Halbwarheit' 100%ig richtig ist, wird ein bekannter Clevo BIOS Modder demnächst überprüfen, sobald er ein CoffeeLake-S Engineering Sample in die Finger bekommt, also abwarten und noch den einen oder anderen Kaffee oder Tee trinken ;-)

Wenn Intel nicht will, dass Coffee auf Z270 läuft, wird es auch niemand hinbekommen, dass es läuft.
Oder kennst du jemanden, der Broadwell auf Z87 zum Laufen gekriegt hat? Ich nicht.
 
AW: Intel Coffee Lake: Intel gibt subtile Hinweise auf Verfügbarkeit

Na hoffentlich war der zu Broadwell-S Zeiten noch nicht aktiv :-P

Aber ja, wird Zeit, dass man die ME endlich mal komplett zerhext. :daumen:
Broadwell-S wird Ihn höchstwahrscheinlich nicht tangiert haben, da er sich fast ausschließlich auf Clevo Notebook BIOS Mods und nVidia VGA Mods 'fokusiert' hat, von der 5. Generation gab's glaube nur verlötete CPUs in Clevo Notebooks.
 
AW: Intel Coffee Lake: Intel gibt subtile Hinweise auf Verfügbarkeit

Aber wer interessiert sich für Notebooks?
 
AW: Intel Coffee Lake: Intel gibt subtile Hinweise auf Verfügbarkeit

Es gibt gesockelte Notebook Boards? Krass. Wusste ich gar nicht, ist aber auch nicht mein Segment.
 
AW: Intel Coffee Lake: Intel gibt subtile Hinweise auf Verfügbarkeit

Wenn Intel nicht will, dass Coffee auf Z270 läuft, wird es auch niemand hinbekommen, dass es läuft.
Oder kennst du jemanden, der Broadwell auf Z87 zum Laufen gekriegt hat? Ich nicht.
Er hat schon so einige Dinge in Clevo Notebooks zustande bekommen und die Barebone Community begeistert, Fehlerbereinigungen usw. Das er auch Sachen zum laufen bekommt, die 100%ig nicht vom Hersteller gewollt sind, davon kann ich mich seit ner Woche jeden Tag aufs Neue überzeugen. Glaub es oder glaube es nicht, erst wenn er sagt CoffeLake-S läuft nicht in den Sockel1151 Z170/Z270 Notebooks, erst dann verabschiede -ich- mich von dem Gedanken und sehe die Inkompatibilität als unüberwindbar an.
 
AW: Intel Coffee Lake: Intel gibt subtile Hinweise auf Verfügbarkeit

Ja, schön und gut. wir reden hier aber von Retail Mainboard für Desktop Systeme und nicht von Notebooks.
 
AW: Intel Coffee Lake: Intel gibt subtile Hinweise auf Verfügbarkeit

Ja, schön und gut. wir reden hier aber von Retail Mainboard für Desktop Systeme und nicht von Notebooks.
Wenn er es in den Z170/Z270 Notebooks zum Laufen bekommt, würde es auch auch mit den Z170/Z270 Desktop Platinen laufen, da gibt es keinen Unterschied, kommen die gleichen Chipsätze und Prozessoren zum Einsatz nur in unterschiedlichen Geräten.
 
AW: Intel Coffee Lake: Intel gibt subtile Hinweise auf Verfügbarkeit

wenn das funktioniert, wäre dieses update bestimmt auch noch recht beliebt. vielleicht zwingt man so intel zur zulassung von offiziellen updates.

die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-)
 
AW: Intel Coffee Lake: Intel gibt subtile Hinweise auf Verfügbarkeit

Auf dem Becher von Gregory Bryant steht übrigens auch October... Skylake X kommt im September dann komm Coffeelake im Oktober und dann wird Intel auch die Weltherrschaft übernehmen oder so...

Wenn er es in den Z170/Z270 Notebooks zum Laufen bekommt, würde es auch auch mit den Z170/Z270 Desktop Platinen laufen, da gibt es keinen Unterschied, kommen die gleichen Chipsätze und Prozessoren zum Einsatz nur in unterschiedlichen Geräten.

Es wurden nur die Kaby Lake R Modelle für Notebooks vorgestellt, die sollten auch auf den QM175 bzw. HM175 laufen. Einen HM/QM270 bzw. HM/QM370 gibts (noch) nicht. Kaby Lake R für den Desktop wird wahrscheinlich auch auf Z170/Z270 Platinen laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück