News Facebook und Instagram: Meta bringt 2024 kostenpflichtige Versionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook und Instagram: Meta bringt 2024 kostenpflichtige Versionen

Wer möchte, kann Facebook und Instagram schon bald werbefrei genießen. Das Abo schlägt bei den Web-Versionen mit rund zehn Euro zu Buche, wer die Dienste über iOS oder Android nutzt, muss noch tiefer in die Tasche greifen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Facebook und Instagram: Meta bringt 2024 kostenpflichtige Versionen
 
Meta hatte ohne Erlaubnis personalisierte Werbung auf ihren Plattformen gestaltet und wurde deshalb abgestraft. Das Abo-Modell ist nun eine Art Kompromiss, um die DSGVO zu umgehen.
Ich möchte mal ganz laut bezweifeln, dass durch das Abo keine oder weniger Daten abgegriffen werden. Ich hoffe, da werden die zuständigen Behörden weiterhin genau hinschauen.
 
Wieso darf die kostenfreie Nutzung weiterhin Tracking-Daten sammeln? Die können doch auch Werbung ohne diese Daten schalten. Aus meiner Sicht ist das nur wieder ein Schlupfloch - und bei den Preisen für die Werbefreien Abos zu behaupten, da steckt keine Absicht dahinter um mehr Geld zu verdienen - wer das glaubt glaubt auch noch an den Weihnachtsmann
 
Oh man gibt es echt Menschen die für so etwas Geld zahlen?
Ich meine ok es gibt auch welche die holen sich ein netflix Abo mit Werbung und verteidigen dies auch noch ?
 
Ich nutze jetzt seit 12 Jahren Facebook. Mit der Werbung dort kann ich leben.
Die empfinde ich nicht als aufdringlich.
Bezahlen würde ich für Facebook nicht.
 
Wieso darf die kostenfreie Nutzung weiterhin Tracking-Daten sammeln?
Ja, verstehe ich auch nicht, ich dachte die Datensammelei wäre rechtswidrig, von einer Klausel die sagt, dass das in Ordnung ist, solange es eine kostenpflichtige Alternative gibt, die das nicht tut, wusste ich nichts.
Aus meiner Sicht ist das nur wieder ein Schlupfloch
Sieht für mich auch so aus.
und bei den Preisen für die Werbefreien Abos zu behaupten, da steckt keine Absicht dahinter um mehr Geld zu verdienen
Ich denke die Idee ist, die Option auf dem Papier zu bieten, sie aber absichtlich so unattraktiv zu machen, dass sie kaum jemand nutzt.
 
Hatte ich heute in der Fratzenbuch App vom Mr Süßstoffhügel...
13 T€uronen?
:stupid:
Da schließe ich doch gleich 5 Abos ab...

Screenshot_20231109-224027.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch finde ich die Werbung auf Facebook erträglich. Sollte das aber zu penetrant werden werde ich wohl das nicht mehr nutzen. Dann nur noch den Messenger. Und eben Whatsapp.
Eine werbefreies Abo bezahle ich auf gar keinen Fall!
 
Zurück