Inno3D GTX 980 Ti X3/X4 Ultra - Erfahrungsbericht

Ab 1000 Fps, oder ums genau zu machen bei den 5880 Fps im Heaven Benchmark Ladebildschirm. Alles im 3 stelligen bereich oder darunter ist unauffällig.
 
Selbst mit 1425 / 3800 Mhz @ Stock Voltage keine Probleme. Daher könnte man Probleme durch die Werksübertaktung ausschließen. Aber jede Karte ist ja leider verschieden. Ich beneide z.b. zukosan :-)
 
Zukosan hat sicherlich ausversehen eine Samplegraka bekommen die eigentlich für einen Verlag zum testen gedacht war :))))))) freut mich für ihn, dass er soviel Glück mit seiner Karte hat.
 
Also das Teil macht mit Stock Voltage und einem 107er PowerTarget ~1450 Boost mit. Ohne Probleme...
Wo die Blackscreens am Anfang her kamen weis ich absolut nicht :ka:

Naja ich teste weiter... Aber das Lüftergeräusch der Karte ist unerträglich...
 
Also das Teil macht mit Stock Voltage und einem 107er PowerTarget ~1450 Boost mit. Ohne Probleme...
Wo die Blackscreens am Anfang her kamen weis ich absolut nicht :ka:

Naja ich teste weiter... Aber das Lüftergeräusch der Karte ist unerträglich...

die inno soll doch einer der leisesten sein .. kann ich mir fast nich vorstellen
 
Die Innos sollen ja laut 3D-Center aber auch mit die heißesten sein. Da sollen ja die Spawas so richtig "Feuer" kriegen.
 
Persönliche Erfahrung - Bitfenix Ghost (Gedämmt) 2x 120mm vorne und hinten, 2x 140mm oben - 2h Crysis 3 @ 4k Downsampling, 99% Auslastung, Karte bei 75° (1425/3800 @ Stock Voltage), 25° Zimmertemperatur. Spawas kann ich nichts zu sagen.
 
Also, die Lüfter Rattern sich einen ab sobald sie über 40% geregelt werden. Unter 40% wird die Backplate aber mit der Zeit so warm, dass man sich fast verbrennen kann... Und selbst wenn die Lüfter hoch drehen ist die Backplate alles aber nicht Kühl wärend der Radi auf der GPU "Lauwarm" bleibt...
Mein erster Eindruck der Karte ist eher durchwachsen... Nicht schlecht aber irgenwie überzüchtet...

Morgen mache ich mal genaue Messungen wie heiß das ganze wird... Wenn die VRMs unter 100°C bleiben wäre alles in Ordnung aber alles andere ist mir bei bleifreiem Lötzinn zu heikel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit 1425 / 3800 Mhz @ Stock Voltage keine Probleme. Daher könnte man Probleme durch die Werksübertaktung ausschließen. Aber jede Karte ist ja leider verschieden. Ich beneide z.b. zukosan :-)

endlich hatte ich mal Glück. Gab schon ganz andere Karten bei mir... ;-)
 
zuko bei deinen Ergebnissen ist dennoch was faul, weil es kann nicht sein, dass du mit deiner Sandy Bridge CPU deutlich höhere Scores erreichst wie Leute, die einen 5960X bis zum geht nicht mehr übertaktet haben und auch ihre 980 Ti Karten nur knapp unter den von dir erreichten Takt operieren.
Du würdest direkt auf Platz 1 hier landen in den Benches und auch in den oc.uk Benches, nur das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.
Bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht so, dass ich es dir nicht gönne und ich gratuliere dir auch zu deiner guten Karte, nur kann ich es leider einfach nicht glauben mit den Scores.
Iwas hast du anscheinend Treiberseitig deaktiviert vermute ich, denn schau in unserem Ranking hier, lass dich dort mal bitte eintragen, weil selbst Leute mit hoch gezüchteten Titan X Karten (siehe zB Platz 2 http://extreme.pcgameshardware.de/b...king-3dmark-2013-fire-strike-ultra-added.html ) erreichen keinen 24K Grafikscore bzw sogar unter 22k und das mit einem 5960X@ 4,6GHz. Mach doch mal bitte beim Bench dort mit, damit man die Resultate mal begutachten kann, wenn du schon so ne gute 980 Ti Karte hast, wäre es interessant zu sehen, was mit der alles geht in Kombi mit einer Sandy Bridge CPU.
PCGH hat zB bei einem der ne 970 hatte die 1700MHz machte einen Bericht erstellt etc pp. Hast dann demnächst eventuell auch deine eigene news^^
 
zuko bei deinen Ergebnissen ist dennoch was faul, weil es kann nicht sein, dass du mit deiner Sandy Bridge CPU deutlich höhere Scores erreichst wie Leute, die einen 5960X bis zum geht nicht mehr übertaktet haben und auch ihre 980 Ti Karten nur knapp unter den von dir erreichten Takt operieren.
Du würdest direkt auf Platz 1 hier landen in den Benches und auch in den oc.uk Benches, nur das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.
Bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht so, dass ich es dir nicht gönne und ich gratuliere dir auch zu deiner guten Karte, nur kann ich es leider einfach nicht glauben mit den Scores.
Iwas hast du anscheinend Treiberseitig deaktiviert vermute ich, denn schau in unserem Ranking hier, lass dich dort mal bitte eintragen, weil selbst Leute mit hoch gezüchteten Titan X Karten (siehe zB Platz 2 http://extreme.pcgameshardware.de/b...king-3dmark-2013-fire-strike-ultra-added.html ) erreichen keinen 24K Grafikscore bzw sogar unter 22k und das mit einem 5960X@ 4,6GHz. Mach doch mal bitte beim Bench dort mit, damit man die Resultate mal begutachten kann, wenn du schon so ne gute 980 Ti Karte hast, wäre es interessant zu sehen, was mit der alles geht in Kombi mit einer Sandy Bridge CPU.
PCGH hat zB bei einem der ne 970 hatte die 1700MHz machte einen Bericht erstellt etc pp. Hast dann demnächst eventuell auch deine eigene news^^

Was is am Graphicscore faul? Hab ich je vom gesamtscore geredet? Beim heaven bin ich ja auch weit platz 1. Kannst gern nachschauen. Bewerbe mich aber nicht bei nem ranking müll. Schau meinen heaven Screenshot an und erkläre mir was daran nun nicht stimmt
 
Mal ernsthaft der Kühler auf der Karte ist einfach nur ein Monstrum wenn ich die Lüfter auf 40% drehen lasse bekomme ich die Karte unter normaler last nicht über 55°C... bei 26°C Raumtemperatur :what:
 
Zurück