Geforce 980 Ti Durchgebrannter Widerstand

MumblingGrumbling

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Jahren eine "EVGA GeForce GTX 980 Ti SC GAMING ACX 2.0+" zugelegt (Part Number: 06G-P4-4993-KR).
Diese ist gestern wortwörtlich abgeraucht. Ich hatte mich schon von Ihr verabschiedet und wollte eine Neue bestellen, doch ich habe die Grafikkarte eben auseinander gebaut und gesehen, dass vermutlich nur ein Widerstand hinüber ist. In den angehängten Bildern habe ich den Widerstand markiert. Sollte wirklich nur dieser Widerstand defekt sein sollte man den hoffentlich selber austauschen können.

Weiß jemand um was für einen Widerstand es sich handelt (0805, 1206, 2512, etc gibt es alle mit 0,005 Ohm) und was man am besten als Lötmittel verwendet?

Auch wenn die Grafikkartenpreise langsam sinken, hoffe ich, dass mir jemand hierbei weiterhelfen kann.
Schon einmal vielen Dank,

PS: Die sonstigen verfärbten Regionen entstanden wohl nicht durch Überhitzung sondern durch ausgelaufene Kühlpads. Es ist eine etwas ölige Schicht die man wegwischen kann.

Felix
 

Anhänge

  • ganzeGpu.jpg
    ganzeGpu.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 114
  • Nahaufnahme.jpg
    Nahaufnahme.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
und gesehen, dass vermutlich nur ein Widerstand hinüber ist.
Wirklich?

In den angehängten Bildern habe ich den Widerstand markiert.
Wo?

PS: Die sonstigen verfärbten Regionen entstanden wohl nicht durch Überhitzung sondern durch ausgelaufene Kühlpads. Es ist eine etwas ölige Schicht die man wegwischen kann.
Das auch:

GTX 980.jpg
?
Hier geht es weiter.
https://www.computerbase.de/forum/threads/geforce-980ti-defekter-widerstand.2092075/ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück