Update #8 zu Radeon RX 6000 & GeForce RTX30 GPUs: In den letzten drei Wochen verschickte Modelle (10.12.2020)

Caseking-Mike

Caseking Staff
Liebe Caseking-Community,

in dieser Woche erscheint endlich mal wieder unser Update nun doch in Form einer altbekannten Liste der von uns verschickten Grafikkarten, allerdings aus den letzten 3 Wochen. Neu dabei sind die NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti und die AMD Radeon RX 6800 / RX 6800 XT. Zum Ende des Jahres 2020 sind die Liefermengen voraussichtlich gering und es ist weiterhin nicht mit einer Entspannung der Nachfrage- und Liefersituation zu rechnen. Nicht genannte Modelle konnten wir diese Woche leider nicht versenden. Bitte beachtet die von uns angebotenen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme in den vorangegangenen Updates oder in unserem Blog (Link siehe unten) oder antwortet auf diesen Beitrag hier im Forum.

Euer Caseking Team

In den letzten drei Wochen von uns verschickte Radeon RX 6800 (XT):

In den letzten drei Wochen von uns verschickte GeForce RTX 3060 Ti:

In den letzten drei Wochen von uns verschickte GeForce RTX 3070:

In den letzten drei Wochen von uns verschickte GeForce RTX 3080:

In den letzten drei Wochen von uns verschickte GeForce RTX 3090:
(Stand: 10. Dezember 2020)

Link zu unserem News-Blog: https://www.caseking.de/caseking-bl...om-verkaufsstopp-betroffene-modelle-3734.html

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne allgemeine Frage, schon klar das nachfrage und Angebot den Preis bestimmen. Aber wär es auf lange Sicht nicht die bessere Unternehmenspolitik die Preise nicht komplett dem Markt anzupassen und dafür zu sorgen das jeder lieber bei Caseking bestellt weil dort "UVP" Preise abgerufen werden?

Vill. Mit der Sicherheit für euch das ein Teil des Preises angezahlt werden muss und nicht Rückerstattungfahig ist (bzw. Nur gegen einen Casking Gutschein oder so)

Da würde gefühlt halb Europa bei euch Pre-Order und euer Image wär unantastbar ;)

Diese Idee gibt's umsonst, es steht euch Frei mir ne 3080 zuzuschicken... Hahah
 
Hallo AbuMegatron,

nette Idee, würde uns aber extreme Verluste, extremen Aufwand sowie extreme Negativbewertungen einfahren und letztlich keinen Sinn ergeben.

Auch wir müssen diese Preise bei Lieferanten und Herstellern zahlen und weil man normalerweise ausgerechnet mit Grafikkarten so etwa einen bis fünf Euro verdient, wäre es völlig unmöglich, hunderte Euro aus unserer Tasche drauf zu zahlen, nur um eine einzige Einheit einzukaufen, diese anzubieten und damit extrem viele Kunden aus "gefühlt halb Europa" mit UVP-Preisen anzulocken, von denen wir dann vielleicht 1% überhaupt bedienen könnten, weil das extrem viel Aufmerksamkeit erzeugen würde, die aber komplett unnütz ist, weil wir keine Ware haben.

Das würde dann dazu führen, dass wir wie auch bisher aufgrund der Nichtverfügbarkeit der von uns so sogar extrem günstig und absichtlich weit unter dem Marktpreis angebotenen Ware massive Beschwerden und endlose Anfragen erhalten würden. Viele Kunden sind grundsätzlich so oder so unzufrieden, wenn es nun mal keine Ware gibt und an diesem Fakt können wir nichts ändern. Im Übrigen haben wir fast nichts davon, wenn Kunden bei uns einzig und allein eine Grafikkarte kaufen und sonst nichts und danach nie wieder, weil die Marge bei Grafikkarten notorisch winzig ist. Kundenloyalität wird in der Regel stark überschätzt.


Nicht rückerstattungsfähige Anzahlungen sind selbstverständlich illegal.

Liebe Grüße
Mike
 
@Caseking-Mike

Hi Mike, danke das du zu dem Thema was sagst, bin kein Komponenten Händler und wusste ehrlich gesagt nicht das ihr auch im Einkauf drauf zahlt (dachte ihr bekommt das direkt vom Board Partner, Nvidia oder sowas) klar dann kann es so nicht funktionieren.

Das die Marge bei einem so teuren Produkt so gering ist hätte ich nie gedacht (besonders bei denn Preisen)

Das die Kunden selten glücklich sind kann ich mir leider gut vorstellen.
Nun ja Kundentreue wird überschätzt aber aber bei ähnlichen Preisen nehme ich längere Wege, Wartezeiten und auch mal nen etwas höheren Preis in Kauf :) wenn mir der Service bzw. Die freundliche Art im Shop gefällt.

Aber bin auch ein Prinzip Mensch... nicht immer von Vorteil ;)
 
Zurück